Internet Explorer stürzt ab

Hallo an alle,

seit ein paar Tagen ahbe ich ain Browser Problem,

mein IExplorer bringt eine Fehlermeldung und dann ist es weg.

somit ist irgend ein surfen mit Internet Explorer unmöglich,

z.b. Glück hab ich noch firefox und andere Browser dort hab ich keinerlei Probleme

das ist Die Fehlersignatur

AppName: iexplore.exe AppVer: 6.0.2800.1106 ModName: mshtml.dll
ModVer: 6.0.2800.1106 Offset: 000aa45b

WAS KANN ICH TUN ??????

Mein Tipp ist zwar nicht schön aber einfach Deinstallieren und wieder Installierne müsste eigentlich klappen

Original vonStrahl
Mein Tipp ist zwar nicht schön aber einfach Deinstallieren und wieder Installierne müsste eigentlich klappen

Geht leider nicht! Der Internet Explorer ist fester bestandteil von Windows. Da geht neuinstallieren nicht so leicht. Nimm die anderen Browser die du noch hast. Der IE ist viel zu unsicher und die anderen stürzen auch selten ab!

[EDIT]Cutio war schneller :D[/EDIT]

das es so schlimm ist hätt ich nicht gedacht, hmpf

iexplorer zeit mir die javas und alles was daugehört immer problemlos an

wenn ich firefox nehme werden die Tabellen von den Foren verstellt angezeigt,

oder z.b. wenn ich hier über die buttons gehe, Z.b. B(BOLT) oder I(kursiv)

wird mir kein Text angezeigt, d.h. ich weiss nicht um welche Symbole es sich handelt,

wo kann ich sowas einstellen in firefox ?

ich finde von der Bedienung Iexplorer ziemlich gut

Original von MATRIX3
das es so schlimm ist hätt ich nicht gedacht, hmpf

süss ;)

ich finde von der Bedienung Iexplorer ziemlich gut

du findest die bedienung gut, weil du sie gewohnt bist. ganz simple!

_wenn_ du dir allerdings die mühe machen würdest, dich mal ein paar tage eingehender mit alternativen zu beschäftigen, kämest du damit dann genauso gut klar wie mit dem IE.
weisste, wir menschen sind doch gewohnheitstiere...

zu deinem eigentlichen problem:
such mal nach nem IE fix oder repair! irgendwo existiert sowas.
_kann_ zwar bei falscher bedienung auch ziemlich in die bux gehen, aber dann hast du halt nen guten grund, gleich dein OS neu aufzusetzen ;) [womit sich dein IE problem ja dann gleich mit erledigt, wie praktisch].

ähm darf man fragen was für ein windows du hast?
bei 2000 und xp kriegst den ie ned runter.
bei den älteren os kannst ihn aber entfernen.

Schau mal im System, ob die "mshtml.dll" esxistiert. Wenn nicht, gibts die sicher irgendwo im Inet. Ersetz sie sowieso. Sollte im Ordner C:\Windows\system32 bsw. C:\Winnt\system32 sein.

Also ich wiederspreche nur ungern, aber ich denke auch, dass die beste Lösung das entfernen des IE ist.

like Original vonStrahl

es ist von der Sache her auch recht einfach:

Lade Dir die neueste Version des IE von Microsoft runter und gehe auf Systemsteuerung und Software. Dort kannst Du unter Windowskomponente Hinzufügen/Entfernen den IE rausschmeissen und dann den neueren installieren.

Habe es selbst schon getan.

man kann einztelne Win komponenten löschen..auch bei 2k und xp

software -> windows komponenten -> ie auswählen -> weg damit, dann das ganze noch mal nur halt installieren (vorsicht, CD wird gebraucht)

Klar, es gibt die Option zum Schein...
Aber ein bisschen recherchieren hätte zu Tage gebracht, dass es nicht möglich ist, den IE komplett zu entfernen.
Der Windows Explorer nutzt viele Features des IE, bzw. integriert diesen auch.
Außerdem sind einige der Netzwerkeinstellungen unter Internetoptionen auch mit dem IE verknüpft.
Selbst wenn du ihn über dieses ach-so-tolle Windows Setup deinstallierst, verschwindet die iexplore.exe nicht von deinem System. Punkt.
Man kann den neueren IE installieren, egal ob man erst den Umweg gemacht hat und die schönen bunten Verknüpfungen über das Windows Setup löscht (genau das passiert dabei, und nicht viel mehr).
---
Ich rate dir zu Opera, der ist meiner Erfahrung nach schneller als Firefox und sehr gut zu bedienen.

also ich möchte jetzt keine grosse diskusion beginnen... aber meiner ansicht nach ist es nicht wahr, dass nur die shortcuts or whatever gelöscht werden... du musst mal versuchen eine englische verion des internet explorer über die installierte deutsche zu installieren, dann wirst du sehen welche "shortcuts" verändert werden. vielleicht sind es dann doch noch ein paar parameter mehr... ;)

also wie gesagt mein tip ist:
IE deinstallieren, wie von kollegen auch schon beschrieben und neue setup drüber laufen lassen...

Cheers M

es verhält sich einfach so dass windows teile des iexplorers nutzt und umgekehrt. das muss also volglich auch heisen dass, wen ein teil des iexplorers beschädigt ist der ausschlieslich für das web gebraucht wird, der fehler nach neu/drüber installieren des IE weg sein müsste. sollte der fehler in deteien liegen die der IE und das windows benötigen dann läuft das ganze system instabiel und es würde früher oder später eh zu fehlern im windows selbst kommen, in diesem fall wäre komplette neuinstallation wohl die sauberste lösung.

und jetzt die lösung für alle die nicht wissen was GOOGLE ist (ich hab 2 minuten gesucht)

1. aus dem verzeichnis "C:\WINDOWS\SYSTEM\sfp\archive" kopierst du die "mshtml.dll"
2. füge die kopierte datei in das verzeichnis "C:\WINDOWS\SYSTEM" ein
3. starte den pc sicherheitshalber neu.

Alternativ kannst du die "mshtml.dll" auch hier downloaden oder aus der win_12.cab der windows cd entpacken. um keine meldungen von wegen schreibschutz zu bekommen solltest du den pc im abgesicherten modus (F8 ) starten.

gieb bescheid ob es geklappt hat!

Zurück
Oben