ip adresse

Hallo,

ist es für andere user mit denen ich über icq chatte möglich an meine ip adresse zu kommen?Habe irgendwo gelesen dass es nicht möglich ist da die Nachrichten über den ICQ server laufen und damit nur die server ip adresse angezeigt wird, jedoch behauptet jemand meine ip adresse über icq herausgefunden zu haben

Icq-ip
ip sniff --- noch möglich ?!
ICQ und IP-Adressen
ICQ-Tools

Und beim nächsten Mal benutze bitte die Boardsuche.
mecka.gif

Sorry :( , ich habe diese Threads gelesen aber jetzt eine wirkliche Antwort habe ich nicht gekriegt...sagt ja jeder was anderes. Hab schon bei Google alles abgesucht.. kenne mich gar nicht aus. Habe totale Angst dass die Person jetzt meine IP Nummer hat!!!! Wir haben nur geschrieben, es wurde kein File verschickt also nehme ich an er hat nur die Ip des Servers und denkt er hätte meine?Oder er sagt nur er hätte sie? ?(

Original von hanna879
Er hat gesagt er kann damit meinen Standort rausfinden aber das möchte ich nicht

Oho, ein Elite-H4x0r. :D Mach dir mal keine Sorgen, dein Provider wird ihm mit Sicherheit nicht deinen Standort verraten und selbst wenn er die IP hat, kann er das maximal auf einen Landkreis oder eine Stadt einkreisen. Dazu würde aber die IP allein nicht reichen, denn er bräuchte auch noch ein Traceback deiner Datenpakete. Mach dir also nicht zuviele Sorgen. Vermutlich hat er garnichts und will einfach nur als der Uberh4x0r dastehen.

Oh ok dankeschön, aber ist es generell möglich die IP über ICQ rauszubekommen?Habe da unterschiedliche Sachen gelesen.

Meines Wissens ist es bei der aktuellen Version nur noch möglich, wenn eine Datei versendet wird. Wenn du aber ganz sicher gehen willst, jagst du die Verbindung über einen Proxy-Server, der dich zusätzlich anonymisiert (Programme wie torify u.ä. bieten sich dafür an). Da du aber vermutlich Windows nutzt, sollte dir da mit Details jemand anderes weiterhelfen. ;)

Welches Messengerprogramm benutzt du den?Das ICQ Programm verbindet sich,wie du es schon gesagt hast,über einen Server von ICQ.

Mit z.B. Trillian kannst man aber auch peer-to-peer (Direktverbindung) einstellen.Wenn beide Trillian benutzen und P2P aktiviert haben,wird man direkt mit seinem Chatpartner verbunden.

Aber wie es bitmuncher schon gesagt hat,bringt ihm die IP-Adresse alleine recht wenig.

hi, ich benutze icq schon länger nicht mehr, aber früher ging das immer ganz easy mit netstat. Nur wiegesagt dann haste die tolle ip, und weiter?

ne ip ist ja nur ne erkennung im inet, so wie ein namensschild ;-). Das kann er ruhig wissen, bringt ihm net viel, wenn du jetzt allerdings einen trojaner oder halt backdoor proggys von ihm drauf hast, dann würd se ihm was bringen - aber das wage ich doch mal stark anzuzweifeln xD

greez

Executor

ps: deine ip ändert sich sowieso nach 24h, bzw nach nem disconnect.

Original von hanna879
Oh ok dankeschön, aber ist es generell möglich die IP über ICQ rauszubekommen?
Ja manchmal. Es kommt drauf an welche Clients (und ggf. welche Einstellungen) die Kommunikationspartner verwenden. Ich verwende z.B. Gaim und kann z.Z. bei ein paar Kontakten aus meiner Liste die IP sehen.

Frag die Leute mal, welchen Client sie verwenden. Es wird sich rausstellen, dass die meisten, bei denen man die IP sieht, miranda nutzen.

@hanna879
Crossposting ist nicht gern gesehen! X(
Und vor allem dann nicht, wenn der Beitrag fast zeitgleich eingestellt wird. Wenn du hier keine Antwort erhälst und dann dein Problem in einem anderen Board postes ... ok. Aber so :rolleyes:

Hallo Leute,

Die Befehle Netstat -a oder Netstat -n funktionieren beide nicht mehr. Seit die neueren Versionen von ICQ im Umlauf sind ist der Nachrichtenverkehr über Server von Icq geregelt. Das heißt wenn man es mit Netstat ausprobieren sollte, bekommt man nur die Ip des Servers heraus.

Die einzige Möglichkeit die Ip über irgendeinen Messanger zu sniffen ist es ne P2P Datenverbindung aufzubauen. (allerdings funktioniert das bei ICQ auch nicht)
Kleiner Tipp: mit TCPview könnt ihr alle TCP/IP Verbindungen anzeigen lassen.
Mit QIP funktionierts auch nicht. Deswegen bezweifle ich schon fast dass es mit anderen auch geht.

Alle Tools die ihr bei google findet sind nutzlos. Icq Sniffer ect.
Die haben früher vllt mal funktioniert. Aber da hats auch mit Netstat funktioniert.

Jeddoch habe ich es vor kurzer Zeit aus Zufall 2 mal geschafft.
Aber ich habe noch nicht beobachten können wann es passiert.
Mit QIP: beim empfangen einer Datei wurde die IP Adresse meines Gesprächpartners angezeigt. Und einmal als ich eine Datei an einen Trillian User senden wollte.

Dazu sind auch die Hacker Guides alle veraltet und in keiner Anleitung eine lösung die funktioniert.
Fazit: fast unmöglich die Ip herauszubekommen.

Zurück
Oben