IRC Bot für DAU`s

moin
ich hab null plan vom proggen von bot`s darum frage ich euch einfach mal um hilfe!

ich suche einen Bot fürs irc chatt der am besten automatisch die @ und + und was weis ich an die usernamen vergiebt. auserdem wäre es nicht schlecht wenn das ding ne dau freundliche benutzeroberfläche hätte oder wenigstens ne gute gebrauchsanleitung.
ach ja und das ganze sollte unter windows laufen.

ich hoffe das das nicht zu viel verlangt ist und hoffe auf ne (hilfreiche) antwort.

mfg
stefan
 
jo schaut schon mal gut aus und ich bin auch schon am testen.
aber gibts da nicht was im windows kilcki-bunti style was wirklich jeder depp schnell einrichten kann, sogar ich. ich bin ja sowas von arbeitsscheu!
ne im ernst das soll für nen relativ kleinen raum sein und ich möcht mich deswegen nicht ne woche oder länger hinstzen um das teil richtig zu konfigurieren. ich weis beispielsweise das es für das spin chat solche dau bots giebt die dann wirklich innerhalb von ner halben stunde on gehen können. wenns nix anderes giebt dann dank ich dir natürlich trotzdem einstweilen für den link denn da is die eiführung wirklich sau geil.
 
nee gibts nicht ... :p

Allerdings musst du dich nicht 1 Woche hinsetzen um es zu verstehen. Alles was du richtig konfigurieren musst ist die .conf datei und diese ist recht gut dokumentiert, also nimm dir 30-60min und les diese conf Datei aufmerksam durch.

Aber wenn du besondere Funktionen erwartest, dann musst du schon nach tcl scripten umschauen. Allerdings kann es da leicht zu großen Problemen kommen, wenn du so "arbeitsscheu" bist.
 
hi wollte nur mal sagen das mit der eggdrop.simple.conf ist falsch, du musst bei den neueren versionen einfach die eggdrop.conf configurieren, dann starte den bot aber nicht über die eingabeaufforderung sondern über runonce.bat oder eggdrop.exe
wenn dir etwas unklar ist poste ruhig nochmal

EDIT : Es gibt wohl etwas im "klicki-bunti" style ;) fällt mir gerade so ein, das ist der Angelbot ich weiss aber nicht ob du ihn von da runterladen kannst bei mir klappts nicht auf der Seite.
 
Zurück
Oben