H
hack08
Guest
Das heißt, hat ein Webseiten-Betreiber danach NULL-KOMMA-NULL Möglichkeiten, das User-Standort-Land zu ermitteln vorausgesetzt der User tut alles in seiner Macht stehende um sein Ziel der Anonymität zu erreichen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Problem, dass du hast, wenn der Website-Betreiber dich erkennen will, wirst du jedoch auch damit nicht lösen können. Das ist aber zum aktuellen Zeitpunkt meiner Meinung nach technisch auch nicht lösbar bzw. nur mit (unverhältnismäßig) hohem Aufwand.
Das heißt, hat ein Webseiten-Betreiber danach NULL-KOMMA-NULL Möglichkeiten, das User-Standort-Land zu ermitteln vorausgesetzt der User tut alles in seiner Macht stehende um sein Ziel der Anonymität zu erreichen?
Die CIA würde ich mal eher bei Platz 7 sehen....10 - die CIA
Genau das Problem würde ich gern mit unverhältnismäßig hohem Aufwand lösen. Was wäre da der Ansatz, bzw. an wen könnte ich mich wenden?
In diesem Kontext ist es doch völlig unerheblich auf welchem Platz man die CIA ansiedelt - wenn es um Überwachung von weltweiter Kommunikation geht, ist nur die NSA entscheidend. Und die NSA ist afaik nicht nur der größte amerikanische Geheimdienst, sondern definitiv auch der mit dem dicksten Budget - mehr als genug um die schlausten Köpfe direkt von den Elite-Unis zu rekrutieren und High-Tech einzukaufen, von der andere Dienste nur träumen können. Ich würde die NSA ziemlich weit oben ansiedeln...Chromatin hat gesagt.:Die CIA würde ich mal eher bei Platz 7 sehen....
nun, ich habe für das problem einen hauptthread eröffnet, hier wollte ich eigentlich nur die für die allgemeinheit interessante frage klären, ob die einführung von ipv6 das vorhaben sich mit tor und anonymisierungsdiensten zu schützen, konterkarieren kann.
Dafür gibt es nie einen schlechten Zeitpunkt.ich vermute dass in diesen tagen ein schlechter zeitpunkt ist, um so eine anonymisierungsmauer hochzuziehen, weil mit ipv6 evtl. die spielregeln für die anonymität entscheidend geändert werden.
die telekom hat ipv6 mittlerweile für dsl-neukunden ohne groß darauf hinzuweisen, eingeführt. ist es jetzt ratsam so einen anschluss zu wählen, damit man die probleme des ipv6 schon von beginn an internalisieren kann oder kann ich mir gewissenlos den für mich besten/günstigsten DSL-anbieter rauspicken, tor & anonymisierungsdienste installieren und dann der umstellung auf ipv6 gelassen entgegensehen? reagieren muss ich auf ipv6 in meinem schutzvorhaben früher oder später auf alle fälle oder?
1. am ende schreibst du, ich soll mir was einfallen lassen. ich kenn mich wenig aus mit computer/internet und hatte mir dafür hier hilfe geholt, damit mir jmd. dabei hilft, dass mir was einfällt.
2. vpn sagst du, als alternative zum tor... soweit ich es verstanden habe ist tor eine art vpn, nur eben eine vpn-variante die darauf spezialisiert ist, anonymisierung zu gewährleisten. würdest du jetzt einen vpn-anbieter wie vyprvpn oder strongvpn dem tor vorziehen bzgl. anonymisierung?