C Celine 0 Okt 16, 2008 #1 Moin, ich würde gerne von einer IP4 adresse die IP6 adresse rausbekommen wenn eine vorhanden ist. Habt ihr da erfahrungen?
Moin, ich würde gerne von einer IP4 adresse die IP6 adresse rausbekommen wenn eine vorhanden ist. Habt ihr da erfahrungen?
C Celine 0 Okt 16, 2008 #3 Tschuldigung ich meine Remote. sprich ich habe eien ip von einem entfernten host udn möchte wenn vorhanden die ip6 adresse Ohne Login auf der Maschiene
Tschuldigung ich meine Remote. sprich ich habe eien ip von einem entfernten host udn möchte wenn vorhanden die ip6 adresse Ohne Login auf der Maschiene
xeno Moderator Mitarbeiter Okt 16, 2008 #4 /bin/ping6 X( dabei geh ich davon aus, daß du selber ipv6 zuhause oder auf ner remote kiste ins internet hast.
/bin/ping6 X( dabei geh ich davon aus, daß du selber ipv6 zuhause oder auf ner remote kiste ins internet hast.
xeno Moderator Mitarbeiter Okt 16, 2008 #6 Original von Celine gute Annahme was ist wenn ich es nicht hätte? Zum Vergrößern anklicken.... dann legt man es sich zu ---> www.go6.net vorgehen wäre dann: dig -x $ipv4 du hast dann den hostnamen ping6 hostname du hast dann die ipv6 adresse
Original von Celine gute Annahme was ist wenn ich es nicht hätte? Zum Vergrößern anklicken.... dann legt man es sich zu ---> www.go6.net vorgehen wäre dann: dig -x $ipv4 du hast dann den hostnamen ping6 hostname du hast dann die ipv6 adresse