ist das aller letzte!!! Kramt 2000 wieder raus!!!

@Brabax

Das mit den beiden Kerneln ist mir allerdings neu
Soweit ich weiss, basiert Windows XP (prof.) auf den NT Systemen, womit es 2k wohl kaum so ungleich sein kann.

tja ist aber so !

warum denkst du stürzt xp selbst (fast) nicht mehr ab ??
....weil wenn ein programm einen schweren fehler verursacht stürzt nur der programm-kernel
ab und der windows kernel läuft ganz normal weiter

bei anderen os ziehen fehler in programmen auch das os in mitleidenschaft ( reset nach bluescreen )

[edit]
Abwesend bis zum 29.19.2003. Grund: Bin in Berlin; Meinen Opa ärgern
bis zum 29.19.2003 ....wow wieder was gelernt ;)
[/edit]

@Crypt: Ich sehe nach wie vor keinen Grund für Dich, nicht zwei Betriebssysteme parallel laufen zu lassen. ?(

@svenyboy: Wieso löschst Du Deinen Datenmüll nicht einfach?

Wenn man XP richtig einstellt und nicht so viel Müll installiert, dann kann es auch lange laufen. Habe zwar noch nicht soviel Erfahrung mit dem OS gemacht, aber wenn ich es dauerhaft als Betriebssystem benutzen würde, dann müsste ich erst mal ein paar Dienste abstellen (ca. 10 Stück) und noch ne menge anderes Einstallungen ändern. Aber wo muss man nicht erst mal Einstellungen vornehmen, damit es eine gefällt? Aber wenn man mal alles eingestellt hat, dann ist es eigentlich ganz gut. Manche Programme laufen unter XP auch besser.

Ich finde das Windows XP für den unerfahrenen PC User am besten ist, weil vieles automatisch abläuft, es viele Wizards gibt und es einfach zu hand haben ist.

Ich persönlich arbeite lieber mit Win2k.

[Edit]
Es ist die eigene Entscheidung, welches OS eine besser gefällt. Die einen bevorzugen das und die anderen ein anderes.

Uptime von meine PC: 5 Tage 06:24 und jede menge Traffic. :D
[\Edit]

probleme mit win2k hatte ich eigentlich wenige. es lief problemlos, bis auf wenige bluescreens (wenige...).

viel stärker viel mir da win98 (und auch SE) auf, wo so etwas schon öfters in der woche vorkommen konnte.

aber gut, man war jung, hatte keine ahnung... *g*

im moment benutze ich freebsd, und winXP prof zum gamen (nur zum gamen, weshalb ich auch nicht wirklich zeit zum confen investiert habe).

und was soll ich sagen, kaum probleme gehabt bis jetzt. ... obwohl es, wie gesagt, kaum geconft ist.

@ Chris: Ich hab einfach keine lust, meine 15 GB datenmüll, der Quer über die Platte verstreut ist zu suchen und dann zu löschen.

mfg
Sven

wenn du mehr lust hast zu formatieren und danach wieder stundenlang windows zu installieren und zu konfigurieren , dann wünschen wir dir viel spaß :))

habe nun 18 monate xp pro und suse linux.
bei suse musste ich noch nie formatieren,
nur bei windows ganze 4 mal -> datenverlust (*heul*).
außerdem ist dem boot-manager von ms windows "schlecht" oder zu kompliziert.
grub oder lilo kann man besser konfigurieren und das system startet immernoch.

Ich habs jezt auch schon soweit gebracht, dass ich meine 15 GB Platte auf Cds gesichert habe, nachdem ich WIndows neu installiert hatte, deshalb, nie mehr formatieren

mfg
Sven

@darktemplar

nein... habe nach dem 2.mal partitioniert :)
so waren die daten jedenfalls nicht weiter WEG
aber hast recht das system ist ja nicht mehr vorhanden und applikationen mussten neu instlliert werden...

Original von baroozo
(...) aber um XP perfect zu haben, muss man auch noch mindestens (wenn man sich wirklich beeilt) 1-2 Stunden Zeit rein stecken, um die kompletten Einstellungen "Perfekt" zu haben (...)

nur? was is das für ein pimperlsys?

@Brabax
nur drei Zeichen : *g*

@all:

WinXp läuft super stabil (w2k immer noch besser), wenn man es in ruh lässt.
Ich meine, holt euch die Updates von M$ und alles sollte laufen!
(Dachte ich bis jetzt, nachdem ich diesen Thread gelesen habe!?)

Hallo @ all

Ich stimme den XP usern zu.

Aber das ist wohl ein Thema über das man Tagelang streiten kann.

Viele tun sich schwer mit dem neuen Design von XP.
Das sind dann aber auch meistens diejenigen die allem neuen gegenüber erst mal abweisend sind.

Zur Stabilität von XP kann man doch nur sagen das es 100 mal besser ist als W2k.
Und von der Bedienung her sowieso.

Die sich dann beschweren sind meistens die, die XP noch auf FAT32 installiert haben weil da noch alte Daten auf anderen Partitionen lagen und dann meinen sie kämen nicht mehr dran wenn das BS auf NTFS installiert wird.

Den Befehl "convert" kennt ja keiner.

Aber freut euch alle auf Longhorn.
Das kommt nämlich mit dem NFS Dateisystem.

MAC User kennen und schätzen es.

Da MS eh alles von MAC klaut können wir uns schon freuen.

Naja, mein XP läuft schon 2 Monate, so lange hats noch nie durchgehalten :D
Und immernoch genausoschnell wie nach der Installation, ich installiere natürlich das was ich brauch, aber ab und zu auch mal was, was zwar unnötig ist, ich aber mal testen möchte.
Nach Deinstallationen lösch ich einfach mit Tune Up Utilities 2003 den ganzen Datenmüll und defragmentiere mit O&O Defrag 4 Server Edition (Ist besser als die für die Workstation).

Dann rennt wieder alle s wie Sau ;)

Also ich weiß echt nicht, was hier manche für Probleme haben :P

Die sich dann beschweren sind meistens die, die XP noch auf FAT32 installiert haben weil da noch alte Daten auf anderen Partitionen lagen und dann meinen sie kämen nicht mehr dran wenn das BS auf NTFS installiert wird.

Naja, das glaub ich auch, dass man dann an die Daten nicht mehr rankommt und für mich bringt NTFS auch nicht wirklich nur einen einzigen Vorteil.
Ist bei mir eher noch langsamer und bezieht sich mer Platz auf Platte.

Fat32 ist schön schnell, läuft ohne Probleme.
Was soll ich dann auf NTFS wechseln ?
Nur um evtl. Probleme zu bekommen, denen ich nicht gerecht werde und dann nur über XP zu stressen ?
Niemals, ich bleiube schön bei meinem jezigen Sys, mit schönem Krombacher See Hintergrund ;)

@ Morpheus84

Warum man wechseln sollte???

Weil XP sowie W2k ein BS ist das auf NT basiert.

Also hat es mit den alten 9x Systemen nicht mehr alzuviel zu tun.
Auch wenn es optisch so scheint.

D.h wenn du NT5 bzw. NT6 auf FAT installierst funktioniert das ganz System nur eingeschränkt.

Aber wenn du damit zufrieden bist und es läuft bei dir laß es so.

Das Dateisystem hat afaik eine integrierte Benutzerverwaltung, was der Datensicherheit stark entgegenkommt.
Ausserdem ist es, wie man so hört, stabiler.

@cpt.jonti: Was ist denn bitte NT6? ?(
Afaik ist Windows XP die Version 5.1...

@ Chris.

MS bezeichnet Win XP als NT6. Wobei ich 5.1 passender fände.

Zumindest stand es so in meiner MCP Prüfung.

Vieleicht war es auch ein Fehler von dem Unternehmen welches diese Prüfungen erstellt.

Dann entschuldige bitte!!!

Zurück
Oben