Ich habe schon verschiedenes gehört: Einerseits, dass die Aufnahemkriterien recht streng sind und von einem Schüler, dass die Schule gar nicht so "über" ist wie immer getan wird. Da sitzen angeblich genauso die Haupt- und Mittelschüler (in Wien gibt es ja jz nur nocht "Mittelschulen" *grml*) drinnen die es nach dem ersten Halbjahr sowas von auf die Goschn haut wie in jeder anderen berufsbildenden Schule. Ich weiß aber nicht in welchen Zweig der Schüler von dem ich das gehört habe geht. Auch möglich, dass das von Jahrgang zu Jahrgang unterschiedlich ist.
Ich selber gehe in eine HAK und einen Zweig mit Computerschwerpunkt. In unserem Klassenraum gibt es (auch dieses/kommendes) Schuljahr für jeden Schüler einen Desktop mit Windows und Linux. Außerdem hattten wir letztes Jahr mehr als 25% der Stunden in Info-Sälen.
Ich wünsch dir schonmal viel Glück in der neuen Schule und ein Tipp von mir: Lerne besonders das 1. Jahr fleißig und zeig das auch den Lehrern (Mitarbeit). Ist 1000x besser als von Anfang an "so grade positiv" zu sein weil dann die Lehrer denken du willst gar nicht mehr und auch nicht so schnell ein Auge zudrücken oder dir einen kleinen Vorteil geben. Das habe ich schon öfters gemerkt, dass ein Schüler der gar nicht so viel mehr macht aber einen interessierten Eindruck macht und auch bei den Arbeiten über dem Klassenschnitt (nichtmal Bester) ist ein paar Privilegien spürt.
lg