Iq

Okay Leute, ich geh ja noch zur Schule und alles, muss mich bald bewerben und da hat mir ne Freundin erzählt sie musste nen IQ Test machen. Da hab ich mich auch mal rangesetzt und bin auf ein Wahnsinniges Ergebnis von 123 gekommen.

Da hab ich mich gefragt, ob ihr euch nicht mal selbst testen wollt, um nen Vergleich zu haben.

Hier is mein 123er IQ Test, testet euch und postet doch einfach mal, wie clever ihr seid.

IQ Test

Mein Iq ist sehr ungenau ich soll den Test nochmal machen ...,

Meiner Meinung nach ist ein IQ Test nichts Aussagekräftig. Denn am Ergebnis hängen viele Dinge ab: Wie Aufmerksamkeit, Erfahrungen, Alter, Wissensfluss(je zeitnahe man das Gehrin trainiert, desto höher ist der Wissenfluss, man hat also ein trainiertes Gehirn)
Jeder hat halt woanders seine Stärken. Ich persönlich hatte auch schon einige IQ-Test gemacht, die sind zwar nicht schlecht ausgefallen, aber man sollte sich damit nicht mit anderen Menschen messen.

Diese IQ Tests sind Unsinn. Wer ein gutes Allgemeinwissen hat löst die Fragen leichter als jemand der nix weis, wo soll da nun der IQ liegen? Man sollte diese Tests in "Wissenstests" umtaufen.

132 :D
Is nur unrealistisch, dass man unendlich viel Zeit hat. Ich hab zB jetzt ein paar Sachen nur durchgeschnuddelt oder die double-zu-checken...
Aber ich gebe soviel auf diese IQ-Tests im Netz wie auf Horoskope.

Original von Tec
Diese IQ Tests sind Unsinn. Wer ein gutes Allgemeinwissen hat löst die Fragen leichter als jemand der nix weis, wo soll da nun der IQ liegen? Man sollte diese Tests in "Wissenstests" umtaufen.
Was hat denn die Fortführung von Zahlenreihen mit Wissen zu tun?

Hallo,
also der IQ Test ist sehr schlecht, denn:
1. Man hat unendlich Zeit. In jedem IQ /Bewerbungstest wird man immer unter Zeitdruck gestellt, und zwar so, dass man die Aufgaben nur sehr kurz "bearbeiten" kann und evt. keine Zeit für alle Aufgaben hat (Bewerbungstest).

das soll ein iq test sein?
mir kommt zumindest dieser test ziehmlich einseitig vor.

nur das herumspielen mit zahlen kann bestimmt kein iq ermitteln.

Pfff.... anstatt da einfach nur ne Zahl reinschreiben nörgeln wieder alle nur rum.
Es geht dabei ja nicht darum, wer von uns der Dümmste oder Klügste ist, ich will einfach nur mal nen Bild vom Durchschnitt dieses Boardes haben. Und wenn euch der IQ Test nicht gefällt hab ich hier
noch einen, da könnt ihr sogar euer Alter angeben und die zeit wird gemessen. Jedoch is ne Reg voraussetzung, gut beraten ist, wer ne Spamadresse hat.

Btw hier hatte ich 127 und ich bin 17 Jahre alt.

Wie hat es Heinz von Foerster so wunderbar rekursiv ausgedrückt: "Tests testen Tests (und nicht diejenigen, die getestet werden sollten)"

P.S.: Was ist überhaupt Intelligenz? :D

gruss

n8m

[EDIT]

So hab den Test mal gemacht. So wie ich das sehe, geht es dabei nur um Mustererkennung gepaart mit ein bisschen Allgemeinwissen. Ist Intelligenz also nur die Fähigkeit Muster zu erkennen? Dann wäre Intelligenz aber nichts festgelegtes. Angenommen jemand macht diesen Test und erkennt nicht die Zusammenhänge in den Zahlenreihen. Dann könnte man ihm Denkwerkzeuge beibringen, mit deren Hilfe er solche Tests trotzdem lösen könnte - zum Beispiel sich die Zahlenreihe aufzumalen und durch Linien oder ähnliches die Muster einzuzeichnen. So kann man einfach indem man das Problem in eine andere Sprache übersetzt (Visualisierung) zur Lösung gelangen. Ich bin mir sicher, dass jemand der darauf trainiert wurde solche Muster zu erkennen und Visualisierungsmethoden anzuwenden den Test danach schaffen kann. Intelligenz kann also gelernt werden und ist nicht genetisch festgelegt!

[/EDIT]

heul nur 139 . Jeder der sich hier über den Text beschwert lag bestimmt unter 120 und ist nur sauer,dass er nicht einmal den hohen durchschnitt erreicht *g* ;)

Halt Halt fangt nicht an euch zu beschwehren, war doch nur ein Scherz. Ich finde solche test immer witzig, außerdem selbst wenn sie zu hoch bewertet werden ist doch um so schöner. Fühlt man sich wenigstens Intelligent!!! :) Stimmts oder Stimmts

132.... naja diesen iq test könnte man eher als teil eines ganzen testes sehn denn normaler weise wird man nicht nur in logik getestet........

Zurück
Oben