Instant Messenger (HitListe)

Kann mir jemand eine HitListe geben zu diesen Programmen?
Ich muss das wissen damit ich die Programme testen kann.

Warum ist den PalTalk nicht aufgeführt hier?
Ist das kein Instant Messenger Programm, ausserdem finde ich das Programm eines der besten überhaupt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Instant_Messaging

Sortieren nach Test

Ich meine wer kennt diese Programme bzw. wer weiss welche gut und welche schlecht sind.
Ich will nicht alle installieren und testen.

Na am besten is Trillian. damit hast du fast alle Messenger in einem Programm (Irc Client, Aim, Msn, Icq, Yahoo). fast noch besser soll Miranda sein weil es Open Source ist giebt es immer mal wieder Plugins die man brauchen kann (Miranda unterstützt ICQ, AIM, MSN, Yahoo, Jabber, IRC, Gadu-Gadu, Tlen, Netsend). Ich persönlich nutze ab und an MSN aber von dem is abzuraten denn da hast nur n haufen werbung.

Ich wage auch mal zu behaupten, dass es gar keine so große Rolle spielt, welches Programm du benutzt, solange alle deine Bedürfnisse erfüllt sind. Ansonsten geht es ja "nur" ums Chatten, und ich glaube kaum dass du mit einem Programm C, D oder E besser chattest als mit Programm A oder B, solange diese alle deinen Bedüfnissen gerecht werden.

Von daher klappere doch einfach mal die Homepages von ein paar der Messenger ab und sieh dir den Funktionsumfang an und probier einfach mal eine oder zwei (bevorzugt natürlich freie Software) Varianten aus.

Die Tipps, die hier an spezifischen Programmen gegeben werden, sind nebenbei bemerkt auch nur relativ zu sehen. Das, was für einen anderen User die optimale Lösung darstellt kann für dich völlig ungeeignet sein und umgekehrt. Um sich ein paar Tipps zu holen sind solche Threads sicherlich ganz gut, aber ich denke du musst einfach selber probieren was dir zusagt.

Hi, also ich gehe davon aus, dass du Programme unter Win suchst.

Ich selber kenne wie schon bekannt Miranda und Trillian. Ich selber nutze Miranda und finde es persönlich auch besser als Trillian.

Miranda ist grafisch überhauptnicht aufwendig gemacht. Hat aber viele Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten. Was nicht zu vergessen ist: OpenSource!!!

ein Freund von mir nutzt seit Ewigkeiten Miranda, und bis auf die Tatsache, dass er manchmal "gekickt" wird, ist er auch sehr zufrieden. ich selbst kann dir Psi, ein Klient für das Jabber-Netzwerk, empfehlen. es ist Dank diverser Transferierungsdienste multikompatibel, zum Bleistift zum i seek you-, aol-, msn- oder yahoo!-Netzwerk.

ich kann qip empfehlen :) qip.ru nich abschrecken lassen von der seite einfach die links guggn die zur download seite führen das proggi gibt es auch auf english :)

kann "nur" zu icq connecten aber es hat nette funktion um zu sehen wer die aw nachricht liest oder wer dir ne nachricht tippt ohne das noch ein chat fenster offen is
und abhängig von der contact liste invis schalten für bestimme leute,alle leute mit einmal,alle sichtbar ähm sofern der gegenüber seine kontakt liste auf den icq server speichert sich aus der liste raustragen udn es läuft sehr stabil für ne frühe version :) gut file transfer hängt ab und zu mal aber für socleh sachen gibt es ja ftp und co

wie wäre es, wenn du erstmal einen anforderungskataolg für diese programme schaffst und wir die fragen beantworten? ich halte es für sehr sinnvoll wenn jetzt hier jeder über seinen lieblingsclient schwadroniert...

@Chakky: tut mir sehr leid, aber das kann miranda auch ;) miranda speicher dir auch auf wunsch die ip's dieser leute, die deine statusnachricht abfragen und du kannst die statusnachricht jedesmal neu generieren lassen (bofh-excuses) oder nur für verschiede leute zugänglich machen lassen usw... ^^

naja speichern tut es qip auch :) wollte ja nur für so ein proggi werben

hatte auch miranda mal installiert es konnte mich nich wirklich überzeugen (oki geschmackssache) :)

PalTalk

ich suuche doche eher so etwas ähnliches wie PalTalk.
Kennt jemand so ein ähnliches Programm wo man viele viele Räume mit vielen vielen verschiedenen Thema hat?

Wer PalTalk kennt weiss bestimmt warum das Programm gut ist, kennt jemand ein ähnliches gutes Programm?

bei Psi kannst du auf unterschiedlichen Serven in unterschiedlichen Räumen zu unterschiedlichen Themengebieten diskutieren. nur ist nie ein Arsch online, mit dem du reden könntest (:

Miranda kann doch zu diesem IRC-Netzwerk verbinden, da wirste doch sicherlich fündig...

ICR Adressen

MICR kenne ich bereits, finde ich auch sehr gut.
Ich brauche mal ein paar Adressen zu folgenden Themen.

Hacker Themen
Aber nicht diese Gammel ecken für Teenes!
Etwas wo ernste Themen besprochen werden.
Computer, Hardware und Software.

Kennt jemand ein Channel bzw. Server für IT-System Kaufleute bzw. Informatiker.

Greeting
Mayer

Zurück
Oben