Idee zur Registrierung

Hi

mir ist ne idee gekommen, wie man die Registrierung -neben den Fragen, die ich sehr sinnvoll finde- noch verbessern kann:

man Bindet ein Bild der Regeln ein und laesst den neuen User den Satz wo es um die Googlesuche und Warez geht abschreiben...

vorteil: er kennt ihn und weiss ganz ganz sicher, dass der in den Regeln steht... dann kann sich keiner mehr rausreden er haette die Regeln nich gelesen....

Als Bild daher einbinden damit einfaches c&p direkt mal ausgeschlossen ist :) (und wenn man dann noch ein paar komische Zeichenfolgen reinbaut wie ..!.. dann schreiben die meisten den Satz nicht "mal eben so" runter ...

is ne Anregung .. kA obs gefaellt, aber ich faend es ne gute Sache :D

mfg

watchme

Ich empfinde das als sehr "simpel" aber wohl auch Wirkungsvoll, da man bekanntlicherweise ja am erfolgreichsten lernt wenn man Texte abschreibt :)

fazit: 1a Vorschlag

Damit magst du schon Recht haben, jedoch könnte man doch nur diesen einen Satz oder Abschnitt in dem Bild sichbar machen und dies dann als gut komprimiert, aber durchaus noch gut lesbares Bild einbinden, ich denke 10kb sollte jeder Modem/ISDN User verschmerzen können (auf die Avatare verweis)

Die aktuelle Lösung zur Registrierung ist vorerst völlig ausreichend. Die Anzahl der Neuregistrierungen, die sich nicht an unsere Regeln halten geht gegen 0. Damit ist imho kein Bedarf da, etwas an der Registrierung zu ändern.

Würde beiden Parteien recht geben. Die Registrierung hat mich Anfangs auch abgeschreckt, aber da ich so und so mal ein lebendiges Forum gesucht habe wo man sich ausbreiten kann habe ich mich letztendlich doch entschieden mich durch die Registrierung zu fummeln. Der Zweck, Leichen aus dem Board zu halten ist damit bestimmt erfüllt.

Glaube aber, dass man alle Fragen Board - Spezifisch halten könnte. Gerade die wichtigsten Regeln des Boards mit einzubeziehen.

Wie nennt man das noch gleich? Achja, ein Mexikanisches unentschieden.
Wenn es dazu kommt sollte man es doch so belassen wie es ist. :D

In diesem Sinne
minzel

leute, man kanns auch übertreiben. es hat sich ja mittlerweile wieder halbwegs eingependelt und zu fleiss müssen wir den "neuen" ja auch nicht alles machen. solang das jetzige system funktioniert müssen wir interessierten ja nicht noch mehr prügel vor die füsse werfen. trolle kommen so oder so dazu.

Ich finde die Idee zur neuen Registrierung völliger Quatsch, denn das Abschreiben irgendwelcher Nutzungsbedingungen würdem an als Strafe sehen.
Wer würde sich auf soetwas schon einlassen? So würde sich niemand anmelden, weil er sich Bemindert fühlt.
Unter den Leuten die sich neu registrieren, müssen ja nicht unbedingt böse Regelbrecher sein. Es reicht sicherlich aus, jemanden der richtig im Forum gegen eine Regel verstoßen hat, den Teil aus den Nutzungsbedingungen abzuschreiben den er missachtet hat.

Ich finde es auch Käse, glaub es wäre dann sinnvoler für jeden User wenn er nen screenshot macht, oder das pic gleich abspeichert, und dann mit ner texterkennungssoftware einließt... gut dadurch beweist er auch sein können *haha*... neh, das halte ich für käse, schon die Fragen am Anfang der Registrierung sind für einige hart genug!

psy

Hm, also um einige der Fragen zu beantworten muss man ja schon Google bemühen *g* Von daher erübrigt es sich doch den Benutzer auf die vorherige Benutzung einer Suchmaschine vor dem Posten hinzuweisen :P

Zurück
Oben