Ist der Nationalsozialismus wirklich nur böse?

Guten Tag erstmal :)

So dachte ich melde mich hier auch mal an, hab hier schon ein paar brauchbare Infos bekommen.
Und der erste Beitrag den ich jetzt schreibe hat nicht mal direkt was mit dem Thema zu tun sondern mit Anarchismus ;)

Anarchismus ist keine Staatsform und was es noch bezüglich "Anarchie wird niemals funktionieren" zu sagen gibt, ist: Informiert euch doch bitte mal über den Spanischen Bürgerkrieg 1936, da hat Anarchie sehr schön funktioniert, genauer gesagt Anarcho-Syndikalismus und zwar ganze 3 Jahre, leider wurden sie dann von den Faschisten überrannt.
Weiteres Beispiel wäre die Machno-Bewegung in der Ukraine, da hat es auch funktioniert, wenn ich es recht in Erinnerung habe 6 Jahre, wurde jedoch wieder von aussen zerschmettert.
Und von den ganzen, teils heute noch existenten, anarchistischen Kommunen möchte ich jetzt gar nicht zu reden beginnen *g*

Was ich ebenfall noch sagen möchte, vonwegen Massenvergewaltigung und solchem Zoichs.. Anarchie heisst das es kein Gesetz gibt das von Oben nach Unten diktiert wird, nicht aber dass die Menschen nicht untereinander Vereinbarungen treffen können. Freie Individuen in Freien Vereinbarungen und wenn sich jemand nicht an diese Vereinbarungen halten möchte/kann wird er beispielsweise vom Kollektiv ausgeschlossen und hat dann wohl ziemliche Probleme. Ausserdem wer von euch würde denn sobald bekannt würde, dass der Staat abgeschafft wurde sofort auf die Strasse rennen und irgendwas Vergewaltigen?

Ich gebe jedoch euch allen recht, dass es nicht einfach ist Grossflächig eine Anarchie zu haben, auch im kleinen Rahmen ist es nicht einfach da man immer noch von denen rundherum teilweise abhängig ist.

und ja, ich bezeichne mich als Anarchist oder von mir aus libertärer undogmatischer antiautoritärer Kommunist ;P

Saludos


PS: Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten ;)
 
Zurück
Oben