OFF TOPIC
----------------
*mit nem lachanfall vorm bildschirm hock*

@darkdieter
die signatur ist echt stark!! und irgendwie soooo zutreffend (ich denk gerade an meinen nachbarn)
weis nichtmehr wers geschrieben hat aber es passt dazu:
wenn die leute so ahnungslos autos kaufen würden wie sie pcs kaufen dann würde ein telefongespräch mit dem autohändler in etwa so ablaufen:
Hallo hier autohaus müller was kann ich für sie tun?
Hallo, ich hab mir gestern ein auto gekauft und ich hab da n problem
Ja?
Also ich bin eingestiegen hab die tür zugemacht aber bei der scheis kiste rührt sich nichts!!
haben sie den den zündschlüssel in die zündung gesteckt und den motor angelassen?
Wie was zündung, motor, anlassen, und was zum henker ist ein "tsündschlüssel"? wofür muss ich all diese technischen details wissen um auto zu fahren!!!!!
damits nicht ganz off topic ist
also ich fand den info unterricht ja ganz witzig, wir haben eigentlich jede stunde damit verbracht den unix admin account zu knacken
also prinzipiell ist es nicht verkehrt wenn in unser heutigen welt einem wenigstens die grundlagen der edv + n bisser kenntniss in programmieren beigebracht wird
etwas hintergrundwissen über die tägliche materie eben
nur ist der lehrplan total veraltet und gehört "modernisiert"
auch die "geschichte der informatik" sollte nicht so lange ausfallen!
wir haben seitenweise einträge über WEBSTÜHLE mit LOCHKARTEN steuerung geschrieben die wir dann auswenig lernen mussten *ARG*
die ganze geschichte bis zum 1. ibm kann man, wenns denn schon sein muss, getrost auf 2 h kurzfassen.
aber ich halte es für unbedingt notwenig dass in den schluen der umgang mit dem pc gelehrt wird. dazu gehört auch das erlernen des 10 finger systems und der umgang mit office programmen.
bei der heutigen arbeitswelt und arbeitsmarktsituation sind edv kentnisse umbedingt notwendig