Original von amenophis
aber wehr wenn hier ein moschee gebaut werden soll! manchmal bekomme ich das grinsen nicht weg.
aber wehe wenn eine christliche Kirche in einem islamischen Land gebaut werden soll...
die würde doch nicht einen Tag stehen, und in der Nacht brennen... *grins
Wobei ich hier eine Moschee als möglich erachte...
Was mir eigentlich egal ist.
Ehrlich gesagt, Ich will keine Moschee in meiner Nähe haben.
Das ist keine Intoleranz. Juden in meiner Nähe wären mir egal, genauso wie Christen, Buddhisten,... eigentl. egal welche Religion... Nur bitte keine Islamisten.
Original von amenophis
...und recht freundlich sogar, will ich sagen als ein bruder behandelt was ich von deutschland nicht behaupten kann.
Vielleicht solltest du den Turban mal absetzen.

Dafür wirst du in Deutschland nicht gleich geköpft, wenn dich jemand nicht mag.
Also wenn ich auf einmal in einem islamischen Land ausgesetzt werden würde, würde ich echt um mein Leben fürchten...
Ich würd mir schnell nen langen Bart wachsen lassen, und albanisch sülzen.
Da würd ich auch den Koran nicht kritisieren, aus Angst um mein Leben, und anfangen 5 mal am Tag zu beten um nicht meinen Kopf zu verlieren.
Aber ich bin hier zuhause in Deutschland. Hier ist Meinungsfreiheit, also sage ich was ich denke.
Original von amenophis
ich sehe diese diskussion aus mehrere sicht weisen, ich muss aber sagen das die europäische arroganz und doppelmoral vor solche leute nicht verstärkt geblieben ist, kann eine ursache für diese kulturelle probleme sein.
Dann frage ich dich, wieso bist du in Deutschland, wenn dir hier alles so arrogant und intolerant ist?
Weil hier fliessend Wasser aus dem Wasserhahn kommt?
Oder weil jedes Haus einen Stromanschluss und Telefon hat?
Weil hier der Kühlschrank nie leer ist?
Oder weil es euch hier prinzipiell besser geht?
Weil ihr Freunde in Deutschland habt?
Weil man hier leichter Arbeit findet?
Weil die Bevölkerung für den Wohlstand eines ganzen Landes arbeitet, und nicht die meiste Zeit mit Beten beschäftigt ist?
Original von amenophis
ich musste zwangsweise in indien, iran und kuweit dessen sprache lernen und sprechen, aber alle haben koran in arabisch gelesen, wieso nur?
Ich weiss es... damit dann nicht ein anderer Islamist kommen kann, und dann sagt höhöhö der hat den Koran nicht auf arabisch gelesen, der hat ja keine Ahnung höhö
Original von amenophis
um zu dem grausamen islam zurück zu kehren; muss ich zu inforamtion für einige hier sagen dass die gesetze und bräuche lange vor islam und lange vor christentum ihre wirksamkeit hatten, und bewiesene weise von koran übernommen worden sind, die nahe ost war jahrtausende lang mit diese Ideologie sehr erfolgreich, sowohl wirtschaftlich als auch wissenschaftlich, bis zum anfang der Industrialisierung, aber auch nicht überall es gibt länder die jetzt sehr erfolgreich sind.
... die Welt dreht sich weiter, und verändert sich. Alles verändert sich. Die Frage die sich dann stellt... kann eine vorzeitliche, nicht bereit zu lernende - Religion bestand haben, und in einer modernen Welt überleben?
Original von amenophis
ich muss sagen das einige hier genau so wie die radikal islamisten reden, haargenau die gleiche argumente, und beweise.
zum Beispiel?
meines Erachtens ist der Islam eine vorzeitliche Religion. Die in der Zeit stehengeblieben ist, und nicht bereit ist, sich zu entwickeln.
Der Koran ist nicht böse, er ist einfach nur unmenschlich und zu altmodisch für die moderne Welt.
amenophis, wie siehst du die Zukunft? Glaubst du persönlich, dass es zu einen Krieg kommen kann zw. nahen Osten und dem Westen. Kann der Islam andere Religionen und Meinungen, Kritiken irgendwann akzeptieren und tolerieren?
mfg