Icons im Schnellstart spielen verrückt..!!

Hallo Leute,

seit zwei Tagen spinnt meine Icons im Schnellstart..!! X(

Kaum habe ich nach einem Neustart meine Icons wieder geordnet, und die Taskleiste fixiert, muss ich feststellen, dass nach einiger Zeit wieder nichts mehr öffnen lässt.!! 8o

Ist schon echt nervig, jedesmal neustarten.

Meine Frage an Euch.:

Wo liegt das Problem, und wer ist der Verursacher.

Mein Betriebssystem ist Windows XP prof. SP 1.
SP 2 und alle Updates sind drauf.

Ich hoffe Ihr könnt mein Problem lösen...!!! ;)

Bis dann,

S.S.

Hi

Mein Betriebssystem ist Windows XP prof. SP 1.
SP 2 und alle Updates sind drauf.

...wie jetzt, SP1 oder doch SP2?

Virenscanner durchlaufen lassen und auch auf Malware, Spyware,... prüfen:
Ich würde dir Spybot S&D [Link] empfehlen und ein HiJackThis [Link] suchlauf laufen lassen!

[Links:]
HiJackThis auf der Seite gibt es eine automatische Logfile-Auswertung und einen Direktdownload, Anleitungen --> Google

Spybot SundD

goflo

Verrückte Icons...!!

Hey Leute,

habe mal Ad-Aware SE, Spybot, und meinen Kaspersky im abgesicherten Modus drüberlaufen lassen.
Aber kein Befund. Mein System ist schon Clean.

Als Firewall benutze ich die von Kerio, und als Hardware-Firewall kommt mein Router von Drytek (Vigor) zum Einsatz.

Nochmal zum Betriebssystem, Win.XP mit Service Pack 2.

Ich bin noch nicht dahinter gestiegen, was da auf einmal die Ursache sein könnte..!!

Vielleicht hängt es mit meinem Update von TuneUp, auf eine neue Version, zusammen.
Ist aber nur eine wage Vermutung...!!

Auch vermutete ich das ein Hotfix (KB889320),

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;889320

das ich von MS per Mail bekommen habe, der Übertäter ist!!
Aber dem ist nicht so. Ob mit, oder ohne dem Patch, das Taskleistenproblem immernoch vorhanden.

Das einzigste erfreuliche ist, das ich mit dem Hotfix meinen Ereignis ID: 7023, wegbekommen habe.......freu.

Ich habe mir jetzt einen Ordner auf den Desktop gestellt, in dem meine ganzen Programme für den Schnellstart laufen.
Ist zwar doof, aber besser wie nichts.!!

Noch etwas, ich verwende nicht das klassische Startmenü.

Okay Leute,

vielleicht gibt es ja noch mehr Lösungsansätze...??

Gruß.....S.S.

Kampfansage !!

Komische Ereignisse...!!!

Klingt zwar schon etwas abgefahren, aber ich habe gestern einmal die Icons im abgesicherten Modus sortiert.

Und siehe da, seitdem scheint sich das Problem zu stabilisieren. 8o

Die Meinung, dass es vielleicht mit meinem Style von TuneUp (TuneUp Styler2) zu tun hat, mit dem ich meine Windows-Oberfläche und auch die Icons verändert habe, kann ich nicht so ganz nachvollziehen, da ich mit dem Styler, noch niemals Probleme hatte.

Seltsam, seltsam....aber manchmal steckt der Teufel im Detail. X(

Aber vielleicht hat sich ja die Sissifus-Arbeit gelohnt..!! :P

Ich werde es Euch wissen lassen.

Bis demnächst,

S.S.

mir passiert's ständig dass sich beim löschen von einem item ein anderes verdoppelt.

Zurück
Oben