Homosexuelle!!!!

• Themenstarter Themenstarter Schlaflos
  • Beginndatum Beginndatum
S

Schlaflos

Guest
Hallo Leute,

ich möchte mit diesem Thread einmal eine ernsthafe Diskussion starten. Es geht um homosexuelle Menschen, womit wir auch schon beim Punkt wären:
Eben viele behandeln diese nicht als solche.

Da heißt es dumme schwule Sau und andere Nettigkeiten. Jetzt frage ich mich was das soll? Ich meine es ist doch total assozial in der heutigen Zeit noch eine solche Meinung zu vertreten. Gekommen bin ich auf diesem Thema durch meinen Arbeitsplatz an den immernoch allzu viele Leute die Meinung vertreten das schwule Menschen am besten verbrannt werden sollten (übertrieben).

Da lassen die Männer dann ihr heterosexuelles Machtgehabe heraushängen weil sie einfach nicht über die Zeit der 6 Klasse hinauskommen als man in der Pubertät imponierte in dem man schwächere Menschen als Schwuchteln deklarierte.

Ich frage mich ob diese Menschen überhaupt wissen was sie da reden und in wie weit sie einen Menschen damit verzweifeln lassen können oder in seelische Angst drängen.

Das erste was viele Menschen immernoch denken wenn man von Schwulen spricht ist wie sie sich gegenseitig in den Arsch ficken. Das ist genauso primitiv wie die Wortwahl in meinem Satz.

Denkt auch mal jemand darüber nach das die nich Schwul sind weil sie es geil finden anderen Männern in den Arsch zu ficken sondern weil sie einfach vom Kopf her nicht auf Frauen stehen? Bringt irgendwer mal zur Sprache das auch Schwule sich richtig verlieben und lange zusammen sind?

Weiß überhaupt jemand das im Fernsehen nur das herbste aus der Schwulenszene gezeigt wird? Das ist dann unnormal, aber wenn 20 heterosexuelle Männer und Frauen eine Gang Bang haben und rumvögeln wie Sau, dann sagen die Männer das ist geil.

Für mich ist das unnormal und nicht ein schwules Paar!!!!!!

Das regt mich total auf, diese Clichés. Vielen homosexuellen Männern merkt man gar nicht an das sie schwul sind!

Das musste ich einfach mal sagen.

Greetz schlaflos

Edit:

Hab Dein Thema mal nach SE verschoben und den Titel in etwas passenderes geändert

So long...

Evil

hmm, ich weiss nicht was für erfahrungen du damit gemacht hast, hier jedoch (in wien) kommt sowas eher selten vor. leute mit dieser wortwahl kann man onehin auch sonst kaum ernst nehmen. andererseits, ich kann es auf den tod nicht ausstehen, wenn ein homosexueller mann (und es sind immer männer!) daherkommt und heterosexuelle als "konservative langweiler" abtut, sich generell ganz toll vorkommt (seht her, ich bin schwul!) und die selben geschosse auffährt wie in deinem beispiel oben - nur umgekehrt. und ja, solche menschen habe ich (leider) schon kennengelernt.

es ist so, zumindest in wien/österreich gibt es weit verbreitet die mentalität, dass den leuten alles recht is, was manche leute sind, tun oder woran sie glauben, solange man sie damit im grossen und ganzen in ruhe lässt und sie nicht zu bekehren versucht. das gilt auch für homosexuelle gleichsam wie für heterosexuelle. leben und leben lassen.

lg,

NoN

und die selben geschosse auffährt wie in deinem beispiel oben - nur umgekehrt. und ja, solche menschen habe ich (leider) schon kennengelernt.
Ja, das verstehe ich, aber lass uns das doch besser in die Sparte "Ein Arschloch bleibt ein Arschloch, egal welche Nationalität, Religion oder sexuelle Neigung" packen ;)

Greetz schlaflos

Original von NoN
es ist so, zumindest in wien/österreich gibt es weit verbreitet die mentalität, dass den leuten alles recht is, was manche leute sind, tun oder woran sie glauben, solange man sie damit im grossen und ganzen in ruhe lässt und sie nicht zu bekehren versucht.
*kofferpack*
mv . /at

Im Ernst: Was ich auch furchtbar finde, ist wenn Leute Homosexuelle 'besonders' behandeln. Das fällt mir auch oft im Zusammenhang mit Ausländern oder Behinderten auf. "Normale" Leute verhalten sich diesen Minderheiten gegenüber ganz besonders vorsichtig, um ja keine möglicherweise diskriminierenden Kommenrare herausrutschen zu lassen. Das wirkt dann meist schon wieder distanzierend. Kenne das von meiner Kollegin, die lesbisch ist (auf der Baustelle...). Die hat's weiss Gott nicht leicht... Bau und dann noch homosexuell.

Ich habe nichts gegen Homosexuelle, doch auch ich benutze solche Ausdrücke, weil wenn man fünf Jahre in meiner Klasse ist, einem solche Ausdrücke "rausrutschen".
Doch ich befinde mich auf dem Weg zur Besserung und gehe seit den Sommerferien mit solchen Sahcen vorsichtiger um.

gruß foobar

ja stimmt es rutschen einem oft solche sachen wie "du dumme schwuchtel alda" raus - wenn man nicht nachdenkt.

ich hab 0 gegen homosexualität, ist halt ne neigung wie heterosexualität, schauen wir doch mal ins tierreich. da gibt es homosexuelle paare die kinder grosziehen!

das zeigt das es ganz natürlich ist.

Schwarz/Weiß-Denkern fehlt meiner Meinung nach einfach die geistige Fähigkeit, sich einer Sache mal von einem neuen Standpunkt zu nähern und es aus einer neuen Perspetive zu betrachten.

Menschen, die Homosexuelle (oder alle andersartigen Menschen) aufgrund ihrer Veranlagung/Art/Aussehen verurteilen, wissen gar nicht, dass auch sie "anders" sind.
Ihnen fehlt ein gewisses Maß an Objektivität.

Wie würden sie es finden, wenn man über sie als "dumme", intolerante Menschen "lästern" würde?

Ich finde es sehr schlimm, Menschen aufgrund ihrer Andersartigkeit zu verurteilen.
Leider liegt dies aber schon oft an der Erziehung, dem Umgang und der Allgemeinbildung.

Traurig, wirklich schade. Es könnte viel einfacher sein...

Gruss

root

Ich habe da schon meine Probleme mit schwulen umzugehen.
Einen schwulen kenne ich, und ich kann es nicht ab. Dieses tuckige Gerede. Der Typ ist wirklich so drauf, so richtig schön mit aaaah und ohhh. Und das in jedem Satz. Das ist einfach grausam. Kann ich einfach nicht ab. Es kann zwar auch sein das es andere gibt. Aber das ist der einzige, mir bekannte Kontakt mit einem Schwulen. Und deswegen kann ich auch nur so denken.

Darüber hinaus hat es immer den Eindruck, das Schwule sich einen besonderen Stellenwert herausnehmen wollen.
Zum Beispiel regen die sich über Filme wie "Periode eins" auf und sind der Meinung das verunglimpft die Schwulenszene. Haben sie ja auch recht mit. Aber in wievielen Filmen werden Heterosexuelle verunglimpft.
Und von denen jammert keiner.
Und nicht jeder Mann findet GangBang-Szenen super. Eigentlich ist das einfach nur ekelig.

Ich kenne auch solche Menschen, ein freund meiner Mutter ist auch schwul und wenn ich es nicht wüsste währe ich ganz er Meinung, dass dieser garnicht schwul ist.Und auch sein Freund verhält sich ganz normal.

Was ich auch schon oft relebt habe ist, dass Jugendliche z.B. aus meiner Klasse Wörter wie "schwule Sau" oder "schwuchtel" einfach nur als Schimpfwort benutzen.

Und wenn einer, der das Schwulsein nicht nachvollziehen kann sich in einen solchen hineinversetzt, dann würde er vieleicht verstehen was in diesen Menschen voregeht.

Mfg. Knoblauchz :)

man sagt ja auch einfach mal so aus irgend einer situation heraus "arschloch" zu nem' kumpel obwohl man das als beleidigung gar nicht "SO" meinte. genauso ist es mit dem "schwuchtel" Ausdruck sein. Und es war ja "damals" so das man Schwule als schwache bezeichnet hat und das sich in unsere köpfe eingebrannt hat.

Im grunde habe ich gegen schwule garnichts, aber ich finde es ecklig wenn die sich vor meinen augen küssen und sonstiges in dieser art. Mag sein das, dass normale Menschen sind, aber das rumgefummle in der u-bahn vor meinen Augen ist ecklig.

Hetero's finden nich alle lebsen GEIL. vielleicht ist's euch nich aufgefallen, aber diese Lesebn sind für gewöhnlich extrem atraktiv. Man stelle sich das vor. Nicht nur eine sondern gleich 2 Geile Frauen, und die machen es miteinander(sind also unerreichbar für den Man). Wenn 2 häßliche Lesben rummachen ist das genauso ecklig wie 2 häßliche hetero's.

Reicht es nicht langsam?
Mir kommt es so vor als ob jeder, sobald dieses Thema angeschnitten wird, sich als langjaehriger Aktivist darstellt und am liebsten gleich einen Tempel fuer diese vermeindliche Minderheit, die 24h/7d die Woche von den boesen Hetero´s unterdrueckt wird, zu bauen...
"Schwule Menschen sind auch Menschen" - meint ihr nicht, die koennen ihrem Aerger nicht selbst Luft machen - wenn ihnen etwas nicht passt?
Klaus Wowereit als Beispiel: In der Oeffentlichkeit geoutet und das Beste kommt nocht - er wurde am Leben gelassen!
"Arschloch" wurde von Goethe mehr als oft in seinen Werken verwendet und mal ehrlich: Wer fuehlt sich da heute noch beleidigt?
Wenn man jemand als "Schwuchtel" bezeichnet, liegt das wohl daran, dass es sich so in den Sprachgebrauch eingegliedert hat, aehnlich wie "geil" (von dem afaik 0,3 % der juengeren Generation wissen, woher dieses Wort stammt...), dass man es einfach hinnehmen sollte.
Ich habe zmd. noch von keinem Schwulen gehoert, der beleidigt war, weil man ihn schwul genannt hat... Liegt das villeicht daran, dass er schwul ist?

Ich verstehe den ganzen Aufstand nicht...

es gibt solche und solche homos od. heteros.

und wenn dus eklig findest dann kuck weg, die finden - wenn du ne frau in der öffenltichkeit küsst - dies viell. genauso ekelhaft, darüber schon mal nachgedacht?

woher stammt den das wort geil`? :)

Ist das Problem und damit auch das Thema nicht uralt?
Die Akzeptanz der sog. ?Schwulen? konnte mE in den letzten Jahren durch Schwulen-Hype in den Medien doch erheblich verbessert werden.

Prinzipiell sollte man doch jeden lassen, wie er ist; ist er schwul, darf er auch gern schwul sein, findet jemand Schwule sch***e, auch okay. Man kann das Thema zwar lange auseinanderklamüsern, das ändert allerdings wenig an der Situation. Es ist nun mal kein Mensch wie der andere ? und das ist auch gut so. -g-

Und das albernste finde ich übrigens, wenn ich einen Schwulen wie einen Schwulen zu behandeln habe. Auch das ist nämlich eine ziemlich heftige Distanzierung, und zwar beiderseits.

Meine Meinung dazu:
Liebe ist alles, alles was wir brauchen :D
Ich habe absolut gar nichts gegen Homosexuelle.
Ist doch scheissegal, ob ein Mann einen Mann oder eine Frau eine Frau oder ein Mann eine Frau liebt. Hauptsache es ist Liebe. Punkt.

MfG

Tine

Typisch Mädels.Die drücken alles immer so poetisch aus, so genau wie mann es
sich nit traut zu sagen. :)

Aber ich ich finde, Tine hat recht. Punkt. :]

Reicht es nicht langsam?
Mir kommt es so vor als ob jeder, sobald dieses Thema angeschnitten wird, sich als langjaehriger Aktivist darstellt und am liebsten gleich einen Tempel fuer diese vermeindliche Minderheit, die 24h/7d die Woche von den boesen Hetero´s unterdrueckt wird, zu bauen...
"Schwule Menschen sind auch Menschen" - meint ihr nicht, die koennen ihrem Aerger nicht selbst Luft machen - wenn ihnen etwas nicht passt?
Klaus Wowereit als Beispiel: In der Oeffentlichkeit geoutet und das Beste kommt nocht - er wurde am Leben gelassen!
"Arschloch" wurde von Goethe mehr als oft in seinen Werken verwendet und mal ehrlich: Wer fuehlt sich da heute noch beleidigt?
Wenn man jemand als "Schwuchtel" bezeichnet, liegt das wohl daran, dass es sich so in den Sprachgebrauch eingegliedert hat, aehnlich wie "geil" (von dem afaik 0,3 % der juengeren Generation wissen, woher dieses Wort stammt...), dass man es einfach hinnehmen sollte.
Ich habe zmd. noch von keinem Schwulen gehoert, der beleidigt war, weil man ihn schwul genannt hat... Liegt das villeicht daran, dass er schwul ist?

Ich verstehe den ganzen Aufstand nicht...
Der ganze Aufstand geht darum wenn Heteros auf der Arbeit im Gespräch in der Pause am Esstisch über Schwule lästern und Sachen ablassen als hätten wir 1945. Stell Dir mal vor einer der wirklich schwul ist sitzt mit am Tisch und wird ganz still. Keiner weiß das er schwul ist. Je nach seiner Charakterfestigkeit wird der schnell einen seelischen Knacks bekommen oder auch nicht.

Darum der Aufstand.

Was willst du dagegen machen? An ihr Gewissen appelieren? Sie einsperren?
Sowas gibt es immer und gegen jegliche Richtungen aehnlich wie Blondinenwitze...
Wird man wohl mit leben muessen, ob man schwul ist oder nicht.

@nook

Wenn so etwas ist versuche ich etwas dazu zu sagen und wenn nur einer ernsthaft über seine Einstellung nachdenkt, dann habe ich nicht nur etwas dagegen gemacht, sondern auch etwas erreicht.

Dies ist doch ein Forum, ich wollte nunmal meine Meinung öffentlich dazu sagen. Es wurde ja auch gut diskutiert.

Greetz schlaflos

Ich habe dir ja auch nicht verboten, irgendeine Aeußerung zu machen, ich habe lediglich gefragt, was du daran aendern moechtest.

@ Knoblauchz: ich meine das so, wie es da steht...

Zurück
Oben