internetverbindung und emule

hallo,

habe internet 1024, router,

wenn ich auf mein pc emule einschalte und irgendwelche demoprogramme runterlade unabhängig vom download ( upload ist ja auf 13 kb eingestellt )

reduziert sich auch stark die surfgeschwindigkeit, d.h ein Seitenaufbau dauert oft zu lange.

ich kann mir das technisch leider nicht vorstellen, da ja eine Internetleitung
mit 1024 downloadet und mit 512 uploadet. da ist doch rechnerisch gigantisch viel platz für datenverkehr.

kann man was noch zusätzlich an der Bandbreite einstellen oder ist das ein normales Problem der jeder hat.

du verwechselst da wohl was 1024 ist das absolute maximum, das du in spitzen kriegen könntest... der durchschnitt liegt högstens bei der hälfte, bei mir zumindest, beim upload kannst du auch mit der hälfte rechnen... und ausserdem sind das BIT, nicht BYTE...

Also bei Internetverbindungen mit 1024 Kb Downstream, also 1 Mb Downsteam liegt der Upstream meistens bei 128 kb. 128 Kb entsprechen 16 KByte.

Wenn Du nun 13 kByte Upstream einstellst bleiben gerade mal 3 KByte Upstream übrig. Das ist so ca. das selbe was früher analoge Modems boten. Ob du nun noch 20 KByte Downstream übrig hast vom Emule oder 80 KByte, das spielt gar keine Rolle. Der Upload ist von Emule immer sofort voll belegt aufgrund der Menge der Benutzer.

Du musst aber wenn Du im Internet surfst den Web Servern ja auch irgendwie sagen das Du deren Seite zugeschickt bekommen willst. Dazu brauchst Du deinen Upstream. Je weniger Du hast, umso länger kann sich eine Anfrage hinziehen. Bei dem Besuch von mehreren WebSeiten parallel musst Du so halt die Geschwindigkeitseinbußen in Kauf nehmen oder aber die "Demos" (*g*) von woanders runterladen.

lg schlaflos

also es gibt ein bandbreitenlimiter, ich besorge mir diesen programm und zeig es euch,

angeblich dient es dazu eine dsl Leitung zu teilen, d.h. ein pc nutzt vollen emule und mit den anderen kannst du problemlos counterstrike spielen z.b. und es funktioniert.
hab Ihr was davon gehört ?

danke

ich benutze emule wenn ich dringend was benötige,
upload abschalten mach ich nicht den das ist nicht der Sinn von emule.

geben und nehmen ist eine tolle politik möchte da nicht wegkommen ^^

ich schau mal was mit den limiter ist dann sehen wir weiter

trotzdem danke

Original von MATRIX3
danke

ich benutze emule wenn ich dringend was benötige,
upload abschalten mach ich nicht den das ist nicht der Sinn von emule.

geben und nehmen ist eine tolle politik möchte da nicht wegkommen ^^

ich schau mal was mit den limiter ist dann sehen wir weiter

trotzdem danke
Wenn dus nicht mit deinem gewissen vereinbaren kannst, meinetwegen. Aber wenn du dir dein surfen erleichtern willste, stellste grad ma auf no upload surfst, und wenn du fertig bist machstes wieder aus.

Stell den Upload beim Esel einfach auf 10KB und fertig dann passt das ganze.
Mit dem Limiter damit kannst du nur einstellen wieviel up/down ein Programm haben darf wenn du dann z.b CS noch neben her spielen wolltest müßtet du emule auch auf max 2kb up oder sowas einstellen...

Ansonsten schraub die Verbindungen herunter insgesamt und pro datei herunter ...

Zurück
Oben