Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hab kein Modem davor.
Ich werde das gleich mal ausprobieren. Ist nur gerade ein bisschen schlcht weil weil momentan bei mir alle im Internet sind.
Welche Firmware würdet ihr mir den empfehlen?
Auf jeden Fall sollte sie Traffic Shaping und QoS unterstützen und eine möglichst geringe Latenz ermöglichen. Ich habe nämlich nur eine 1k Leitung die ich mir mit 2-3 Leiten teilen muss!!. Und eine Grafische Oberfläche wäre auch nicht schlecht=)
Na tollIn Deinem Speedport W500 ist ein Modem eingebaut, deshalb hast Du da auch keines dran. Du könntest jetzt hergehen, und den Speedport W500 als Modem für Deinen WRT54gl nutzen. Der WRT54gl übernimmt dann die Einwahl. So mache ich das auch bei meinem Asus WL500g.
Und wie stelle ich das ein, dass der wrt die einwahl übernimmt? Ich habe im dürftigem Konfigurationsmenu des w500 noch nichts dergleichen gefunden.
Und welche Firmware koennt ihr mir als Anfänger den jetzt empfehlen? ganz wichtig ist das wlan geht=)
Hab das zwar selbst noch nicht gemacht, aber wenn man dem, was Google in anderen Foren so findet, glauben darf, dann geht's wohl so:
Im Speedport erstmal DHCP-Server ausschalten und PPPoE Pass-Through aktivieren
Im WRT54GL die Zugangsdaten eingeben und per LAN-Kabel den WAN-Port des WRT54GL mit dem LAN-Port des Speedport W500 verbinden.
(und den WAN-Port des Speedport dann wie gehabt mit dem Splitter verbinden... und im WRT54GL bei Bedarf DHCP aktivieren)
[edit]
ach ja... und dann im Speedport noch das WLAN ausschalten... es soll ja nur noch das WLAN vom WRT zur Verfügung stehen...
[/edit]
Wie bitmuncher schon sagte und ich nur bestätigen kann: Tomato ist echt sehr übersichtlich, benutzerfreundlich.
Ich habe nur eine 1k Leitung. ;( Und mehr geht leider auch nicht