icq awaymessageleser aufzeichnen?

ääh da geht es um Trillian 0.74 (Aktuell ist die 3.1)

mfg bikky

Und da passiert das nicht? Ist 0.74 noch ne Beta?

EDIT: Wenn ich denn jetzt doch wechsel... werden alle meine Kontakte auch in Trillian, Miranda oder was auch immer übernommen? oder muss ich alle wieder von Hand aufnehmen?

Ja, die werden übernommen. Deine Kontaktliste ist ja auch nicht auf deinem Rechner, sprich in dem ICQ-Programm gespeichert, sondern auf dem ICQ-Server. Auf diesen Server greifen natürlich auf Miranda und co zu, da die Messages ja über diesen Laufen. Also wird auch deine Kontak-Liste vom Server geladen. Du kannst also getrost umstiegen ;)

mfg LaNdRiX

Das hieße aber auch, dass falls meine Kontaktliste mit Miranda o.Ä. verschwindet ich wieder auf das normale ICQ Programm umsteigen kann und meine Liste wiederhätte?

Bin mir nicht sicher, aber wenn die Kontakt-Liste verschwindet bedeutet das für mich das dein Prog die Sachen irgendwie nicht von ICQ-Server laden / drauf zugreifen kann...Also hast du es denn schonmal Miranda neuinstalliert? Aber also meiner Meinung nach sollte es mit einer neuinstallation der neusten ICQ-Version auf jeden Fall funktionieren...Falls nich kannst ja noch mal Posten... ;)

[EDIT]
Wenn das Prog allerdings deine Daten (warum und wie auch immer) auf dem ICQ-Server gelöscht hat...dann wird das nix, dann kannste installlieren was du willst, dann ist alles weg...
[/EDIT]

mfg LaNdRiX

hatte so ein problem mal mit icq da waren dann bei mir plötzlich kontakte weg gewesen sind auch nie wieder gekommen mir ist das immer nur aufgefallen wenn ich der person schreiben wollte und die nicht mehr in meiner kontaktliste stand...

@LaNdRiX: Nene bei mir ist nichts passiert! Es ging um das Prob mit Trillian im Forum, dessen Link ich oben gepostet habe...

hmm.... sorry, aber ich finde das genannte Plug in für miranda bei google nicht :(
kann mal vllt einer einen Link posten?
oder ist vllt der Name falsch?
ich finde auch kaum seiten wenn ich einfach nur "plugins download miranda" eingebe...
([EDIT]hat sicha uch erledigt. Die seite ist atm offline[/EDIT])

und nochwas: welches ist denn die neueste version? ich hab jetzt version 0.4.3 ([EDIT]: hat sich erledigt)... aber das ist doch noch eine Beta oda? hab auch keine neueren Versionen gefunden :(

Es gibt noch weitere Funktionen wie man unter Miranda sieht, wer invis ist, allerdings sind die abhängig von der ICQ-Protokollversion die man nutzt, es gibt auch eine Liste in der steht, welches ICQ-DLL was unterstützt, ich finde sie im Moment nur leider nicht, aber wenn, dann poste ich sie.

könnte mal jmd. hier eine liste der "nützlichesten" besten plug ins von miranda hier reinstellen vllt auch gleich mit links?

dann würde ich das auch mal ausprobieren wenn es dort so viele plug ins gibt die so viele tolle sachen machen können :D

mfg terence

Original von TerenceSkill
könnte mal jmd. hier eine liste der "nützlichesten" besten plug ins von miranda hier reinstellen vllt auch gleich mit links?

dann würde ich das auch mal ausprobieren wenn es dort so viele plug ins gibt die so viele tolle sachen machen können :D

mfg terence

Vielleicht solltest du selber herrausfinden was für dich am "nützlichsten besten" ist? Oder wertest du die Dinge nach dem wie sie andere werten?

also ich glaube ich installiere mir mal miranda und teste es schaden kanns nicht und wenn es mir nicht gefälllt benutze ich wieder icq ist dann auch egal...

@killgenerals: ist richtig was du sagtest... und naja wenn jmd schonmal nützliche tools hier reinschreibt kann man sie sich schonmal anschauen und schaden kann es nicht...

mfg terence

Benutze es jetzt schon zwei oder drei Tage... bin echt zufrieden damit... anfänglich kleinere Probs (unvollständige Profile) aber die ham sich von selbst gelöst...
mich stört zwar etwas, dass ers hier nicht die non-Standart Aways von ICQ nicht gibt aber das lässt sich verschmerzen...

sehr viele Einstellungsmöglichkeiten und sehr komfortabel und umfangreich... sehe mich bereits nach nützlichen Plug-ins um... scheint ein echt gutes Prog zu sein.

hmm ich war nicht so begeistert mich stören die ganzen extra IM dinger... weil ich benutzte nur icq und was will ich dann in der liste mit dem yahoo ding hmm naja vlt probiere ich es ein anderes mal nochmal richtig... momentan auch nicht so viel zeit dafür... X(

gruß terence

Du brauchst doch nur die zu installieren die du brauchst! und wenn du nur icq brauchst, installierst du eben nur icq!

oh sry habe ich ganz übersehen danke für den tip nun sieht das auch schon viel besser aus :)...

aaber wie gesagt hatte noch keine richtige zeit dieses auszuprobieren jetzt suche ich mir noch paar coole plug ins und dann ist das bestimmt ein richtig geiles programm...

wie schaut das mit einer history aus gibt es dort auch eine wie bei icq? oder wird die sogar weiter geführt wie gesagt ich habe mir das programm noch nicht so richtig angeschaut... ;)

Zurück
Oben