Original von Schlaflos
Privatanwender sind erstmal frein raus, RICHTIG teuer wird es höchstens für Unternehmen die dann richtig entrichten müssen. Das könnte kleine bis mittelständische Unternehmen in den Ruin treiben hieß es einst. Ob was dran ist wird sich zeigen.
Dann heißts: alle Modems und ISDN-Karten im Betrieb zu vernichten. Wird in den meisten Betrieben sowieso nicht gebraucht und es sollte auf jeden Fall die Produktivität fördern
Genau genommen gehört den ÖffRechtlichen ja nicht das Internet, sondern höchstens ein paar Server. Die könnte man auch durch Werbung finanzieren.
Telefongebühren, Internettarif, Stromkosten sind ja Leistungen, die gerechtfertigt sind, aber wem soll die GEZ das Geld dann zukommen lassen?
Seiner Werbeabteilung?
Oder ist das ganz anders? Handeln die GEZler im nahmen der Gerechtigkeit und verteilen das Geld dann an jeden, der ne Website hat?
*lol*
2012 gibts dann nen Beschluss, dass Websiten als Werbung gelten, die im Fernsehen geschaltet ist und die Betreiber dafür zahlen müssen...
*AusreiseantragAusfüll*
Man wird zwar nicht dran sterben, aber es bringt uns weiter von dem Gedanken weg, dass Informationen für jeden frei und kostenlos zugänglich sind...
Original von ThorKaufman
Nun hört mal auf, euch ins Hemd zu machen. Die GEZ-Gebühren muss eh kein Mensch bezahlen, die haben keinerlei rechtliche Handhabeb bzw irgendeine staatliche Vollmacht oder Berechtigung.
Die sind nichts weiter als eine (halb?)private Organisation, die im Auftrag der öffentlichen Rundfunkanstalten handelt, die dürfen weder Hausdurchsuchungen machen, noch haben Sie die Handhabe irgendwas einzuklagen, oder sonstwas.
Also regt euch ab.
Wenn die GEZ beschließt neue Gebühren ein zu führen, dann kann uns das nichts, aber der Beschluss wurde vom Bundestag abgestimmt und ist somit rechtskräftig.
Das ist so, wie mit dem Anwalt, der Schulden einklagt. Er kann dir nichts, sondern nur höflich fragen, ob du nicht bereit wärst. Das "Gewaltmonopol" hat der Staat, aber der Anwalt kann eben dieses einsetzen lassen, wenn er im Recht ist, dass heißt Hausdurchsuchung durch einen Staatsdiener (Gerichtsvollzieher).
@Erde sry, auch ich hab kine Quellen...