G
Gulliver
Guest
Das ist in anderen auch so. Und trotzdem brauchst du eine Klasse die Menschen (wahrscheinlich) anhand dieser Stellen motiviert. Und dort muessen soziale und menschliche Aspekte beachtet werden.

Im Hinblick auf den Spruch "Der Mensch ist (u.a.) das Produkt seiner Umwelt" ist eben das andere "drumherum" extrem wichtig.
Ich glaube fest das sich unter anderen Umstaenden die anderen Religionen ebenso dafuer instrumentalisieren lassen (Beweise gabs genug).
Wenn wir uns zumindest in diesem Punkt darauf einigen koennen das sich derzeit besonders in der islamistischen Welt eine ganze Ecke mehr Arschloecher rumtreiben als anderswo wuerde ich da erstmal so zustimmen..bis ich andere Erkenntnisse habe
..auch wenn uns das keinen Deut weiter bringt..
Den Islam denoch so zu pauschalisieren halte ich nach wie vor fuer nicht haltbar.
PS: Es ist dokumentiert das Nietzsche seinen Antichristen noch selbst verwarf und veraergert ueber die vielen leichtfertigen Falschinterpretationen war
*stech*
Natuerlich nicht, die arbeiten ja auch subtilerAber jedoch sehe ich von dem Judentum heutzutage keine derartige Gefahr ausgehen wie im Fall des Islams und des fundamentalistischen Christentums.
Stimme ich dir auch zu. Aber (und immer wieder) brauchen solche Ideologieen Naehrboden und Ohren die sie hoeren wollen.Der Islam aus dem Koran ist eben nicht Frieden, sondern eine menschenverachtende, lebensfeindliche Ideologie, viele Stellen lassen keine Interpretationen zu und sind eben nicht harmlos.
Im Hinblick auf den Spruch "Der Mensch ist (u.a.) das Produkt seiner Umwelt" ist eben das andere "drumherum" extrem wichtig.
Ich glaube fest das sich unter anderen Umstaenden die anderen Religionen ebenso dafuer instrumentalisieren lassen (Beweise gabs genug).
Wenn wir uns zumindest in diesem Punkt darauf einigen koennen das sich derzeit besonders in der islamistischen Welt eine ganze Ecke mehr Arschloecher rumtreiben als anderswo wuerde ich da erstmal so zustimmen..bis ich andere Erkenntnisse habe
Den Islam denoch so zu pauschalisieren halte ich nach wie vor fuer nicht haltbar.
PS: Es ist dokumentiert das Nietzsche seinen Antichristen noch selbst verwarf und veraergert ueber die vielen leichtfertigen Falschinterpretationen war