Iomega möchte die CD-RW ablösen

Aber ich habe definitiv 100% eine Minidisc gebrannt! Mein Vater hat die noch in scharen zu hause! Da komm ich nur nicht ran weil das 400 KM entfernt ist!

Versteh ich das jetzt richtig ? Es geht darum, das Innenleben einer MD mit ´nem CD-Brenner zu bearbeiten ?
Zum Einen ist dies physikalisch kaum möglich, da die kleine Einbuchtung des Laufwerks mit ca. 8 cm für die rund 7 cm grosse MD ca. 1 cm zu gross ist..
-g-
Zum Anderen - was bringt das ?
Bitte um Aufklärung...

Wenn das mit dem "MD-Brennen" funktioniert wäre es mal eine inovative Erfindung, wenn es MD Player geben würde, auf denen die Musik als mp'3s gespeichert werden könnte, so wie das schon seit einiger Zeit bei den CD-Spielern möglich ist! Das wäre eine gute billige alternative zu den teuren Speicherkarten der reinen mp3 player, die auch nicht viel kleiner als ne MD sind!

@scrat: stimmt nicht. man kann zwar auf dieses Gerät vom pc aus mp's,etc an das Gerät senden, allerdings werden die *.mp3, *.wma, *.wav von dem Gerät im Standartformat für MD (ATRAC) auf der Mini-Disk gespeichert. Was zur folge hat dass auch nicht mehr Lieder als normal auf der MD sind.

Original von Flou
Der einzige wirkliche Vorteil für mich wäre,-der oben schon genannte,- das man kein Brennprogramm dafür benötigt, sondern die Dateien einfach per Drag&Drop kopiert werden können, genauso einfach wie sie auch wieder gelöscht werden können (etf-taste).
schon mal von packet-writing-software (z.b. incd) gehoert? damit kann man auch cd-rws per drag+drop beschreiben. mit mount-rainier-unterstuetzung klappt das auch ziemlich gut.

Warum will Iomega denn die CD-RW abloesen?
Die sollten erstmal die 3.5'' Diskette abloesen bzw. modernisieren.

Zurück
Oben