include bei C und C++

hallo,

ich habe mal versucht google auszuquetschen allerdings ohne erfolg und wollte euch nun mal fragen ob es irgendwo eine liste gibt in der man einsehen kann was für ein include welche befehle beinhaltet. bzw welche die wichtigsten includes sind damit ich mal ein wenig durch starten kann mit C

danke im vorraus

andy

du kannst bei dem borland c++ rechts klick auf das include machen und dir den inhalt angucken. ;)

und vllt hilft dir das pdf noch

lg

Nein, die gibt es aus gutem Grund nicht: C bringt kein "Framework" mit, wie das beispielsweise Java oder C# (.Net) machen. In C besitzt du nur Grundfunktionen z.b. durch die stdlib, deren Referenz du hier findest. Referenzen und Dokumentationen zu Funktionen für Bildbearbeitung, uvm findest du meist auf den Entwicklerseiten der jeweiligen Libraries, die du nutzen möchtest.

vielen dank für die sehr guten links =)

aber eine frage hätte ich da noch

wie bzw woher wisst ihr was für includes ihr machen müsst wenn ihr was programmiert? fügt ihr dann immer nur die includes ein die ihr braucht oder habt ihr mal ein oder mehrere dabei die eigentlich "unnötig" sind und ihr schon gewohnt seit diese zu nutzen?

danke im vorraus

Naja standardmäßig sowas wie string,stdio und so, weil man fast in jedem Programm zumindest memcpy/strcpy und sowas braucht. StdIO nur wenn ich Dateien verwende...

Zurück
Oben