Interessantes Problem mit Netzwerkadapter - Faszination

Hallo,

ich habe bereits einen Thread bezüglich des Intel Wireless 7260 AC adapters in einem anderen Bereich gestartet, wobei diese Fragen geklärt wurden. Von daher hoffe ich, dass ich nicht unnötig mit einem neuen Thread die Mods ärgere.

Ich habe nun ein anderes Problem:

Wenn ich das Notebook boote, empfängt der Netzwerkadapter keine Verbindungen, der Adapter ist aktiviert und bereit laut dem Geräte Manager.

Allerdings, wenn ich nun das Notebook in den Standby Modus versetze und dann wieder starte, den Adapter deaktiviere und aktiviere findet er plötzlich alle Verbindungen und verbindet sich sogar! Internet besteht und alles läuft Prima!

Also, die große Frage ist:

Wieso funktioniert es nicht beim Booten direkt?

Mir kommt es so vor als wäre es ein Windows-Dienst Fehler?

Ich Bedanke mich im Voraus schon für eure Mühen und Antworten!

Schau doch mal ob alle Dienste auch starten bzw Vergleich die aktiven Dienste vor und nach dem deaktivieren. Dann siehst du direkt ob ein Dienst nicht startet. Wie genau die Netzwerk Dienste von Windows heißen weiß ich leider gerade nicht und kann es auch nicht nachschauen.

Also leider trifft beides nicht zu.

Ich habe mir auch alle Dienste angeschaut. Es handelt sich ja um ein Notebook, daher kann ich kein blinken oder ähnliches feststellen.

Das Internet funktioniert, allerdings erst mit folgender Methode:

1. Notebook booten - Adapter findet keine Netzwerke
2. Notebook in Standby Modus versetzten und wieder "aufwecken"
3. Adapter Deaktivieren und Aktivieren - Adapter findet Netzwerke, verbindet sich sofort und Internet ist da!

Das kann doch nicht sein oder? :rolleyes:

Um zu verifizieren, dass es [k]ein Windows-Fehler ist, solltest du mal eine Live-CD booten und schauen, wie sich der Adapter dort verhält.

hey daywalker, bitte mal in der systemsteuerung nachsehen unter hardware netzwerkadapter
ruprik ansicht ausgeblendete geräte und sehe ob der richtige treiber installiert wurde
gruss whoopy 84

Zurück
Oben