da der thread mit mit dem folgenden zitat im planschbecken liegt, mach ich mal nen neuen thread auf.
als beispiel mal ein auszug aus dem lizenzvertrag von tomb raider 2, was ich hier grad rumliegen hab:
oder hier mal aus unreal:
also wenn man nen nocd crack benutzen dürfte, dann müsste es der hersteller wohl explizit erlauben.
afaik sind nocd cracks illegal. in fast jedem lizenzvertrag (EULA) steht das die original software nicht verändert werden darf.Zitat von Non
nocdcracks sind imho ja nichts illegales?!
als beispiel mal ein auszug aus dem lizenzvertrag von tomb raider 2, was ich hier grad rumliegen hab:
ES IST ZUDEM UNTERSAGT, ...
... das Spiel oder Teile von ihm zu dekompilieren, disassemblieren, übersetzen, anzupassen, modifizieren, einem "Reverse Engineering" zu unterziehen oder auf irgend eine andere Weise zu verändern.
oder hier mal aus unreal:
die ausnahmen aus section 8 erlauben modifizierungen mit dem beigefügten editor.You may not decompile, modify reverse engineer, publicly display, prepare derivative works based on the Software (except as permitted in Section 8, below), disassemble or otherwise reproduce the Software.
also wenn man nen nocd crack benutzen dürfte, dann müsste es der hersteller wohl explizit erlauben.