Immer mehr Hackerangriffe aus Nahost ...

Original von bitmuncher

Das wuerde aber gegen "Du sollst nicht toeten" verstossen. Man sollte einzelne Regeln daher bitte nicht aus dem Zusammenhang reissen.

Wenn es das gäbe. Es heißt aber "Du sollst nicht Morden" und das lässt wieder mehr interpretationsspielraum
 
Original von Gnome
Wenn es das gäbe. Es heißt aber "Du sollst nicht Morden" und das lässt wieder mehr interpretationsspielraum

Und Moses verschloss das unsichtbare Gesetz in seiner Brust und bewahrte es als Zeichen für die Kinder des Lichts. Und Gott gab Moses das geschriebene Gesetz für das Volk. Und Moses ging zu ihnen herab und sprach zu ihnen mit schwerem Herzen.
Und Moses sagte dem Volk:
Dies sind die Gesetze, die GOTT Euch gegeben hat:

1. Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.
2. Du sollst Dir kein Götzenbild machen.
3. Du sollst den Namen des Herrn, Deines GOTTES, nicht
missbrauchen.
4. Beachte den Sabbat, um ihn heilig zu halten.
5. Ehre Vater und Mutter.
6. Du sollst nicht töten.
7. Du sollst nicht unkeusch leben.
8. Du sollst nicht stehlen.
9. Du sollst Deinen Nachbarn nicht verleumden.
10. Du sollst weder Deines Nachbarn Haus begehren,
noch sein Weib, noch irgendetwas, was ihm gehört.'
 
Ich kann da gern heute abend meine Mitbewohnerin fragen. Die studiert Judaistik und wird das sicher aufklaeren koennen. Aber abgesehen davon reden wir hier vom Christentum und nicht vom Judentum und in der christlichen Form der Gebote heisst es "du sollst nicht toeten", denn das Christentum bezieht schon schon immer auf das neue Testament, wo es z.B. heisst:

Ihr habt gehört, daß zu den Alten gesagt ist: Du sollst nicht töten; wer aber tötet, der soll des Gerichts schuldig sein. Ich aber sage euch: Wer mit seinem Bruder zürnt, der ist des Gerichts schuldig.
 
Original von amenophis
aber wehr wenn hier ein moschee gebaut werden soll! manchmal bekomme ich das grinsen nicht weg.
aber wehe wenn eine christliche Kirche in einem islamischen Land gebaut werden soll...
die würde doch nicht einen Tag stehen, und in der Nacht brennen... *grins
Wobei ich hier eine Moschee als möglich erachte...
Was mir eigentlich egal ist.
Ehrlich gesagt, Ich will keine Moschee in meiner Nähe haben.
Das ist keine Intoleranz. Juden in meiner Nähe wären mir egal, genauso wie Christen, Buddhisten,... eigentl. egal welche Religion... Nur bitte keine Islamisten.

Original von amenophis
...und recht freundlich sogar, will ich sagen als ein bruder behandelt was ich von deutschland nicht behaupten kann.
Vielleicht solltest du den Turban mal absetzen. :)
Dafür wirst du in Deutschland nicht gleich geköpft, wenn dich jemand nicht mag.
Also wenn ich auf einmal in einem islamischen Land ausgesetzt werden würde, würde ich echt um mein Leben fürchten...
Ich würd mir schnell nen langen Bart wachsen lassen, und albanisch sülzen.
Da würd ich auch den Koran nicht kritisieren, aus Angst um mein Leben, und anfangen 5 mal am Tag zu beten um nicht meinen Kopf zu verlieren.
Aber ich bin hier zuhause in Deutschland. Hier ist Meinungsfreiheit, also sage ich was ich denke. :)

Original von amenophis
ich sehe diese diskussion aus mehrere sicht weisen, ich muss aber sagen das die europäische arroganz und doppelmoral vor solche leute nicht verstärkt geblieben ist, kann eine ursache für diese kulturelle probleme sein.
Dann frage ich dich, wieso bist du in Deutschland, wenn dir hier alles so arrogant und intolerant ist?
Weil hier fliessend Wasser aus dem Wasserhahn kommt?
Oder weil jedes Haus einen Stromanschluss und Telefon hat?
Weil hier der Kühlschrank nie leer ist?
Oder weil es euch hier prinzipiell besser geht?
Weil ihr Freunde in Deutschland habt?
Weil man hier leichter Arbeit findet?
Weil die Bevölkerung für den Wohlstand eines ganzen Landes arbeitet, und nicht die meiste Zeit mit Beten beschäftigt ist?

Original von amenophis
ich musste zwangsweise in indien, iran und kuweit dessen sprache lernen und sprechen, aber alle haben koran in arabisch gelesen, wieso nur?
Ich weiss es... damit dann nicht ein anderer Islamist kommen kann, und dann sagt höhöhö der hat den Koran nicht auf arabisch gelesen, der hat ja keine Ahnung höhö

Original von amenophis
um zu dem grausamen islam zurück zu kehren; muss ich zu inforamtion für einige hier sagen dass die gesetze und bräuche lange vor islam und lange vor christentum ihre wirksamkeit hatten, und bewiesene weise von koran übernommen worden sind, die nahe ost war jahrtausende lang mit diese Ideologie sehr erfolgreich, sowohl wirtschaftlich als auch wissenschaftlich, bis zum anfang der Industrialisierung, aber auch nicht überall es gibt länder die jetzt sehr erfolgreich sind.
... die Welt dreht sich weiter, und verändert sich. Alles verändert sich. Die Frage die sich dann stellt... kann eine vorzeitliche, nicht bereit zu lernende - Religion bestand haben, und in einer modernen Welt überleben?

Original von amenophis
ich muss sagen das einige hier genau so wie die radikal islamisten reden, haargenau die gleiche argumente, und beweise.

zum Beispiel?


meines Erachtens ist der Islam eine vorzeitliche Religion. Die in der Zeit stehengeblieben ist, und nicht bereit ist, sich zu entwickeln.
Der Koran ist nicht böse, er ist einfach nur unmenschlich und zu altmodisch für die moderne Welt.

amenophis, wie siehst du die Zukunft? Glaubst du persönlich, dass es zu einen Krieg kommen kann zw. nahen Osten und dem Westen. Kann der Islam andere Religionen und Meinungen, Kritiken irgendwann akzeptieren und tolerieren?

mfg
 
Bitmuncher hat es schon gesagt: wenn man die einzelnen Sätze aus ihrem Zusammenhang reisst - beispielsweise könnte dannach kommen, dass diese Gewalt falsch war o.ä. - dann kommt oft eine solche Interpretation heraus.

Wo liegt dann der Sinn des Buches, wenn mal etwas und darauf das exakte Gegenteil behauptet wird? An was soll man sich halten? An das, was einem besser gefällt? Was der hiesige Imam für richtig hält?
Außerdem bezweifle ich, dass diese ganzen Stellen alle widerrufen werden(Belege bitte!)

Auch kommt es immer auf die Übersetzer drauf an: Wenn deine Übersetzung von einem eher radikal Eingestellten stammt, dann ist sie auch mehr oder weniger radikal übersetzt. "Sinngemäß" hängt eben von der Einstellung des Übersetzers ab.

Ich habe mich mal ein wenig umgesehen:
Yusuf Ali:
89. They but wish that ye should reject Faith, as they do, and thus be on the same footing (as they): But take not friends from their ranks until they flee in the way of God (From what is forbidden). But if they turn renegades, seize them and slay them wherever ye find them; and (in any case) take no friends or helpers from their ranks;-

Pickthall:
They long that ye should disbelieve even as they disbelieve, that ye may be upon a level (with them). So choose not friends from them till they forsake their homes in the way of Allah; if they turn back (to enmity) then take them and kill them wherever ye find them, and choose no friend nor helper from among them,

Rodwell:
They desire that ye should be infidels as they are infidels, and that ye should be alike. Take therefore none of them for friends, till they have fled their homes for the cause of God. If they turn back, then seize them, and slay them wherever ye find them; but take none of them as friends or helpers,

Shakir:
They desire that you should disbelieve as they have disbelieved, so that you might be (all) alike; therefore take not from among them friends until they fly (their homes) in Allah's way; but if they turn back, then seize them and kill them wherever you find them, and take not from among them a friend or a helper.

Das waren die ersten englischen Übersetzungen die ich bei Google gefunden habe. Scheint ganz schön viele dieser pösen radikalen Übersetzer, die den Koran doch so sehr falsch verstehen zu geben. Nebenbei gefragt, woraus schließt du dass alle die den Koran so übersetzen böse radikale sind, und der "wahre" Islam doch ganz anders ist und nur Frieden predigt? Könnte es vielleicht sein, dass vielleicht doch etwas dran ist, dass ein Buch, das von einem pädophilen, mordenden, frauenverachtenden Propheten vor vielen Jahrhunderten in einer barbarischen Gesellschaft geschrieben wurde, nach heutiger moralischer Bewertung doch nicht ganz das Gelbe vom Ei ist ;) ?
 
Original von amenophis
ich bin kein moslem aber ich musste mit meinen eltern in indien, iran und kuweit lange leben. und habe sehr gute freunde als MOSLEM`s gehabt. die haben mich nicht gesteinigt, die hände abgehackt, ... fast überall wo wir waren gab es eine kirsche, nicht solche wie hier die hinterhof moschees, recht aufwendig von aussen gestalltet, die schönsten habe ich in iran gesehen, orientalische architektur mit gothik einflüsse, ganz weiss, von innen keine unterschied wie die europäische kirschen. aber wehr wenn hier ein moschee gebaut werden soll! manchmal bekomme ich das grinsen nicht weg. von intoleranz habe ich nichts gespürt, ich muss sagen vielleicht sogar noch toleranter als wir hier. wenn ich neue freunde kennengelernt habe, haben die mich gleich zu sich nachhause mitgenommen, und recht freundlich sogar, will ich sagen als ein bruder behandelt was ich von deutschland nicht behaupten kann.
ich sehe diese diskussion aus mehrere sicht weisen, ich muss aber sagen das die europäische arroganz und doppelmoral vor solche leute nicht verstärkt geblieben ist, kann eine ursache für diese kulturelle probleme sein.
ich musste zwangsweise in indien, iran und kuweit dessen sprache lernen und sprechen, aber alle haben koran in arabisch gelesen, wieso nur?
um zu dem grausamen islam zurück zu kehren; muss ich zu inforamtion für einige hier sagen dass die gesetze und bräuche lange vor islam und lange vor christentum ihre wirksamkeit hatten, und bewiesene weise von koran übernommen worden sind, die nahe ost war jahrtausende lang mit diese Ideologie sehr erfolgreich, sowohl wirtschaftlich als auch wissenschaftlich, bis zum anfang der Industrialisierung, aber auch nicht überall es gibt länder die jetzt sehr erfolgreich sind.

einige islamkritiker hier schreiben genau so wie die radikal islamisten, haargenau die gleiche argumente, und beweise.
Schön. Stell dir nun mal vor, du wärst ein Mädchen gewesen... ;)
 
Original von IsNull
Schön. Stell dir nun mal vor, du wärst ein Mädchen gewesen... ;)
achso meine mutter ist ist ein mann und sie ist damals vergwaltigt, gesteinigt, usw worden.

Original von link
Vielleicht solltest du den Turban mal absetzen.
??? also ich hänge in clubs ab, höre electro, habe eine freudin. trinke alc. und bette jeden tag dass die sonne scheint und die themperaturen so um 30 celsius bleinben.
Original von link
Weil hier fliessend Wasser aus dem Wasserhahn kommt?
Oder weil jedes Haus einen Stromanschluss und Telefon hat?
Weil hier der Kühlschrank nie leer ist?
Oder weil es euch hier prinzipiell besser geht?
Weil ihr Freunde in Deutschland habt?
Weil man hier leichter Arbeit findet?
wenn dir das reicht, dan sei froh, für mich ist das zu wenig.

Original von link
zum Beispiel?
Islam [[[christen]]] eine vorzeitliche Religion. Die in der Zeit stehengeblieben ist, und nicht bereit ist, sich zu entwickeln.
Der Koran [[[biebel]]] ist nicht böse, er ist einfach nur unmenschlich und zu altmodisch für die moderne Welt.
nur aus einem trade.
Original von link
amenophis, wie siehst du die Zukunft? Glaubst du persönlich, dass es zu einen Krieg kommen kann zw. nahen Osten und dem Westen. Kann der Islam andere Religionen und Meinungen, Kritiken irgendwann akzeptieren und tolerieren?

ich hoffe nicht denn dann fliegen die nuklear teile hin und her. aber spätestens wenn die gesamte menschheit die erde soweit zerstört hat und mann nicht mehr wasser mit geld kaufen kann, wenn die ozane ihre strömungen ändern, wenn man nicht mehr mit computern nahrung herstellen kann, wenn die flugzeuge am boden bleiben, wegen spritmangel, wenn der letzte baum gefallen ist, dann wachen sie alle auf.
 
Original von amenophis
Original von link
zum Beispiel?
Islam [[[christen]]] eine vorzeitliche Religion. Die in der Zeit stehengeblieben ist, und nicht bereit ist, sich zu entwickeln.
Der Koran [[[biebel]]] ist nicht böse, er ist einfach nur unmenschlich und zu altmodisch für die moderne Welt.

Du verstehst es nicht. Christen haben sich weiterentwickelt...
 
Original von Lesco
Nebenbei gefragt, woraus schließt du dass alle die den Koran so übersetzen böse radikale sind, und der "wahre" Islam doch ganz anders ist und nur Frieden predigt?

Das schliesse ich daraus, dass sich angesehene, hohe "Priester" des Islam von Anschlägen aller Art in Bezug auf den Islam distanzieren, genauso wie ein Großteil der Moslime auf der ganzen Welt. Du vergisst immer wieder, dass viel mehr an den Islam glauben, als nur die, die Anschläge verüben. Ich kenne einen haufen Türken, die selbst den Koran als heilig ansehen, jedoch ihre Frauen nicht verhüllen oder Alkohol komplett verbieten.

Ich will nicht sagen, dass diese Übersetzer böse sind o.ä. Jedoch einen Satz ohne seinen Zusammenhang zu nennen ist falsch. Ich kann nicht sagen, ob es eventl. anders aussieht, allerdings glaube ich nicht, dass ein Buch, dass soviel Hass auf Andersdenkende schührt und regelrecht zum Völkermord aufruft frei erhältlich sein würde.

Wo liegt dann der Sinn des Buches, wenn mal etwas und darauf das exakte Gegenteil behauptet wird?
Wo liegt der Sinn der Bibel? In der Bibel wird beispielsweise auch Inzest betrieben, Alkoholismus erst durch Noah, dann sogar durch Jesus gezeigt und ist trotzdem bei vielen Christen eher als Krankheit bzw der Inzest als falsch angesehn. Warum glauben trotzdem soviele an ein Buch, das letztendlich in der heutigen Welt keinen Sinn ergibt oder sich sogar im Glauben selbst widerspricht?

Du verstehst es nicht. Christen haben sich weiterentwickelt...
Nein.
Ein Beispiel: Solange noch über Verhütung diskutiert werden muss und solange man sich immernoch an alten, längst überfälligen Normen orientieren muss, ist auch das Christentum absolut veraltet.
 
Wo liegt der Sinn der Bibel? In der Bibel wird beispielsweise auch Inzest betrieben, Alkoholismus erst durch Noah, dann sogar durch Jesus gezeigt und ist trotzdem bei vielen Christen eher als Krankheit bzw der Inzest als falsch angesehn. Warum glauben trotzdem soviele an ein Buch, das letztendlich in der heutigen Welt keinen Sinn ergibt oder sich sogar im Glauben selbst widerspricht?

Weil sie so erzogen wurden und nicht weiter darüber nachdenken. Nur die wenigsten Christen wissen wirklich was so alles in dem Buch steht, dass sie für heilig halten. Die Moral ist nicht von der Religion abhängig wie man hier sehen kann. Die meisten Christen/Muslime/$Glaeubige sind glücklicherweise auch in der Lage in ihren heiligen Schriften bestimmte Teile zu verwerfen und andere nicht. Wenn allerdings diese Bücher als Maß aller Dinge dargestellt werden, dann ist das eine Gefahr für die Geselllschaft, da dort genug Dinge drin stehen, die mit unserer heutigen Moral nicht vereinbar sind. Warum so viele Menschen religiös sind hat aber noch weitere Gründe wie etwa Wunschdenken, Angst vor dem Tod, u.a, aber das führt jetzt zu weit. Außerdem lässt sich durch das zugrundeliegende Prinzip der meisten Religionen(blinder Glaube) eben so ziemlich alles verkaufen. Das Religiösität in unserer Gesellschaft sogar noch als eine Art Tugend gilt, tut da noch das Übrige(Dennett, Dawkins, usw. sprechen vom "belief in belief").

Die Gefahr von der ich spreche geht nichtmal so sehr von den Anschlägen aus, sondern vorallem von den allgemeinen Wertvorstellungen im Koran, die sehr eindeutig durchkommen, egal wie man ruminterpretiert. Damit meine ich etwa, dass die Frau weniger wert sei als der Mann, dass sie diesem immer gehorchen müssen usw.. Ein derart patriarchalisches Weltbild dann noch zusammen mit der erwähnten Intoleranz(oder willst du die auch weginterpretieren? Sie ist so nunmal im Koran(auch bei der schwächstmöglichen Auslegung) und so lange der als heilig gilt, ist dies eine Gefahr.) ist nunmal gefährlich für unsere moderne Gesellschaft.

Ich will nicht sagen, dass diese Übersetzer böse sind o.ä. Jedoch einen Satz ohne seinen Zusammenhang zu nennen ist falsch. Ich kann nicht sagen, ob es eventl. anders aussieht, allerdings glaube ich nicht, dass ein Buch, dass soviel Hass auf Andersdenkende schührt und regelrecht zum Völkermord aufruft frei erhältlich sein würde.
Zeige mir bitte mal den Zusammenhang, der für die genannten Stellen doch angeblich so wichtig ist. Ich finde auch in den vorhergehenden und umliegenden Stellen nichts was solche Aussagen rechtfertigen könnte.

Nein.
Ein Beispiel: Solange noch über Verhütung diskutiert werden muss und solange man sich immernoch an alten, längst überfälligen Normen orientieren muss, ist auch das Christentum absolut veraltet.
ack.
 
Original von link
meines Erachtens ist der Islam eine vorzeitliche Religion. Die in der Zeit stehengeblieben ist, und nicht bereit ist, sich zu entwickeln.
Der Koran ist nicht böse, er ist einfach nur unmenschlich und zu altmodisch für die moderne Welt.


Original von amenophis
Islam [[[christen]]] eine vorzeitliche Religion. Die in der Zeit stehengeblieben ist, und nicht bereit ist, sich zu entwickeln.
Der Koran [[[biebel]]] ist nicht böse, er ist einfach nur unmenschlich und zu altmodisch für die moderne Welt.
das hst du gesrieben, ich habe nur 2 wörter ausgetauscht.


Original von link
Du verstehst es nicht. Christen haben sich weiterentwickelt...


das ist nicht meine meinung ich wollte dir nur zeigen dass die radikalenislamisten und einige islam kritikern hier die gleiche argumente und beweise aufzählen. mann muss nur ein wort ändern und die bedeutung ist dann sehr eindeutig. ich könnte das mit allen post´s hier machen.
 
Original von amenophis
das ist nicht meine meinung ich wollte dir nur zeigen dass die radikalenislamisten und einige islam kritikern hier die gleiche argumente und beweise aufzählen. mann muss nur ein wort ändern und die bedeutung ist dann sehr eindeutig. ich könnte das mit allen post´s hier machen.


das ist die bekannte Strategie. Da hast du vollkommen Recht.
Worte verdrehen und für sich selbst interpretieren, wie man es gerade braucht.
Genau wie bei einer Interpretation des Korans...
Wir drehen uns im Kreis, mir wird langweilig.

Es gibt interessantere Dinge als Religion, über die ich meine Gedanken kreisen lassen möchte :D
Fall abgeschlossen, Leben und leben lassen,
schönes Leben noch. ;)
 
Dann frage ich dich, wieso bist du in Deutschland, wenn dir hier alles so arrogant und intolerant ist?
Weil hier fliessend Wasser aus dem Wasserhahn kommt?
Oder weil jedes Haus einen Stromanschluss und Telefon hat?
Weil hier der Kühlschrank nie leer ist?
Oder weil es euch hier prinzipiell besser geht?
Weil ihr Freunde in Deutschland habt?
Weil man hier leichter Arbeit findet?
Weil die Bevölkerung für den Wohlstand eines ganzen Landes arbeitet, und nicht die meiste Zeit mit Beten beschäftigt ist?

Wenn du noch mehr dämliche Klischeebilder und Vorurteile anbringen willst, nur zu.

Wie alt bist du eigentlich?

Zuviel gesoffen auf dem diesjährigen Ballermannurlaub?
 
Zurück
Oben