Interne Festplatte 'verschwunden'

Hallo zusammen,
mein Anliegen in Kürze:
- übers WE habe ich den Rechner vom Netz genommen
- beim Neustart erkennt XP nur noch die Masterplatte (40GB Samsung)
- die Slaveplatte (160GB Samsung) ist verschwunden und wird vom System nicht erkannt
Also- was kann ich tun?
Danke für eure Hilfe!

Original von Miri
Also- was kann ich tun?

Erstmal mehr Informationen.

Z.B. ob die Platte beim Booten noch erkannt wird,
sind nur Partitionen im Arbeitsplatz nicht mehr sichtbar,
oder taucht die Platte nicht in der Datenträgerverwaltung auf.

Hallo,

mach mal den Rechner auf, und schaue ob alles richtig gejumpert ist, alle Kabel (IDE und Strom) fest sitzen und dann ob die Platten im Bios erkannt werden ..

nozzi

OT:
Original von end4winGilt auch für dich.
Wenn sie in der Datenträgerverwaltung auftaucht ist Partitionieren und Formatieren die Lösung.

Gruss

Wieso gleich formatieren?
Auf der Platte sind, so vermute ich mal, da sie ja auf einmal "verschwunden" ist, wohl noch Daten, die er wohlmöglich noch benötigt!
Wieso nicht erstmal Informationen sammeln und dann entscheiden was zu tun ist?

@Topic:
Prüf eventuell auch mal das Kabel, jenachdem wie die Platte angeschlossen ist, (beide an einem Kabel (IDE), oder getrennte Kabel (2.IDE / SATA))
ob nicht eventuell ein Kabeldefekt vorliegt.
Desweiteren wären mehr Informationen über dein System und die Platte nicht schlecht :)

MFG - Keks

Hey...

ich hatte das mit dem formatieren so verstanden von wegen Partitionen anlegen... Also hab ich mal schnell PartitionMagic angeschmissen und das Proggy sagte gleich: Hey.. ich habe hier ne neue platte... mach mal Partitionen... Gesagt, getan... alles eingerichtet... läuft!!!

Trotzdem danke für eure Mühen...

Vielleicht habt ihr noch ne Idee für mein anderes Thema: "Zugriff verweigert, aber einseitg" ... steht unter "LANs usw."

Danke

Zurück
Oben