ICQ und Netzwerk

Guten Tag hab mal eine Frage wo ich selbst nicht weiter komm...
Meine Frau hat mir mein ICQ Passwort geändert, nun meine frage: Wie komm ich wieder an mein Passwort ohne es neu zu beantragen auf ICQ?? Habe hier Windows XP und auf dem Notebook wo ICQ drauf ist läuft Windows Vista Ultimate. Das Netzwerk laüft über mein Hauptrechner (XP) das Notebook geht über WLAN über mein Router (also ich bin Netzwerkadmin).
Komm ich irgendwie auf die Dateien vom Notebook ohne das Notebook zu benutzen, weil irgendie muss ich doch da ran kommen als Admin....

Ich will nicht irgend ein Passwort von andren Leuten sondern nur meins..Habs schon mit Passwortcracker versucht aber der kann nix finden da ich mein Passwort nicht auf dem Rechner gespeichert habe!!

Kann mir da einer weiter helfen?? Wenn dann bitte ausführlich...

Danke N1tro

Und genau da ist mein Problem.... So hätte ich das PW schon lange, aber ich will das von meiner Frau Neuangelegte Passwort ja nicht ändern sonder ich möchte nur mal gerne wissen was Sie mit meinen Account anstellt bevor ich mir das Passwort wieder hole. Hab gelesen das es die Verlaufsdateinen irgendwo Speichern sollte aber ich kenn mich mit dem dummen Vista nicht wirklich gut aus vielleicht kann mit das einer erklären wie ich entweder über Vista an meinen Verlauf dran komm oder wie ich mein Passwort unbemerkt wieder herausfinden kann???

Ich weis das ist vielleicht etwas kompliziert aber ich bin über jeden Tip dankbar!!

Früher(tm) sendete die ICQ-Software die Benuterdaten unverschlüsselt, man konnte die also relativ einfach mitsniffen. Ist heute aber nicht mehr der Fall.
Wenn das Passwort nun auch nicht auf dem PC gespeichert wird, kommst du da wohl auch nicht dran.

Hmm das ist nicht gut... Gibt es nicht noch irgendeine andere möglichkeit immerhin wird das alles auf dem Notebook aufgezeichnet für Keylog ist es ja nun warscheinlich auch zu spät... aber irgendwo muss der Verlauf doch hingespeichert werden wenn ich mich in den Account einlogge ist er ja auch noch da der Verlauf also muss er ja irgendwo auf dem PC sein und wenn er Verschlüsselt ist gibt es bestimmt auch die möglichkeit den text wieder zu entschlüsseln... Helpppp

Ps.: Ich hasse ICQ xD

Nee leider nicht da stehen keinen Sternchen da das PW nicht auf dem Notebook gespeichert ist.. Es steht lediglich meine E-Mail adresse bzw. mein Accountnamen da ohen Sternchen darunter... Wenn die Sternchen da wären, wäre das schon wie ein 6er im Lotto für mich, aber da ist leider nix da meine Freundin auf mein ICQ normal nix zu suchen hat!!!

Sie hat einfach direkt über ICQ ganz dreist mein PW geändert keine ahnung warum...Warscheinlich aus Eifersucht oder wollt Sie vielleicht wissen warum ich immer solange an mein rechner häng... Des geht aber Sie und sonst irgendeinen nix an was ich an mein PC mache und schreibe...Und da ich von einem Kumpel schon über XFire angeschrieben wurde was ich denn mit meinem ICQ anstelle (wo meine Frau irgendwas anscheinend gemacht hat) möchte ich einfach nur mal gene wissen was da auf mein ICQ abläuft wenn ich nicht zuhause bin oder an mein Hauptrechner sitze...

Wäre es nicht wesentlich einfacher, wenn du dein Passwort zurücksetzt über die Internetseite, die xeno dir genannt hat?
Dann schreibst du die Leute in deiner Buddy-Liste an, erklärst ihnen die Situation und fragst, was in diesem Zeitraum von deinem Account aus geschrieben wurde.

Auch solltest du deine Frau / Freundin ?( einfach mal fragen, was das sollte. Auch wenn ich als junger NERD (Non Emotionally Responding Dude) mit nur einer Beziehung von diesem Thema nicht viel weiss. Aber Vertrauen sollte doch zwischen zwei Partnern in einer Beziehung herrschen.

Ein technischer Tipp noch:
Such dir einen anderen Instant Messenger, der längere Passwörter unterstützt. Damit sollte das herausfinden deines Passwortes wesentlich schwieriger werden.

Jo klar alles kein problem.. Will das ja auch nur auf umständliche art und weise machen, da sie mir sowie so nicht sagen wird was sie mit meinen account vor hat/hatte... und für mein allgemeinwissen möchte ich das auch auf die umständliche art können... ;)

Denn ich glaube sei schnüffelt nicht nur in meinen icq rum sondern auch andere dateinen und programme, was sie mal überhaupt nix angeht...

Will nur wissen ob ich das irgendwie machen/herausfinden kann was auf meinen Notebook abläuft wenn ich z.B. am anderen rechner sitze oder nicht zuhause bin...

Gibt es da nix mit dem ich so was machen könnte??? Immerhin möchte ich sie nächstes jahr heiraten, aber wenn sie meint das sie mir überall hinterher schnüfffffelt müsste ich mal was dagegen tun....

Sie sagt ja sie hat nix mit meinen account gemacht, des währ einfach so passiert :rolleyes: LOOOOOL deswegen will ich mehr oder weniger ihr beweisen das sie es gemacht hat, wenn ihr versteht was ich meine :P

Will sie ja nicht ausspionieren, will einfach nur ihr zeigen das sie mich nicht anlügen braucht in sachen PC,Internet blablabla....

Ne noch nicht... Damit kann ich ja dann auch nur das lesen bzw. entschlüsseln was sie in zukunft schreibt, aber ich will mein passwort herausfinden ohne das zu ändern was sie mir eingegeben hat >>> kurz ich will mein "eigenen" account hacken... ohne das sie davon was mitbekommt! Hab schon mit Wireshark versucht meine Netzwerkdaten auszulesen, komm da aber auch nicht wiklich voran :(

Noch eine frage geht der Keylogger auch wenn ich an einem anderen rechner im netzwerk sitze, also ich meine kann ich an meinen PC sehen was sie über WLAN in mein ICQ schreibselt?? Immerhin geht das alles ja über mein Router und meiner Netzwerk IP, also muss ich ja auch irgendwie die daten abfangen können die ein und aus gehen über der Netzwerkadministration! Oder??

Grüß dich,

Ohne das Notebook zu benutzen kommst du imho nicht an das Passwort, weil das verschlüsselt übertragen wird.
Lediglich die Gespräche könntest du mitlesen, wenn:
1) Du einen MITM Angriff auf den Laptop machst, z.B. mit ARP Spoofing.
Google hilft dir da sicher weiter.

2) Dein PC eine Wlankarte hat, kannst du mit etwas Glück den Traffic "aus der Luft" mitlesen.
Das geht ganz gut mit Backtrack (Linux), dort sind alle Tools die du brauchst enthalten und die Wahrscheinlichkeit, dass deine Karte unterstützt wird am höchsten.
Sniffen kannst du dort z.B. mit Aircrack und die Logs dann mit Wireshark lesen.

Unter Windows geht das nur mit den Wildpackets Treibern, welche aber nicht viele Karten unterstützen. Die Tools sind die selben und alle super dokumentiert.

Wenn du physischen Zugriff auf den Laptop hast, wäre das natürlich am einfachsten:
ICQ-Verlaufsdateien auf Stick o.Ä. ziehen,
auf deinem PC in den entsprechenden Ordner kopieren (vorhandene überschreiben)
Passwort zurücksetzen (Icq.com)
und dann auf deinem PC einloggen und in Ruhe lesen.

Diese Dateien liegen im Anwendungsdatenordner...

Vista: C:\Users\Benutzername\Anwendungsdaten\ICQ
XP: C:\Dokumente und Einstellungen\Michael\Anwendungsdaten\ICQ
Falls nicht: Start --> Ausführen --> %appdata%\ICQ\

Dort gibt es für jede ICQ Nummer einen Ordner... in dem liegen mehrere Dateien.
Die Verlaufsdatei ist die Messages.mdb

Kann ich den Keylogger unbemerkt auf dem Laptop laufen lassen??
Das mit dem Verlauf hab ich gefunden auf XP :D DANKE ist nur ein bischen blöd zu öffnen.. Kann das sein das einige Verläufe zusammen in einem Ordner sind hab hier die Chat History verschiedenster leute in einen langen text???

Original von N1tro
Kann ich den Keylogger unbemerkt auf dem Laptop laufen lassen??
Das mit dem Verlauf hab ich gefunden auf XP :D DANKE ist nur ein bischen blöd zu öffnen.. Kann das sein das einige Verläufe zusammen in einem Ordner sind hab hier die Chat History verschiedenster leute in einen langen text???

Schaust du dir die History denn mit ICQ an?

Original von boehmi
Grüß dich,

Ohne das Notebook zu benutzen kommst du imho nicht an das Passwort, weil das verschlüsselt übertragen wird.
Lediglich die Gespräche könntest du mitlesen, wenn:
1) Du einen MITM Angriff auf den Laptop machst, z.B. mit ARP Spoofing.
Google hilft dir da sicher weiter.

2) Dein PC eine Wlankarte hat, kannst du mit etwas Glück den Traffic "aus der Luft" mitlesen.
Das geht ganz gut mit Backtrack (Linux), dort sind alle Tools die du brauchst enthalten und die Wahrscheinlichkeit, dass deine Karte unterstützt wird am höchsten.
Sniffen kannst du dort z.B. mit Aircrack und die Logs dann mit Wireshark lesen.

ICQ (zumindest die AOL-Software) überträgt verschlüsselt - wenn du da weiterführende Informationen zum entschlüsseln hast, kannst du die ja zwecks Kryptografie-Studium posten ;-)

Garfield: Oh, das wusste ich nicht, ich habe es jetzt nur mit einem alternativen Client probiert.
Der scheint nur die Auth zu verschlüsseln.

Nunja, wie sieht es denn mit Fake-SSL-Zertifikaten aus, meckert ICQ da rum?

edit: Die Verlaufsdateien kann man trotzdem im Klartext lesen ^^

Gruß

Das is wohl der größte Schwachsinn den ich je gehört habe, wenn mir meine Freundin/Frau mein Passwort ändern würde sollte ich erstmal schauen was ich für Beziehungsprobleme habe und diese klären.
Auch ist mir nicht klar was anders daran sein soll dass du dein Passwort neu beantragst im Gegenzug dazu dass du das derzeitige herausfindest.

Alleine aus ethischen Gründen hätte ich dem Verfasser dieses geistigen Dünschissthreads absolut gar keine Hinweise gegeben und den Thread einfach gesperrt, ohne Mist! Weil wie man an anderer Leute Passwörter kommt, und um was anderes gings hier nicht, egal ob das jetzt wirklich sein Account ist oder nicht, sollte ein absolutes Tabuthema sein.

Gerade in Zeiten wo der Datenschutz immer mehr flöten geht sollte man nicht noch den kleinen Normalanwendern die eh einen Scheissdreck verstehn noch die Möglichkeit geben andere Leute zu überwachen schon gar nicht wenns die Frau/Freundin ist.

Weil offensichtlich willst du ja selbst was verbergen an deinem PC (wenn das keinen was angeht) und wenn du deine Freundin/Frau nicht mal in diesen Bereich deines Lebens lässt frag ich mich ernsthaft was du dir unter einer ernsthaften Beziehung vorstellst ^^
Evtl. hast du auch einfach noch nicht die richtige gefunden...

Zurück
Oben