Horror-PC kommt im Mai...

(mn) Bereits im Mai will Microsoft die ersten PC mit der anwenderfeindlichen TCPA-Technologie präsentieren, die wegen ihres inzwischen unsagbar schlechten Rufs in NGSCB (Next-Generation Secure Computing Base) umgetauft wurde. Durch eine Kombination von Betriebssystem und Hardware-Chip sollen Anwender künftig besser kontrolliert werden. Laut seiner Erfinder soll NGSCB vor Hackern und Viren schützen - und natürlich auch Raubkopien unmöglich machen. Experten befürchten, dass Microsoft NGSCB auch intensiv zum Ausbau seiner Marktvorherschaft nutzen will. Ein sicherer PC braucht schliesslich sichere Software - und was nicht von Microsoft kommt oder abgesegnet ist, wird nicht mehr reingelassen.

(Quelle: nickles.de)

Kann aber auf die Dauer nicht gehen!Was soll den mit Linux oder BeOS (um nur andere OS genannt zu habe wollen) passieren? Sollen die aussterben? Was wäre dann mit den meisten i-net Server passieren?

X(

Ich hoffe das sich das nicht durchsetzt! Denn dann könnten kleine Softwareunternehmen
sofort dicht machen.
Und führ mich wehr so ein PC auch nichts, den das wer dann eine totale Überwachung!

Na toll, die Leute von Microsoft wollen wohl jetzt das man nur noch Software von denen kauft oder wie???

Meiner Meinung nach machen die aber nicht die beste Software, es gibt genug kleine Softwareschmieden die supi Software machen und die sollen doch nicht wegen denen aussterben.

Wer so einen PC kauft den sollte man gleich ... na das will ich jetzt lieber nicht sagen :D ist eben selber schuld.

Sollen die doch an den PC's ersticken, glaube nicht das sich das auf dauer durchsetzt wird ein dicker Schuß in den Ofen (hoffe ich doch).

Zurück
Oben