ICQ geht immer aus

hallo, mein icq beendet sich nach ein paar minuten immer selbständig, ich muß mich dann hundert mal wieder neu einloggen/anmelden
weiß jemand einen rat ??????

ja. Ne neuinstalation :D
Falls du noch keine gemacht hast.

MfG
Lord

so erstens was hast du fürn icq ? und was fürn pc wäre auch net schlecht bzw betriebssystem hab glaub was gehört das sich das mit manchen Betriebssystemen net versteht ?

Greetz Master

Frage: Hast du einen Router? Bei mir ist das auch manchmal so, weil sich unser Router nach 1 min. wenn der Mauszeiger nicht bewegt wurde die Internetverbindung trennt um Geld zu sparen. Ich hab meistens immer noch "etwas" nebenbei laufen, das immer eine Verbindung zu Internet hat (eM...) so wird die Verbindung auch nicht getrennt, da ich dann im Internet was tue.
:O

ich hab icq lite
betriebssystem :
Microsoft Windows XP Home Edition
Whistler
Deutsch
router : nein
das prob ist erst seit einer woche ca, vorher war alles oki

hi, hatte auch ma die probs mit der lite version danach hatte ich mir die vollversion 2003b install. das ging dann, heute habe ich die icq4 version aufn rechner. die ist zwar englisch funzt aber wunderbar ohne probs.

MfG McDuffy

Hi,
bei mir war auch so ähnlich gewesen, ich habe folgende Lösung: gehe in Einstellungen und ICQ-Server verbindung
da steht so was wie
Rechner: login.icq.com
Port: 5120 (an der Zahl kann ich mich jetzt so genau nicht mehr erinnern, weil es vor ziemlich langem schon war)
also ändere die Porteingabe, ich habe mit 1063 jetzt keine Probleme mehr. Es betrifft nicht das Programm ICQ-Prof. oder ICQLite, sondern die ICQ-Serververbindung. Wenn diese schlecht oder überlastet ist, wirst Du mit Sicherheit auch rausgeworfen.
Wenn meine Portangabe nicht passt, kann man ja auch andere versuchen, z.B. für Internet-Verbindungen über ein Proxy-Server sehr gut ist die 443.
Viel Erfolg!

Zurück
Oben