Internet bricht ständig ab

Hallo allerseits,
seit geraumer zeit bricht mein Internet ständig ab. Oftmals hab ich kurz empfang, danach jedoch wieder nicht. Und das nervt gewaltig.

In meiner Taskleiste habe ich beim Internetsymbol ständig die Balken, die anzeigen wie der W-Lan empfang ist, und kurz darauf das gelbe Achtung Symbol.

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was ich machen soll. Meine Fritzbox ist noch recht neu, ich hoffe, dass es nicht an ihr liegt. Ich denke aber nicht, dass sie kaputt ist, da es auch Tage gibt, wo ich ohne Probleme gut surfen kann.

Bevor jetzt die Leute kommen und meinen ich soll google benutzen; wenn man immer nur wenigen sekunden hat(wenn überhaupt), bis das Inet wieder weg ist, bringt das nichts.

gruß
seux
 
Also einige weitere Informationen wären sicher hilfreich. Das Betriebssystem Windows 7 64bit kann man ja noch deiner Signatur entnehmen. Ansonsten wären noch interessant, um welche Wlan-Karte es sich handelt und welche Fritzbox du einsetzt. Zudem ob und wenn ja welche Verschlüsselung für das Wlan aktiv ist. Und ggf. auch noch weitere Einstellungen, die du bezüglich Firewall oder Mac-Filter an der Fritzbox vorgenommen hast.
Bei einer Fritzbox hast du auch meist die Möglichkeit zu gucken, welche weiteren Wlans in der Umgebung sind und ggf. auf dem gleichen Kanal senden. Vielleicht gibt es hier einfach eine Überlastung eines Kanals.
Ausserdem wären eventuelle Logeinträge auch hilfreich. Sowohl vom Client, als auch von der Fritzbox.
 
WLan Karte:
Im gräte Manager hab ich bei NetzwerkAdapter folgendes gefunden:
802.11 Wireless Lan Card

Fritzbox:
FritzBox Fon WLAN 7270 v3, Verschlüsselung ist WPA2_PSK

Ich bin jetzt hier grad zwar am Laptop, aber mein Rechner ist auch von den Internetabbrüchen betroffen, und der ist via LAN Kabel mit der Fritzbox verbunden. Zu erwähnen wäre da noch, dass wenn das Lämpchen Power/DSL an meiner Fritzbox kontinuirlich leuchtet, ich eine gute verbindung hab. Doch im moment geht das Lämpchen immer wieder aus und fängt an zu blinken.

So, hier ist jetzt ein Ausschnitt des Logs, IP Adressen und so hab ich rausgenommen.
Code:
09.02.12    15:05:54    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: --.--.--.---, DNS-Server: ---.-.---.--- und ---.-.---.---, Gateway: --.---.--.---, Breitband-PoP: nordcom.dsl-e------------
09.02.12    15:05:50    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 4096/448 kbit/s).
09.02.12    15:05:43    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
09.02.12    15:05:30    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
09.02.12    15:05:20    Internetverbindung wurde getrennt.
09.02.12    15:05:20    Internetverbindung wurde getrennt.
09.02.12    15:05:20    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
09.02.12    15:04:58    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: --.--.--.---, DNS-Server: ---.-.---.--- und ---.-.---.---, Gateway: --.---.--.---, Breitband-PoP: nordcom.dsl-e------------
09.02.12    15:03:57    Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. You are already logged in - access denied
09.02.12    15:03:57    Internetverbindung wurde getrennt.
09.02.12    15:03:51    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 4096/448 kbit/s).
09.02.12    15:03:50    Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse ---.---.---.--.
09.02.12    15:03:43    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
09.02.12    15:03:30    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
09.02.12    15:03:21    Internetverbindung wurde getrennt.
09.02.12    15:03:21    Internetverbindung wurde getrennt.
09.02.12    15:03:20    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
09.02.12    15:02:27    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: --.--.--.---, DNS-Server: ---.-.---.--- und ---.-.---.---, Gateway: --.---.--.---, Breitband-PoP: nordcom.dsl-e------------
09.02.12    15:02:21    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 4096/448 kbit/s).
09.02.12    15:02:13    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
09.02.12    15:02:00    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
09.02.12    15:01:50    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
09.02.12    15:01:27    Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. You are already logged in - access denied
09.02.12    15:01:27    Internetverbindung wurde getrennt.
09.02.12    15:01:21    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 4096/448 kbit/s).
09.02.12    15:01:14    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
09.02.12    15:01:01    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
09.02.12    15:00:51    Internetverbindung wurde getrennt.
09.02.12    15:00:51    Internetverbindung wurde getrennt.
 
[EDIT] Sorry für den Doppelpost, beim Absenden ist die Inet verbindung mal wieder abgebrochen und ich dachte meine Nachricht wäre nicht angekommen [/EDIT]
 
Also dem Logfile nach, solltest du den Fehler wo anders suchen, denn deine DSL-Verbindung bricht regelmäßig zusammen. Am besten setzt du dich mit deinem Provider in Verbindung, damit der es prüft. Der Hotline einfach mitteilen, dass die DSL-Verbindung nicht richtig funktioniert und, dass es laut Meldungen deines Routers (DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)) nicht bei dir liegen kann.
Ich hatte neulich ein ähnliches Problem, wo das entfernen der Starterbox (altes Ding noch aus Arcor-Zeiten) vom Strom- und Telefonnetz für einige Minuten hilfe brachte.
 
Okay, vielen Dank schonmal. Ich werd mich mal mit dem Provider in Verbindung setzen. Hoffentlich bringt das was ;)
 
Zurück
Oben