Internet bricht immer ab bei 1und1

Hi,

seit einigen Tagen bricht bei mir jede Minute oder dann mal auch jede Stunde das Internet ab. Bin Kunde bei 1und1 komischerweise beschwer ich mich dann und dann klappt es wieder für einige Zeit.

Es kommt immer eine Fehlermeldung in dem Fritzbox Router von wegen PPOE Fehler.

hab bei denen ne 13 - 14 tausender Leitung.

Eben hat er sogar ne Verbindung aufgebaut wo ich nur ne 9,9 er Leitung hatte.

Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt ? Oder saug ich zuviel das sie mir absichtlich immer das Inet kappen ?

mfg g.stylez
 
das Problem ist, dass es 2 Arten von Internet-Anbietern gibt:

die einen (wie z.B. T-Online) geben dir z.B. nur ne 6.000er Leitung oder weniger, wenn du eben ein wenig weiter vom nächsten Knoten weg bist, aber die z.B. 6.000kbps sind dir dann auch sicher und laufen stabil.

die anderen (z.B. 1&1) werben mit Bandbreiten, die technisch einfach auf Grund von Dämpfungen etc. nicht möglich sind - sie garantieren dir nichts sondern geben dir eine Leitung mit BIS ZU 16.000kbps...
Da diese Anbieter die Leitungen größtenteils nur anmieten und da ja auch Kosten haben und mit Dumping-Preisen trotzdem noch Gewinn erzielen wollen, werden oftmals die Leitungen bis zu ihren Grenzen und darüber hinaus ausgereizt und irgendwo kommt es zwangsläufig mal zu Kollisionen...

1&1 wird also höchst wahrscheinlich die Leitungen einfach soweit ausnutzen, dass in Volllast-Zeiten (z.B. gegen 19:00 Uhr, wenn alle von der Arbeit daheim sind und gleichzeitig ins Netz wollen) auch mal die ein oder andere Verbindung instabil wird

Alice dagegen nutzt z.B. eine andere Möglichkeit, Geld einzusparen: jeder Telefon-Anschluss geht intern ab der Alice-Wunder-Box (wie auch immer die ihre All-in-one-Kiste nennen) über Internet-Telefonie - somit kann dann z.B. in der Vermittlungsstelle die Splitter-Bank eingespart werden. Nachteil: die Ausfallquote von Internet-Telefonie liegt noch immer ein wenig höher als die der richtigen Festnetztelefonie und wenn man raus telefonieren will, dauert es auch erst ein Stück...

Billig-Anbieter birgen also im Allgemeinen immer irgend einen Kompromiss, sodass man sich eigentlich VOR der Wahl eines Billig-Anbieters schlau machen sollte, wie er seine Dumping-Preise realisiert...

ich persönlich zahl lieber mal 5 Euro mehr und hab dann eine stabile Leitung - von 1&1 hab ich noch nie wirklich was gutes gehört....
 
Das lustige ist ja das ich die 14 tausender Leitung schon länger habe und die lief fast 2 Jahre stabil erst seit ein paar Wochen hab ich immer diese Probleme mit dem rauswurf.

Aber hab auch schon daran gedacht das die die Leitungen einfach zu voll packen und so nicht genügend Kapazitäten da sind und zwangsläufig einer rausfliegt.

Naja denke wenn es sich nicht bessert bis morgen ruf ich die erstmal an und wenn es dann immer noch so bleibt werde ich wohl wechseln... auf so etwas kann ich verzichten...
 
Original von g.stylez
Das lustige ist ja das ich die 14 tausender Leitung schon länger habe und die lief fast 2 Jahre stabil erst seit ein paar Wochen hab ich immer diese Probleme mit dem rauswurf.

Aber hab auch schon daran gedacht das die die Leitungen einfach zu voll packen und so nicht genügend Kapazitäten da sind und zwangsläufig einer rausfliegt.

Naja denke wenn es sich nicht bessert bis morgen ruf ich die erstmal an und wenn es dann immer noch so bleibt werde ich wohl wechseln... auf so etwas kann ich verzichten...

kann evtl sein das dein router schlappt macht und deswegen die verbindung kappt?
 
maybe hab ich mir auch gedacht.... ;) aber das komische ist ja das er mal läuft mal wieder probs hat etc... nen wackelkontakt schließe ich aus da die Box nicht berührt wird und es trotzdem später wieder alles wunderbar klappt naja mal gucken dachte eventuell das es auch daran liegt das ich nen hohen traffic habe.


Hab mal sowas gehört das 1und1 auch mal gerne die Leitung downgradet um so traffic zu mindern.... deswegen fragte ich... aber thx für die Info.
 
Guck doch mal im Vertrag, ob dort etwas von Geschwindigkeitsdrosselung steht. Vermutlich schon, wenn du also 24/7 massenweise ziehst wird halt der Anschluss gedrosselt. Ob das auch den Rauswurf verursacht weiss ich halt nicht. Das kannst du ja aber einfach testen, indem du mal einen Tag etwas weniger saugst und schaust, ob es dich dann auch rauswirft...
 
naja ich weiss nicht ob man dann aber seinen Kunden den Anschluss kappt ... vor allem Sonntags ? 0_o

Hatte letzten Monat einen Traffic von ca 250 GB kA ob das viel ist ?
 
mach doch mal auf deinem Rechner ne DFÜ verbindung und beobachte, ob da die Trennungen auch auftreten. Somit kannste schonmal ausschliessen obs der Router ist, oder nicht ;)
 
Zurück
Oben