Ich mach mich aus dem Staub....

Danke nochmal.

Danke.

@Riskman
Ich hab ehrlich gesagt kA was Sie noch alles fertig bringt. Ich trau ihr ernsthaft alles zu. Sie war gerade hier und hat mir den Benachrichtigungsschein für ein Einschreiben mitgebracht. Auf die Frage, ob das was mit ihr zu tun hätte sagte sie nur, ich würde etwas von ihrer Anwältin erhalten. Ob das per Einschreiben geschehe, wisse sie nicht.

Mir bleibt, mal wieder, nichts anderes übrig als abzuwarten. Prima. Die hat doch nichmehr alle auf der Pfanne...Naja, tz.

Gruss,

Benni
 
@EvilGonzO

Auf jeden Fall hast du das Recht dein Kind aller 14 Tage zu sehen und es auch einmal im Monat für das Wochenende zu dir zu nehmen, das Recht kann dir keiner nehmen.

Wegen des Anwaltes, gehe ich mal davon aus das es sich um Unterhalt für das Kind handelt.

Hm ja es gibt schon Weibsbilder die es einfach nicht wert sind.

gruss andrea

PS. Sei bloss Vorsichtig sonst kommt es noch das du die Kosten für die Anwälte tragen musst.
 
Hallo EvilGonzo oder darf ich benni sagen?

Das ist ja total übel. Oh man. Die Frau hat dich wirklich angeschissen. Wie es dazu kam, ist ja auch uninteressant. Du musst jetzt (auch wenn es schwer fällt) einen klaren Kopf behalten und auf alle Fälle zum Anwalt/Rechtsberatung. Lass es nicht schleifen und dich hängen.

Je eher du etwas unternimmst, desto besser. Das wird dir deine Frau nicht wieder bringen aber zumindest das Sorgerecht für deine Tocher regeln.
Auch die Sache mit der Wohnung ist super übel. Wenn sie dich auf die Strasse setzt, dann ist sie kein guter Mensch (ich muss micht zurückhalten um nicht andere Worte zu gebrauchen).

Auch wenn du es jetzt sicher nicht hören willst: Wenn sie so fies ist, dann ist es wohl besser, dass sich euere Wege trennen. Denn so wie du schreibst, kann sie nicht die richtige für dich gewesen sein.
Natürlich verstehe ich, dass sie dir den Boden unter den Füßen weg zieht.

Hast du erstrmal jemanden zu dem du ziehen kannst? Für ein paar Wochen jedenfalls?
Drücke dir ganz fest die Daumen.

Wenn du willst, kannst du dich gern mal bei mir per Mail melden, falls du jemand zum quatschen brauchst und einen Zugang hast.
Auch wenn wir uns kaum kennen. Hab immer ein offenes Ohr ;)

Also, halt die Ohren steif und immer dran denken, dass das Leben weiter geht und es nach jeder noch so schwarzen Nacht auch wieder einen sonnigen Tag gibt. :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
 
Planet verfehlt...

Verdammte Axt, ich muss echt mal was loswerden;
Also zunächst einmal bin ich von der Tatsache, das dass hier auf derart grosse Anteilnahme stösst ziemlich geplättet. Ich wollte wie gesagt nur kurz Bescheid sagen, was Sache ist. So handhabe ich es auch @RL. Aber dann diese Reaktionen... in der Zeit...derb. Ich kann mich nur wiederholen und mich nochmals ausdrücklich bei allen bedanken! Desweiteren finde ich es, wie soll ich sagen, "furchtbar" festzustellen, dass eben das was ich z.Zt. @RL nicht erfahre, hier wesentlich unkomplizierter und offener passiert. Ich meine damit Dinge wie Interesse, Verständnis, Anteilnahme und Aufopferungsbereitschaft. Um das klarzustellen; Ich bin nicht einer von diesen Spinnern, die RL nix taugen und sich deshalb in eine virtuelle Scheinwelt flüchten, um sich dort zu profilieren. Ich bin auch nicht so naiv zu glauben, dass meine Probleme sich übers INet lösen liessen. Es gibt mir, bzw. gab mir aber durchaus eine ganze Menge halt. Ist schon komisch irgendwie...ich find nichtmal die richtigen Worte. Nun, was ich damit sagen will ist folgendes; Ich finde es vom wahren Leben ganz schön arm(soll in keinen philosophischen Ergüssen enden *g*), dass es da nicht mithalten kann. Nunja, ich wollte noch viel mehr sagen, aber das würde ausarten(noch mehr *g*).

@SUID:root
Benni ist okay, klar. Das Ding ist ja, dass ich zu keinem hin kann. Hätte ich die Möglichkeit gehabt, wär ich gleich am ersten Tag hier abgehauen. Naja, und mit INet siehts wohl erstmal auch nich so rosig aus, was mir z.Zt. garnicht schmeckt.
Die Ratschläge, rechtliche Hilfe in Anspruch zu nehmen werde ich sicherlich beherzigen, sobald ich es kann. Ich hätte halt nie gedacht, das es soweit kommt. Unglaublich.


@Andrea21398
Auf jeden Fall hast du das Recht dein Kind aller 14 Tage zu sehen und es auch einmal im Monat für das Wochenende zu dir zu nehmen, das Recht kann dir keiner nehmen.
WTF bin ich, dass ich mein Kind "besuchen" DARF? Ich hab die verdammten gleichen Rechte mein Leben mit meinem Kind zu teilen. Sicher, das Kind soll unter diesem Müll nicht leiden müssen, aber kann man dazu einfach so ein unfaires Pauschalangebot machen?? Ich bereue nach wie vor nicht mein Kind zu haben, aber ich bereue durchaus es mit IHR zu haben. Wieso muss ICH das jetzt ausbaden. Wieso muss ich unter dieser grenzenlosen Naivität und <$X> der Mutter leiden und kann/darf mich nichtmal wehren? Als ob ich dafür noch dankbar sein müsste, weil ich irgendwas verbrochen hab... Ich hab mir nichts zu Schulden kommen lassen, als dass ich eine derartige Behandlung verdient hätte! Es ist einfach nur fnikcug unfair!

Gruss,

Benni.
 
Ja Benni.

Da hast du Recht. Das ist aber das Problem mit der deutsche Rechtssprechung.
Habe zwar noch kein Kind, aber in ein paar Monaten bin auch ich Vater. Habe mich mit meiner Freundin auch schon darüber unterhalten, wie es ist, wenn ihr etwas zustossen sollte und wir nicht verheiratet sind (der Herr verhüte, dass ihr jemals etwas zustösst, aber das Leben ist nunmal unberechenbar).

Wenn man sowas nicht notariell festlegt, sieht es übel aus. Du hast als leiblicher Vater zunächst mal keinen "automatischen" Anspruch auf Sorgerecht. Das ist doch krank?!

Du bist zwar in einer anderen Situation aber auch bei dir gilt, dass die Muttet zunächst das Sorgerecht hat. Das ist total unfair aber deutsches Recht. (Wenn auch total veraltet)

Mhh. Ich hatte die Hoffnung, dass du sagst, du könntest irgendwo hin.
Wenn ich noch Single wäre, hätte ich gesagt, kannst ne Weile hier unterkommen.
Ist echt sch**** :(

Gruss

root
 
Sicher Dich ab.

@SUID:root
Dann gratuliere ich Dir mal ganz herzlich! Vater werden ist toll. Nimm vor allem die Anfangszeit mit, wo Du nur kannst! Die Kleinen sind schneller gross als Du Dir jetzt auch nur im entferntesten vorstellen kannst und willst. Die Chance hast Du nur einmal ;), vergeig sie nicht.
Naja, desweiteren wünsch ich natürlich einen anderen Lauf der Dinge, als wir ihn vorleben. Aber ein Ass im Ärmel zu haben, kann in "vermeindlich niemals eintreffenden Situationen" lebensrettendend sein *Tipp*. Was genau Du darunter verstehst, obliegt Deiner der Einschätzung des Ganzen.

Machs besser...

Gruss,

Benni.
 
Original von Andrea21398
Auf jeden Fall hast du das Recht dein Kind aller 14 Tage zu sehen und es auch einmal im Monat für das Wochenende zu dir zu nehmen, das Recht kann dir keiner nehmen.
Andrea, ich kenne mich glaube ich nach 4 Prozessen gegen das städt. Jugendamt recht gut im deutschen Recht diesbezgl. aus und kann dir sagen, dass es dank dieser unfähigen Bande von ebenso arroganten wie ahnungslosen Mitte-20-Jährigen Tussen, die über die Eignung eines Mannes zum Vater entscheiden, der doppelt so alt ist wie sie selbst, garnicht so einfach ist, dieses Recht in Anspruch zu nehmen.
Kleines Beispiel:
Meine Eltern liessen sich kurz nach meiner Geburt scheiden (Nein, es gibt zwischen den beiden Ereignissen keine Kausalität!), meine Mutter wollte mich nicht rausrücken und hetzte meinem Vater das Jugendamt an den Hals, der mich die ersten drei Jahre meines Lebens nicht oder fast garnicht sehen durfte. Nach dem einen und anderen Prozess vorm Amtsgericht (Ist in der Zeit wie ein zweiter Wohnsitz für den kleinen Chris gewesen...) DURFTE er mich mal alle zwei Wochen sehen.
Die Krönung war dass ein vor meinem 18. Geburtstag vom Jugendamt angezettelter Prozess gegen meinen Vater am 18. auf mich übertragen wurde und ich nun plötzlich gegen meinen Vater klagte, er müsse meiner Mutter Unterhalt zahlen, was ich natürlich sofort beendete. Und jetzt ratet mal, wer die Gerichtskosten in vierstelliger Höhe entrichten sollte?? Tja, der Prozess Chris ./. Jugendamt dauert an...

Also Andrea: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal... naja du weisst schon

EvilGonzO:
Also ich war glücklicherweise noch nie in so einer Situation, aber ich kann mir doch gut approximiert vorstellen, wie es dir jetzt geht. Wünsch' dir alles gute für die Zukunft!
Tu mir einen Gefallen: Gib nie auf dafür zu kämpfen, dass du dein(e) Kind(er) sehen darf bzw. sie dich! Das ist wichtiger als man denkt und ich kenne einige Fälle, wo die Väter es einfach aufgaben und das merkt man auch an den Kindern, denen "fehlt" die männliche Seite in a way...
 
@Benni (falls du das noch liest):

Danke für den gut gemeinten Tip. Werde es mir zu Herzen nehmen. :)

Denk jetzt erstmal an dich, setze deine ganze Kraft ein, für dein Recht zu kämpfen.
Ich stimme da Chris zu: Kämpfe für deine Tochter und dich!!!

Ich wünsche dir von Herzen alles, alles Gute. Mögen deine schlechten Tage schnell vergehen, damit du wieder zu deinem Glück findest!

Melde dich mal wieder, wenn du kannst :)

Viele liebe Grüße

root
 
ich weiß net obs angebracht ist dir irgendweleche ratschläge zugeben trotzdem fang nicht zu trinken an.
und ich wünsch dir und deinem kind alles gute :) :) :) :)

mfG Mechanius

PS: an die admins in diesem fall können wir ruhig ein paar simlies mehr frei schalten. ;)
 
Nunja, sobald ich wieder klar komme, kann ich mir über das kämpfen Gedanken machen. Nur bin ich gerade jetzt nicht wirklich in der Lage dazu. Ausserdem is der Akku bei mir leer, ich bin einfach fertig. Ich werd meine letzten Stunden hier versuchen zu geniessen...evtl. bin ich morgen Nachmittag nochmal hier, ist aber unwahrscheinlich. Tja und dann... komische Vorstellung irgendwie, dass das die letzte Nacht in meinem Zuhause sein soll. Wirklich komisch. Mir fehlen auch immer mehr die Worte...

Gruss,

Benni.
 
Bitte?! o.O

@Arthi
Sorry, aber das meinst Du doch wohl nicht ernst, oder?! Ich hab btw kA was morgen hier passiert. Morgen vormittag seh ich mir 2 Wohnungen an, falls es das ist, was Du wissen wolltest. .oO(...das mit dem Gedanken machen ist gut...)

Gruss,

Benni.
 
Morgen müsst Du die Wohnung ja verlassen, das ist klar !
Sind Verwandte, Eltern, Bekannte, Freunde etc. in der Nähe, bei denen ein
Übernachten vom 01.11 - xx.xx möglich ist, falls das mit den 2 Wohnungen morgen nicht klappen sollte ?
 
:rolleyes:

Bei allem Respekt, aber Deine Verantwortungsbereitschaft lässt auch ziemlich zu wünschen übrig !

Besonders JETZT ist es SEHR WICHTIG einen klaren Kopf zu bewahren und an MORGEN zu denken.

Die Zukunft zu ignorieren, zu träumen ? Spätestens Morgen bzw. Übermorgen
holt Dich die Realität ein !

Ruf bei Eltern, Verwandten, Freunden, Bekannten, wer weiß was an, nutz die
verbleibene Internetzeit um sich schnell über die Möglichkeiten zu informieren !

Obdachlosenheime in der Nähe, Die Tafeln etc.

Tu was, IRGENDWAS !!!
?(

PS: Dein Smiley wirkt ziemlich Scheiße an dieser Stelle !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ich tu doch was!

@Arthi
Bei allem Respekt, aber Deine Verantwortungsbereitschaft lässt auch ziemlich zu wünschen übrig !
Besonders JETZT ist es SEHR WICHTIG einen klaren Kopf zu bewahren und an MORGEN zu denken.
Also nochmal, ich habe für morgen Vormittag 2 Wohnungsbesichtigungen festgesetzt, die ich natürlich auch wahrzunehmen gedenke. Was davon abgesehen passiert, kann ich jetzt nicht sagen. Ich bin mir durchaus darüber im Klaren , was ich zu tun habe. Die Frage ist nur, ob die Umstände da auch alle artig mitspielen wollen. Was die Sache mit den Obdachlosenheimen angeht; Diese Option werde ich definitiv nicht nutzen. Ich weiss, dass es sie gibt - und gut. Ich werd schon irgendwann/wie wieder auf die Beine kommen. Ich hab noch einiges vor, aber z. Zt. ist einfach alles zu ungewiss, als dass sich alles mal eben so planen liesse.
Was den Smiley betrifft; Gut, dass er so auf Dich wirkt. Und Informationen versuche ich mir den ganzen verdammten Tag zu beschaffen. Und das nicht zu knapp. Ist nur halt auch viel Müll dabei.

Gruss,

Benni.
 
@EvilGonzO

Wie geht´s Dir eigentlich finanziell im Moment? Vielleicht kann man hier im Habo auch was zusammenschmeißen um eine gewisse Zeit zu überbrücken wenn nicht melde Dich bei mir mal per PM.
 
o.O

@Arthi
LOL, Du spinnst! Aber thx. hehe

*Nörv* :)

@Duringo
Oh mann, das nimmt ja unglaubliche Formen an. Ich danke Dir wirklich inständig für Dein hilfsbereites Angebot, aber das kann und möchte ich nicht annehmen. Ich wollte wirklich nur "Tschüss" sagen. Ausserdem möchte ich vermeiden, dass hier falsche Eindrücke entstehen! Das wird schon alles irgendwie wieder laufen, hoffe ich.

Gruss,

Benni.
 
Zurück
Oben