Hi,
dachte mir ich stelle einfach mal ein paar sehr nützliche von CD bootbare Linux-Distris vor...
1. Knoppix:
Kennt jeder - für Linux-Einsteiger recht nett, da es keine Installation auf HDD erfordert und direkt KDE bootet....
2. Knoppix-STD
STD = Security-Tool-Kit
Genau! ein modifiziertes Knoppix - statt Spiele und ner Menge anderer KDE-Kramz sind hier alle möglichen Proggies schon compiliert und installiert - sogar exploits lassen sich finden.
Gut fürs Wardriving
3.WarLinux
DIE CD für den Wardriver - ca. 60 MB grosse *.iso Datei mit allem was des Wardrivers Herz begehrt:
Kismet, Wavemon etc....
Achtung an alle Script Kiddies und Ultra-H4xxxors:
Keine graphische Oberfläche sondern eine knallharte shell!

4. Phlak
Professional Hackers Linux Assault Kit
Recht neu und von mir noch nicht getestet - kommt mit fluxbox und hat ebenfalls ne Menge an security-relevantem Kram dabei.
Ebenfalls zum Wardriven geeignet (Airsnort, Kismet, Wavemon usw...)
Knoppix
Knoppix STK
WarLinux
Phlak
Viel Spass!

dachte mir ich stelle einfach mal ein paar sehr nützliche von CD bootbare Linux-Distris vor...
1. Knoppix:
Kennt jeder - für Linux-Einsteiger recht nett, da es keine Installation auf HDD erfordert und direkt KDE bootet....
2. Knoppix-STD
STD = Security-Tool-Kit
Genau! ein modifiziertes Knoppix - statt Spiele und ner Menge anderer KDE-Kramz sind hier alle möglichen Proggies schon compiliert und installiert - sogar exploits lassen sich finden.
Gut fürs Wardriving
3.WarLinux
DIE CD für den Wardriver - ca. 60 MB grosse *.iso Datei mit allem was des Wardrivers Herz begehrt:
Kismet, Wavemon etc....
Achtung an alle Script Kiddies und Ultra-H4xxxors:
Keine graphische Oberfläche sondern eine knallharte shell!

4. Phlak
Professional Hackers Linux Assault Kit
Recht neu und von mir noch nicht getestet - kommt mit fluxbox und hat ebenfalls ne Menge an security-relevantem Kram dabei.
Ebenfalls zum Wardriven geeignet (Airsnort, Kismet, Wavemon usw...)
Knoppix
Knoppix STK
WarLinux
Phlak
Viel Spass!