HTTP - Umleitung über 2. Rechner

Hallo,
folgendes Szenario:
PC1 in Netzwerk mit restriktiver Firewall, nach aussen geht nur Port 80
PC2 in anderem Netzwerk, frei einstellbare Firewall
PCX beliebiger PC im WWW
Was ich möchte: von PC1 über PC2 ins WWW, also nicht direkt PC1 -> WWW sondern PC1->PC2->WWW.

Zweck: Der Verkehr im firewall geschützten Netzwerk läuft über einen Proxy, welcher gewisse Seiten sperrt. (Das geschützte Netz ist weder ein Firmen- noch ein Uninetz noch irgendwas)

Es gibt ja Seiten wie anony****e.org, über welche man eine Seite aufrufen kann auch wenn diese eigentlich vom Proxy blockiert wird, weil eben alles über anony****e.org/seite und nicht www.seite.xy läuft.

So stelle ich mir das vor:
http://meinrechner.de/www.gewuenschteseite.ch

Mein Server zu hause versteht das, ruft die Seite www.gewuenschteseoite.ch auf und schickt die Ergebnisse an PC1.
Zum Server, momentan ist ein Debian drauf, ich verfüge über ziemlich grosse Unix-Kentnisse, an dem solls nicht scheitern :) Die Frage ist mehr mit was für einem Dienst ich das realisieren kann. Mit VPN o.ä. geht es nicht. Auf PC1 kann man keine Software installieren.

Vielen Dank.

Stichwort: SSH-Tunnel. Damit sollte es gehen, wenn ein SSH-Server zur Verfügung steht, den du auf Port 80 setzen kannst. Anleitungen gibt's zuhauf im WWW und hier im Board gab's auch schon einiges zu dem Thema.

Hm, dann hab' ich mir also doch das richtige angeschaut. Hab mich von einem Wiki-Artikel in die Irre führen lassen. Dennoch vielen Dank, werd mich an die Arbeit machen :)

Mit nem Apache und dem Modul mod_proxy und mod_proxy_html sollte dein Vorhaben soweit ich weiss auch möglich sein.
Damit ruft PC2 die Seiten dann ab und stellt sie PC1 zur Verfügung.

Zurück
Oben