Also meine Erfahrung mit icq6:
Hab es in einem Windows installieren wollen, das in der VBox läuft. Tja, installation geht durch, bloß wo ist dann icq geblieben? Es lässt sich nirgends auffinden, geschweige denn deinstallieren und wieder neu installieren. Wenn man die *.exe zum erneuten installieren anklickt, startet erst das Installationsprogramm und dann hängt es sich komplett auf.
Liebes icq-Team, da habt ihr mal einen schönen Schrott zusammen geschrieben. Oder habt ihr es nur für Vista geschrieben, so dass jeder noob der unbedingt icq 6 braucht auf Vista umsteigen muss? Ich weiß es nicht. Und ich will es auch nicht wissen.
Achja, was natürlich installiert wurde, irgendeine icq Suchmaschine als Startseite im Firefox. Und dass, obwohl ich darauf geachtet habe, dass nur icq installiert wird und sonst nichts.
Warum gibt es kein schlichtes icq 5.0 mehr, wo es noch wenig (oder gar keine?) Werbung gab und die Simlies auch noch schön waren und nicht so ein Scheiß wie in den neueren Versionen? Ein Glück dass Windows bei mir nur noch in der VBox läuft und ich es jeder Zeit mit einem Mausklick von meinem Desktop verbannen kann.