Guten Morgen zusammen,
Kennt jemand den Imagine Cup??
Der Imagine Cup ist ein von Microsoft organisierter und gesponsorter Programmierwettbewerb, der in 9 Teilbereiche eingeteilt ist:
Technology Solutions:
Software Design
Embedded Development
Web Development
Skills Challenges:
Project Hoshimi
IT Challenge
Algorithm
Digital Arts:
Fotografie
Kurzfilm
Interface Design
Eine genau Beschreibung der Wettbewerbe bzw. eine Übersicht findet ihr hier.
Ich habe letzes Jahr schon teilgenommen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Auch dieses Jahr nehmen ich wieder in der Kategorie Project Hoshimi teil.
Ziel ist es eine Art "künstliche" Intelligenz zu programmieren. Die verwendete Programiersprachen muss aus der .NET Familie (C#, VB .NET, etc.) stammen.
Der Wettbewerb wird in 3 Runden ausgetragen. Aber warum hier nochmal alles erzählen. Schaut einfach selber, Pojekt Hoshimi.
Imagine Cup - Offizielle Seite
Projekt Hoshimi - Seite mit vielen Infos und Tutorials
Kennt jemand den Imagine Cup??
Der Imagine Cup ist ein von Microsoft organisierter und gesponsorter Programmierwettbewerb, der in 9 Teilbereiche eingeteilt ist:
Technology Solutions:
Software Design
Embedded Development
Web Development
Skills Challenges:
Project Hoshimi
IT Challenge
Algorithm
Digital Arts:
Fotografie
Kurzfilm
Interface Design
Eine genau Beschreibung der Wettbewerbe bzw. eine Übersicht findet ihr hier.
Ich habe letzes Jahr schon teilgenommen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Auch dieses Jahr nehmen ich wieder in der Kategorie Project Hoshimi teil.
Ziel ist es eine Art "künstliche" Intelligenz zu programmieren. Die verwendete Programiersprachen muss aus der .NET Familie (C#, VB .NET, etc.) stammen.
Der Wettbewerb wird in 3 Runden ausgetragen. Aber warum hier nochmal alles erzählen. Schaut einfach selber, Pojekt Hoshimi.
Imagine Cup - Offizielle Seite
Projekt Hoshimi - Seite mit vielen Infos und Tutorials