Immer mehr Hackerangriffe aus Nahost ...

Hi Leute,

in letzter Zeit lese ich immer wieder Posts und Meldungen von defacements einiger Webseiten.
Die hinterlassenen Seiten beinhalten sehr oft Islamistische Verse aus dem Koran, hass Parolen gegen das Christen- und Judentum und Hinweise auf Gruppen aus der Türkei.

In letzter Zeit tauchten öffters iSKORPiTX oder METLAK auf.

Wir regestrieren zur Zeit auch aussergewöhnlich viele Blocks der Firewall.

Bei einem Kollegen wurde die Seite ebenfalls defaced und ein Backdoor hinterlassen.

Ist das jetzt nur eine paranoide einschätzung meiner seits oder rüstet sich der nahe Osten zu für einen CyberWar?

Passemd dazu bin ich ebend schon wieder auf einen Artikel gestoßen
FREI BIER

Hi,

Original von naked_chef
Ist das jetzt nur eine paranoide einschätzung meiner seits oder rüstet sich der nahe Osten zu für einen CyberWar?

Die Kriegserklärung kam doch von uns ;) - Thread

Ich denke das dass nicht unbedingt einzelne Menschen sind, sondern einfach irgendwelche Automatisierte Skripte, die einfach versuchen bestimmte Lücken auszunutzen.
Wobei ich die Faschistischen Inhalte der defacten Seiten eine absolute Sauerei finde!

Gruß Chris

Original von Gnome
Wieso soll das plemplem sein? Die gehört nunmal dazu.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Map-World-Middle-East.png

Cool. Du bist aus GÖ.. Ich komm da auch aus der Nähe hehe.

Naja, also ich verbinde mit Nahost Islamisten den man freien Lauf lässt. In der Türkei werden Islamisten mit allen Mitteln bekämpft und nochmal um ins Detail zu gehen, halten sich Islamisten, wenn sie sich denn in der Türkei aufhalten, an den Grenzen auf und da wohnen nunmal Kurden. Ich will hier nichts schlecht oder gut reden, sicherlich gibts auch Islamisten mit türkischem Hintergrund, aber die Überzahl wird nunmal von den Kurden ausgemacht...Die überwiegende Bevölkerung der Türkei ist WEST orientiert!!!

Original von Duebbi
Die überwiegende Bevölkerung der Türkei ist WEST orientiert!!!

Wäre nur schön, wenn das die in Deutschland lebenden Türken auch wären.

Kurz gesagt... In fast jedem dieser sogenannten "islamistischen" Länder ist der überwiegende Teil der Bevölkerung eher dem gemäßigten Islam angehörig. Es gibt diese "Schurkenstaaten" nicht, von denen Bush immer faselt und in denen ja "nur Terroristen leben". Gemessen an der Gesamtbevölkerung sind die radikalen Islamisten immer in der Minderheit. Und das ist in der Türkei nicht anders als in Afghanistan, Syrien, Iran, Irak und wie sie nicht alle heißen.

Original von bitmuncher
Wäre nur schön, wenn das die in Deutschland lebenden Türken auch wären.

Ich bin Türkin und ganz ehrlich : Ich würd's auch schön finden. Ich weiß gar nicht, wo es sich diese ganzen Jugendlichen rausnehmen und sich so aufführen. Das Verhalten, was sie hier an den Tag legen, würden sie sich in der Türkei ganz sicher nicht trauen.
Ich weiß auch nicht woran es liegt, ob es die Perpektivlosigkeit ist oder einfach, dass die Integration fehlgeschlagen hat.. Man weiß es nicht.

Durch diese Leute fangen viele auch an zu Verallgemeinern und dadurch werde z.B auch ich in den Dreck gezogen..

Ich bin Stolz darauf, was ich bisher geschafft habe und noch schaffen werde.. Bin jetzt in der 12. Klasse auf unserem örtlichen Gymnasium und joa. Türkenanteil bzw. Ausländer Anteil allgemein ist sehr gering und es kann ja nicht sein, dass ich schlauer bin als die anderen oO..Es fehlt an Lust, aber warum nur. Es is doch total schön, Erfolgserlebnisse zu haben..Ich verstehs nicht..

Sorry, schweift vom Thema ab :(

Original von Duebbi...Die überwiegende Bevölkerung der Türkei ist WEST orientiert!!!

Hmmm ich weiss, dass du es eigentlich besser als ich wissen müsstest, dennoch bin ich anderer Meinung.
Was ist islamistisch? Ist das nicht die moslimische Religion, oder verwechsel ich da was? Nunja, als ich in der Türkei war, habe ich mitbekommen, dass viele dort sehr religiös leben, und dabei nicht wirklich viel vom Westen halten...

Belehr mich eines Besseren, indem du auf das von mir genannte Zität näher eingehst...

mfg

Es hat zwar nur indirekt mit dem Thema zu tun, aber ich bin neulich auf dieses Interview gestoßen, das ich ziemlich interessant finde. Das hier zeigt auch mal wieder was Islamisten vom Prinzip der Meinungs- und Pressefreiheit halten.

Nebenbei, die Kurden sind Jesiten.

Aber als Tuerkin weisst du das sicher ;)

Oder ich habs einfach falsch verstanden *shrug*

Original von link
[
Was ist islamistisch? Ist das nicht die moslimische Religion, oder verwechsel ich da was?

Ich denke schon, dass du was verwechselst.. Der Islam hat rein gar nichts mit Islamisten zu tun und mit Muslimen sowieso nicht. Islamisten sind einfach nur irgendwelche Fanatiker, die ihre Taten mit dem Koran entschuldigen und behaupten, es werde ihnen darin befohlen, den heiligen Krieg anzuzetteln, die Religion auf alle Menschen zu verbreiten usw.

Von solch einem heiligen Krieg ist allerdings im Koran nicht die Rede, von daher finde ich es beschämend wie diese (leider) Menschen das Buch und somit auch unsere Religion in den Dreck ziehen..

halten sich Islamisten, wenn sie sich denn in der Türkei aufhalten, an den Grenzen auf und da wohnen nunmal Kurden.

Solche Meinungen sind wirklich zum Kotzen. Ich will dich nicht beleidigen, aber du beschuldigst Leute wie du und ich, Terroristen zu sein. Und das OHNE jegliche Grundlage. Du setzt mit diesem Satz wirklich Terroristen mit Kurden gleich und das ist einfach falsch und vor allem gehört es nicht HIER her!

Die überwiegende Bevölkerung der Türkei ist WEST orientiert!!!
Daher auch Verhandlungen, ob ein 17 jähriger eine besoffene 13 Jährige misshandelt haben soll? Sorry... das Rechtssystem der Türkei ist kein bisschen westlich ausgerichtet. Mag sein, dass sich vieles dem Westen annähert, DAS ist allerdings immernoch ein sehr großen Problem.

Genauso sehe ich des öfteren Hacks, auf denen es viele politische Messages gibt und auf denen der Islam als DIE Religion angepriesen und das Christentum als böse bezeichnet wird. Sicher mag es das bei uns auch geben, allerdings hab ich persönlich das Gefühl, dass das bei sehr vielen der Türken einfach die Meinung ist. Und wenn man andere Religionen nicht tolleriert oder so behandelt, wie seine selbst, dann ist das für mich kein bisschen Westlich und auch - sry dafür - kein bisschen zivilisiert.
Und ja, ich rede aus eigener Erfahrung. Inwiefern sich das verallgemeinern lässt kann ich nicht sagen, das will ich aber auch garnicht.

Original von Duebbi
Ich denke schon, dass du was verwechselst.. Der Islam hat rein gar nichts mit Islamisten zu tun und mit Muslimen sowieso nicht. Islamisten sind einfach nur irgendwelche Fanatiker, die ihre Taten mit dem Koran entschuldigen und behaupten, es werde ihnen darin befohlen, den heiligen Krieg anzuzetteln, die Religion auf alle Menschen zu verbreiten usw.

Von solch einem heiligen Krieg ist allerdings im Koran nicht die Rede, von daher finde ich es beschämend wie diese (leider) Menschen das Buch und somit auch unsere Religion in den Dreck ziehen..

Ich finds schade, dass du nur diesen einen Satz zitierst, ohne auf meine eigentlich Frage einzugehen.
Nun, dann neue Fragen.
Hast du den Koran gelesen? Denn mich würde brennend interessieren, welche Absätze dort so falsch verstanden werden können, dass Millionen von Menschen an einen heiligen Krieg glauben, und andere wiederum sagen, das stünde da überhaupt nicht drin.

2.+3. Frage. Warum sind Islamisten derart radikal, und haben dadurch nichts mit dem Islam zu tun?

btw. Wir sollten wirklich ein neues Topic zu diesem interessanten Thema eröffnen, viele wollten bestimmt schon immer mit Menschen darüber debattieren, die auch damit zu tun haben.
Denn ich sehe die unterschiedlichen Religionen als grösste Bedrohung der Menschheit in diesem Jahrtausend.

mfg

Ich finde lustig das alle immer behaupten das der muslimische Glaube so gewalttätig ist.In der Bibel findet man ähnliche Passagen,die man als Entschuldigung für einen Anschlag benutzen könnte.ommt immer darauf an wie man diese Passagen auslegt.

@ Link: Ich denke dieser Artikel charakterisiert den Islamismus recht gut.

Ich gebe dir Recht, dass Religionen und die Kriege die sie mit sich bringen eine grosse Bedrohung darstellen, aber das war noch immer so. "Wir" Christen haben auch keine weisse Weste (-> Kreuzzüge).

Ich sehe die Ursachen in den verschiedenen Mentalitäten. Bei uns gabs im Verlauf der letzten Jahrhunderte einen Wandel. Im Westen wird das Prinzip der Meinungsfreiheit von der Mehrheit respektiert. Ausserdem hat die Religion sehr viel an Einfluss verloren.

Im nahen Osten hingegen ist der Islam die einzige akzeptable Religion. Die meisten sind friedlich und moderiert. Doch die prozentual gesehen Minderheit an Fundamentalisten ist sehr mächtig. Frustrationen werden von den Anführern ausgenutz um Hass zu schüren. Ausserdem hat der Irak-Krieg auch nicht gerade zum Image der westlichen Welt beigetragen.

Und man muss vorsichtig sein: obwohl ich die Türkei nicht als westlich liberal bezeichnen würde, würde ich sie auch nicht mit dem Irak, dem Afghanistan, usw. in eine Schublade stecken.

Vielleicht kann Duebbi noch besser erläutern wo die Probleme liegen oder in wiefern sich die Ansichten unterscheiden. Auf jedenfall sollte man nicht allzu sehr verallgemeinern. Nicht jeder Deutsche ist ein Nazi, nicht jeder Amerikaner ist mit Bush's Politik einverstanden und es ist auch nicht jeder Moslem ein Islamist.

@ ba2: die Anschläge kann man nicht rechtfertigen, bestenfalls erklären, da geb ich dir Recht. Aber auch an der Religion ist auch nicht alles "Bullshit". Das Christentum vermittelt eigentlich Werte wie Nächstenliebe und hat ein friedliches Miteinander im Sinn. Man darf die religiösen Texte halt nicht immer wörtlich nehmen.

Ich sehe die Ursachen in den verschiedenen Mentalitäten. Bei uns gabs im Verlauf der letzten Jahrhunderte einen Wandel. Im Westen wird das Prinzip der Meinungsfreiheit von der Mehrheit respektiert. Ausserdem hat die Religion sehr viel an Einfluss verloren.

Das in Deutschland die Religion / Die Kirche an Einfluss verloren hat ist auch gut so. Obwohl ich finde, das die Kirche immer noch zu viel Einfluss hat, was gerechtfertig denn bitte schön, das diese "Organisation" Die Kirche steuern abkassieren darf?

Ich bin auch für eine strenge Trennung von Kirche und Staat, meiner Meinung nach hat Religion nichts in der Schule verloren, ob das jetzt ein christlicher Religionsunterricht ist oder ein muslimischer. Was das rechtfertigt, ist dass es nicht die Rolle des Staates ist Pfarrer usw. zu bezahlen, das sollen die Mitglieder der Kirche tun. Steuern erheben ist vielleicht der falsche Weg, vielleicht sollten sie ein Eintrittsgeld verlangen oder es vielleicht mal ehrenamtlich machen.

Original von Cyberm@ster
Ich bin auch für eine strenge Trennung von Kirche und Staat
Da bist du nicht der erste:
In Deutschland wurden Kirche und Staat 1919 getrennt.
Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsreligion

Steuern erheben, naja ist vielleicht nicht das Wahre aber es ist nunmal einfach und es gibt viel Geld für die Kirche.
Zu deinem Vorschlag bezüglich "ehrenamtlich":
2006 gab es in Deutschland 24.500 katholische Kirchen
Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Katholische_Kirche_in_Deutschland

Wer sollte denn die ganzen Kirchen in Stand halten etc.?
Das nur mal so am Rande....

Um zum eigentlichen Thema zu kommen: Ich denke nicht das sich der nahe Osten zum "Cyberwar" rüstet.

Zurück
Oben