Ist man hier eigentlich Willkommen?

Ich habe mal ne Frage ob man hier als Neuling eigentlich willkommen ist?

Weil wenn mein erster Post gleich als spam gedeutet wird nur weil eine Person meint das, das hier wohl kein richtiges Forum da für ist würde ich gerne mal andere Meinungen da zu hören wollen.

Ich Kopiere den Post von mir hier noch mal rein und will keine antwort auf den post den ich ihr rein Kopiert habe viel mehr möchte ich eine antwort auf meine Frage hier bekommen.

Mfg Eop

Hallo an alle die das hier Lesen.

Ich habe am 01.08.2006 meine Ausbildung als Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration begonnen und jetzt habe ich mal eine
Frage:

Kann mir einer sagen was für Anforderungen in der Berufschule gestellt werden?

Was für Fächer ich haben werde?

Und

Sollte ich vielleicht schon mal anfangen mir irgendwelche Programmiersprachen anzueignen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Mit Freundlichen Grüßen Eop

Ps ach ja die antwort von eimem Operator: names TheEvilOne

Versuchs doch nochmal im richtigen Forum.

antwort von einem freundlichem Member:

Estmal glückwunsch zur Einstellung...

Die Anforderungen sind nicht so hoch.
Ein 1,x Schnitt sollte für jeden drin sein der sich ein bisschen anstrengt.

Betriebswirtschaftslehre, Sozialkunde, Vernetzte Systeme, Englisch, Methodentraining (Vortrag halten), Sport, Programmieren

C++, Sql

cu

Wie ich Dir bereits per PM mitteilte:

-----Antwort von TheEvilOne-----
Doch sicher, aber ich frage mich, was Dein Thema im

Zitat:
(in)security allgemein
Sicherheit, Anonymität im Netz. Schutz und Maßnahmen. Prävention und Konzepte. Sicherheitsarchitekturen allgemein und auf der Netzwerkebene.

zu suchen hat. Ich hätte Deinen Thread auch ins richtige Forum verschieben können, aber es ist doch nicht zuviel verlangt, beim Erstellen mal ein klein bißchen nachzudenken.

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Nachricht von: Eop
Gesendet: 23.08.2006 11:53
An: TheEvilOne
Betreff: LOL

mal ne frage ist das kein richtiges forum?

wo ist dein problem?
ich bin ja auch noch nicht so lange hier und ich hatte nie hier ein problem gehabt

doch wer threads erstellt mit fragen die man in google etc. beantworten kann oder wo schon threads dazu existieren landen nun mal schnell im planschbecken etc.

und komplette threads hier zu posten auch wenns nur ein kurzer ist, ist auch käse - ein link hätte es auch getan... *anmerk*

*edit*
und da muss ich TheEvilOne recht geben - und dank der aufklärung von ihm ist meine frage oben sinnvoller gewurden ;) "wo ist dein problem?"

Sorry

Ja das wäre auf jeden fall netter gewesen! :P Ich habe mich verklickt das tut mir auch sehr leit doch man kann ja wohl einem Neuling auch mal einen kleinen Anfänger Fehler verzeihen oder?

Ich werde das Nässte mal erst genau hinschauen wo ich den grade was poste und ich finde dieses Board ist genau das richtige weil es geht ja auch nicht drum ihrgent etwas zu Hacken so weit ich das verstanden habe als ich mich angemeldet habe viel mehr geht es drum allgemeine technische fragen zu klären und da mit ich später nicht in 3 Boards schreiben muss stellte ich diese frage auch hier.

Ich hoffe du kannst mir meinen fehler verzeihen?

Mfg Eop

Hier wird keinem der Kopf abgerissen, nur weil er mal nen Fehler macht ... es sei denn, es ist Montag ... oder Freitag ... oder Sonntag-Nacht :rolleyes: :D

Also mach Dir keinen Kopf, poste einfach nochmal und wenn Du diesmal das richtige Forum triffst, verschieb ich den Thread auch nicht mehr ins Planschbecken ;)

Und btw: Nochmal passiert Dir das nicht ... also Operation gelungen :]

Natuerlich ist man hier als neuling willkommen.

Aber bedenke dasz du hier teilweise auf Leute triffst die schon jahrelang im Berufsleben
stehen und mit IT ihr Geld verdienen. Oder Leute die studieren- oder Schueler die sich mit IT befassen.

Eine Menge Leute haben eine Engelsgeduld und beantworten auch nach Jahren noch die gleichen, langweiligen Fragen. Andere, sehnen sich nach anstrengenden Diskussionen, technischer oder sozialer Natur oder wuerden gerne mal eine Nuss knacken die noch nicht geknackt ist- anstatt die Antwort selbst zu suchen und einfach hier zu pasten.

Deine Frage ist im mehrfacher Hinsicht obsolet.
Du hast eine Ausbildung in der IT begonnen und WEISST nicht was auf dich zukommt?
Grob gesagt wird die Mehrheit hier mit mir uebereinstimmen dass du den falschen job gewaehlt hast. IT ist zwangsweise auch ein Teil passion- denn man ist ITler rund um die Uhr- man muss am ball bleiben und lernen, lernen, lernen weil dein Wissen nach 1-2 jahren veraltet ist. Und wenn einer in unserer Branche lernen will- und nicht mal in der Lage ist sich Informationen ueber den eigens ausgesuchten Beruf zu beschaffen- dann bekommst du einen Stempel, den du so leicht nicht wieder wegbekommst.

Kurzum: Du hast dir nicht die Muehe gemacht dich von deinem PC wegzubewegen um diese Information zu besorgen sondern verleitest einige ITler dazu ihre Zeit mit deiner Faulheit zu verplempern.

Nach einem Hinweis deiner Einsichtigkeit ist die Sache geritzt.

Und, willkommen im Board.

mfg

Ich denke, wenn man keine Lust hat, auf eine Frage zu antworten, dann soll man es doch einfach lassen, statt eine pampige Antwort zu verfassen.

Original von TheEvilOne
Ich hätte Deinen Thread auch ins richtige Forum verschieben können, aber es ist doch nicht zuviel verlangt, beim Erstellen mal ein klein bißchen nachzudenken.
Sicherlich nicht... aber um es auf die Faulheit der Moderatoren zu beziehen: Es wäre weniger aufwendig gewesen, den Thread einfach ins richtige Forum zu verschieben, da es ja offenbar nicht das Thema selbst war, an dem du dich störst, sondern lediglich der Ort, an dem es erstellt wurde.

Original von Black Scarab
Ich denke, wenn man keine Lust hat, auf eine Frage zu antworten, dann soll man es doch einfach lassen, statt eine pampige Antwort zu verfassen.
durch die antworten soll relativ schnell deutlich gemacht werden -> such selbst erst ansonsten kommste hier nicht weit
und wenn man so handeln würde hätte man in kurzer zeit 100 threads mit dem gleichen inhalt usw.

Ich danke erst mal allen für ihr Verständnis!
ich werde versuchen immer am ball zu bleiben da mit meine Kennyesse nicht Einrosten aber bevor sie Einrosten können muss ich erst mal was wissen deswegen lerne ich jetzt ja auch schon und das auch nicht zu knapp na ja ich habe meine frage einfach noch mal neu verfasst und hoffe es ist am richtigem ort ^^ Villendank
mfg Eop

Es wäre weniger aufwendig gewesen, den Thread einfach ins richtige Forum zu verschieben, da es ja offenbar nicht das Thema selbst war, an dem du dich störst, sondern lediglich der Ort, an dem es erstellt wurde.
Für einen Lerneffekt nehm ich den Aufwand gern in Kauf ... und siehste ja, es hat funktioniert ;)

Eop: Zum Thema ob neulinge willkommen sind ist sone Sache.... ;)
Ich weis noch mein erster Beitrag --> Planschbecken (begründung-> rtfm).
Ich denke schon , dass generell Neulinge wilkommen sind , nur wird hier ein hohes (aber gerechtfertigetes) niveau beim posten erwartet. Was für viele Neulinge auch erstmal eine Herausforderung darstellt. So musste/wollte ich lernen wie man richtig fragen stellt. Womit ich auch ein wenig beschäftigt war.
Das hieß für mich als Neuling auch eine neue art von lesen zu lernen (verstehendes lesen).
Am anfang habe ich mir mehr oder weniger texte nur angeguckt getreu dem motto
[X]ich habs gelesen
[ ]ich habs verstanden
(wie es in der Signatur eines Mitgliedes steht;)).
Mit der Zeit kam das dann :D (wofür danke sagen will ;))
Naja ich kann nur sagen , dass der "aufwand" lohnt. Ihr erfährt man eine 1a kompetenz und jedem wird dann auch gerne geholfen.
Deswegen nicht wundern wenns nicht ein super start ist einfach andere beiträge lesen und analysieren xD.

0wnZ

Wobei zu beweisen wäre, dass das Verschieben ins richtige Forum keinen Lerneffekt bewirkt hätte
Das ist wie mit kleinen Kindern: Wenn sie sehen, dass es auch so geht, wieso sollten sie sich dann anstrengen und es richtig machen!? :P

Das ist genauso, wie wenn beispielsweise meine Entscheidungen permanent in Frage gestellt werden ... dann sperr ich denjenigen halt einfach, wenn sich ihm meine Meinung nicht aufzwingen läßt :D

@TheEvilOne
schon mal über eine Politikerkarriere nachgedacht....könnte wirklich produktiv werden..

wirklich....

hat schon mal einer versucht .... :D

@TheEvilOne
schon mal über eine Politikerkarriere nachgedacht....könnte wirklich produktiv werden..

wirklich....

hat schon mal einer versucht ..
daumenhoch.gif
:D

Hab noch eine weitere Frage zu dem Thema ob hier neue Mitglieder wilkommen sind:
Die Anmelderoutine ist ja die Hölle: Massig Text lesen und dann Fragen dazu beantworten, lol, was soll das denn? Komm mir ja vor wie in der Schule.

Ja schon klar,
aber wenn man sich da registriert hat man irgendwie schon das Gefühl, dass man hier in ne eingeschworene Community kommt, die einen nicht haben will.
Aber gut, wenns wirklich NUR mit dem Spam-Problem zu tun hat ...

mfg
serow

aber wenn man sich da registriert hat man irgendwie schon das Gefühl, dass man hier in ne eingeschworene Community kommt
Man kann es aber auch so sehen, dass es etwas ganz besonderes sein muß, wenn es schon so eine aufwendige Registrierung dafür gibt ;)

Zurück
Oben