HP Recovery erstellen

Hallo Zusammen

Habe letztens ein Notebook neu aufgesetzt. Leider musste ich das mit einer .iso machen, da keine Recovery Partition vorhanden war.

Kann ich eine Recovery Partition erstellen? Kann mir jemand erklären wie das geht? Hab so einen Recovery Punkt auf meinem anderen Rechner (siehe Anhang)

Danke und Gruss

FSO
 
Lt. Internet (HP-Seite) benötigst Du dafür ein Recovery-Set, was natürlich nicht ganz kostenlos ist. Recovery-Partition verschwinden nicht einfach so, die müsste man schon explizit löschen. Oder Dein Notebook haste schon einmal richtig Platt gemacht und mit einem ISO oder Vollversions-CD/DVD installiert.

Gegenfrage, wofür benötigst Du diese? Du hast doch nun eine ISO und somit die Möglichkeit, ein sauberes Windows zu installieren ohne diesen ganze Schrott-Software von den Herstellern.

Denk halt immer mal daran, eine Windows-Sicherung (Schattenkopien einsetzen) zu machen bzw. Systemwiederherstellungspunkte zu setzen.

Du kannst Dir ja auch einmal die Arbeit machen und alle Treiber von dem Notebook-Hersteller herunterladen und auf einen Stick zu packen bzw. auf eine CD zu brennen, dann haste auch immer die Treiber bei einer Neuinstallation gleich parat.

I.d.R. mache ich das bei Neuinstallation immer so, dass ich die Kiste komplett Platt mache und von einer (sauberen) ISO ein neues Windows mache und dann alles nach und nach installiere, ohne irgendwelche Software die man nicht unbedingt benötigt.
 
Zurück
Oben