"interessante" Linux-Distris

Hi,
dachte mir ich stelle einfach mal ein paar sehr nützliche von CD bootbare Linux-Distris vor...

1. Knoppix:
Kennt jeder - für Linux-Einsteiger recht nett, da es keine Installation auf HDD erfordert und direkt KDE bootet....

2. Knoppix-STD
STD = Security-Tool-Kit
Genau! ein modifiziertes Knoppix - statt Spiele und ner Menge anderer KDE-Kramz sind hier alle möglichen Proggies schon compiliert und installiert - sogar exploits lassen sich finden.
Gut fürs Wardriving

3.WarLinux
DIE CD für den Wardriver - ca. 60 MB grosse *.iso Datei mit allem was des Wardrivers Herz begehrt:
Kismet, Wavemon etc....
Achtung an alle Script Kiddies und Ultra-H4xxxors:
Keine graphische Oberfläche sondern eine knallharte shell! :P :P

4. Phlak
Professional Hackers Linux Assault Kit
Recht neu und von mir noch nicht getestet - kommt mit fluxbox und hat ebenfalls ne Menge an security-relevantem Kram dabei.
Ebenfalls zum Wardriven geeignet (Airsnort, Kismet, Wavemon usw...)

Knoppix
Knoppix STK
WarLinux
Phlak

Viel Spass!

:)

kewl, werde mir schnell die wardriving distri laden.....

achja, zum thema wardriving in Wien:

WGV

ist für diese Distri seeeeeeehr viel linux-erfahrung nötig?

Du hast halt keine GUI, keine KlickiBunti...
Ansonsten kommt man mit den grundlegenden Linux Befehlen schon klar, mit den Programmen selbst muss man sich allerdings auseinandersetzen.
Obwohl Kismet und Wavemon, bzw. dann telnet etc.... nicht wirklich schwer sind...

:)

Hier nochmal eine Nachtrag für Linux Distributionen:

1. LinuxIso.org

Dort findet man eine Menge von Linux-Iso's zum Download, unteranderem
SuSE, RedHat aka Fedora, Yellow Dog etc.

2. Lunar Linux

Hier gibt es eine ganz interessante neue Linux-Distribution.

MfG Rushjo

Nachtrag:

Und noch eine Live-CD:
L.A.S. = Local Area Security....
So ähnlich wie Phlak, ist dagegen nur ca. 150 MB gross und kommt mit dem
Wellenreiter... :)
Lohnt sich also auch für einen WarDrive... *g*

L.A.S.

ich versteh euch nicht - die sicherste distribution ist immer noch rock_linux (da kann man sich wenigstens auf leichte art und weise seine 'eigene' distribution basteln und auf der sind dann garantiert nur die programme drauf, die man wirklich benötigt!)

Rock Linux ist gut, doch wer hat schon die Zeit sich die richtigen Packete auszuwählen und sie dann alle zu kompilieren?
Na gut, man kann sie auch als binary bekommen, doch das wäre so als wenn man beginnt in gentoo binaries zu benutzen.

Original von fishboard
adamantix: könnte man am ehesten als "sicher" bezeichnen..
http://www.trusteddebian.org/

Zumindest auf dem besten Weg dahin. Die Implementierung Stack Smashing Protector ist zwar irgendwie nett, aber da ist dann letzlich ein harden gentoo wesentlich flexibler. Die wirklich interessanten Sachen wie RSBAC sind schon seit Anbeginn brocken. Vielleicht wirds ja irgendwann nochmal was. Man hat zumindest das Debian-Gemuet geerbt. ;-)

mal ne frage, wozu wardriven?
und kann man 90% der wlans nich schon mit irgendwelchen billigen windows tools knacken oder sogar per hand?

Zurück
Oben