HP LaserJet 2600n läuft nicht!?!

Hi Leute!

Habe nun auf meinen Windows 8 Clients den Netzwerkdrucker (direkt am Switch angeschlossen, am Server als Netzwerkdrucker freigegeben und so lief es unter xp seit Jahren...) installieren wollen.

Wenn ich den Drucker suchen lasse, wird er als Netzwerkressource gefunden und ich kann die Installation starten.
Doch dann brechen (alle) Clients irgendwann ab und es kommt die Windows-Fehlermeldung "zu wenig Arbeitsspeicher - die Installation kann nicht abgeschlossen werden!".

Wenn ich ihn dann nicht als Netzwerkdrucker, sondern als "lokaler Drucker der via Netzwerk angeschlossen ist" auswähle, dann läuft die Installation durch.

Aber anschließend druckt er nicht. Sämtliche Druckversuche aus unterschiedlichen Anwendungen brechen mit einem Scriptfehler ab...

Nun habe ich auf der HP-Website das sog. "plug&play Software Package" für diesen Drucker und Windows 8 installiert.

Auch damit kommt der gleiche Scriptfehler, die Kiste druckt nicht - auch ist von dem nun vorhandenen Tool-Kit (für die Druckerwartung und Steuerung) keinerlei Verbindung zum Drucker aufzubauen...

Was ist da los, wer hat einen Tipp?
Danke und Gruss
Mike

Zurück
Oben