Java Schleifen

Hallo Java Programmierer,
kennt einer von euch eine Möglichkeit, die Ausgabe aus einer for Schleife hintereinader rauszubekommen und nicht wie gewöhlich untereinader?

IST:
public class Aufgabe01 {

public static void main(String[] args) {

for(int i=0; i<101; i++) {
System.out.println(i);

SOLL in AUSGABE 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ....usw
und nicht untereinander wie hier:
1
2
3
4
5
6
7 etc.

gibts eine Lösung das ohne arrys zu machen, nur mit der oben angezeigten Schleife? :rolleyes:

Viele Grüße Alumi

Doku von System.out.println() angucken und herausfinden, dass es auch ein print gibt.

Ja aber das gibt mir nur eine mörder zahl aus:
100999897969594939291908988878685848382818079787776757473727170696867666564636261605958575655545352515049484746454443424140393837363534333231302928272625242322212019181716151413121110987654321

hiiilfeee wie krieg ich die gedrosselt auf lediglich von 1-100 ?

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch genau das, was du wolltest. Statt die Zahlen untereinander auszugeben wolltest du sie in einer Reihe haben.

Das sind doch die Zahlen von 1-100 du hast nur kein Lerrzeichen dazwischen gesetzt und deswegen wird z.B. aus 100 99 98 die Zahl 1009998

Mach einfach: System.out.print(i + " ");

Java Programmieren mit Unicode ...

Hallo Programmierer,
habe da ein Problem, ich muß für eine Aufgabe:
"Bitte alle engl Buchstaben ohne Umlaute von a - z ausgeben, unicode Tabelle zur Hilfe.

Unicode Tabelle habe ich hier gefunden:
Unicode Table

Wie gebe ich alle großen englischen Buchstaben via Java code aus - am besten über eine Schleife.:rolleyes:

Viele Grüße
Alumiso

Also etwas Eigeninitiative wirst du doch auch mal zeigen können oder? Deine Hausaufgaben macht dir hier keiner. Bei konkreten Problemen, kannst du gern Fragen stellen, aber ein wenig Google solltest du schon bemühen.

Also etwas Eigeninitiative wirst du doch auch mal zeigen können oder? Deine Hausaufgaben macht dir hier keiner. Bei konkreten Problemen, kannst du gern Fragen stellen, aber ein wenig Google solltest du schon bemühen.

Na wenn ich das gefunden hätte, würde ich hier doch nicht anfragen -also soviel eigeninitiative kannst du schon voraussetzen. ;)

Na wenn ich das gefunden hätte, würde ich hier doch nicht anfragen -also soviel eigeninitiative kannst du schon voraussetzen. ;)

Das habe ich dazu, aber es funktioniert nicht:
int i,j;
j = 0;
for(i=0;i<=9999;i++){

if (j==20) {
System.out.println(lineBreak);//gibt Fehler
j = 0;
}
System.out.println(unicodeFormat);//gibt Fehler
j++;
}

}
}

Code:
public class Begin {

public static void main(String[] args)
	{	

for(char c = '\u0041'; c <= '\u005A'; c++){

System.out.print(c + " ");

}

}

}

viel spaß....google ist dein freund - ein klick...

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich dazu, aber es funktioniert nicht:

Wenn du jetzt noch aufhören würdest zu lügen...

Deine Frage auf den wesentlichen Inhalt beschränkt bei Google eingegeben bringt bei den ersten Treffern schon eine Lösung, bzw. mindestens Lösungsansätze, also hast du nicht einmal das gemacht. Aber hat sich ja mal wieder einer gefunden der Hausaufgaben für andere macht :rolleyes:

Sind eigentlich schon wieder Ferien?!
/edit: Tatsache, im Osten sind schon wieder Ferien. Dort war die Jugend aber auch mal selbstständiger...

Code:
public class Begin {

public static void main(String[] args)
    {    

for(char c = '\u0041'; c <= '\u005A'; c++){

System.out.print(c + " ");

}

}

}
viel spaß....google ist dein freund - ein klick...

Grüße

Vielen Dank, funktioniert super! Jetzt habe ich wenigstens gelernt daß man mehrface Chars hintereinader auch vergleichen und hochzählen kann. IBisher wußte ich nur, das es nur mit einem einzelnen 'c' zeichen geht.
Wieso kann mann die \u0041' vergleichen und locker hochzählen -müßte man die nicht erst einzeln haben oder zerlegen wie '\', 'u', '0', '0', '4', '1' usw und dann irgendwie zu einem zusammen casten?
Aber danke vielmals -jetzt habe ich mehr gelernt als in den 4 Stunden Unterreicht!

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal wäre es hilfreich gewesen zu sagen, dass du schon "soweit" mit deiner Lösung bist. Und "funktioniert nicht" ist eine schlechte Fehlerbeschreibung. Im Gegenzug könnte ich jetzt einfach sagen: Funktioniert wunderbar (was es laut meinen Java-Kenntnissen und einem Test auf meinem Rechner macht). Du solltest also etwas detaillierter werden, wenn man dir helfen soll.

Erstmal wäre es hilfreich gewesen zu sagen, dass du schon "soweit" mit deiner Lösung bist. Und "funktioniert nicht" ist eine schlechte Fehlerbeschreibung. Im Gegenzug könnte ich jetzt einfach sagen: Funktioniert wunderbar (was es laut meinen Java-Kenntnissen und einem Test auf meinem Rechner macht). Du solltest also etwas detaillierter werden, wenn man dir helfen soll.

Ja gerne, aber wenn man am Anfang schon, direkt (verbal) platt gemacht wird -ist echt nich nett. Von wegen andere machenlassen und so. Du betreibst da Forum auch nicht nur zum Spass oder. Menschen die Hilfe suchen sollte man wirklich feinfüliger behandeln. wenn du deine Kunden so behandeln würdest, dann waren das mal Kunden. Freundlichkeit ist immer angesagt -steh doch drüber!

Jetzt habe ich wenigstens gelernt daß man mehrface Chars hintereinader auch vergleichen und hochzählen kann.

keine ahnung, ob ich weinen oder lachen soll O.o eventuell solltest du dir noch mal grundsätzliche Gedanken zu Typen und Unicode machen - hierzu kann dir Mr. Google mehr sagen, hier kurz zusammengefasst was passiert: Das sind nicht mehrere Chars, das ist EIN Char! Du kannst nur statt 'A' auch '\u0041' schreiben. Die Lösung, die lookshe verlinkt hat, macht es sogar genau anders...brain.exe lässt grüßen :) "\u" sagt dem Compiler (und/oder Interpreter, kommt auf Java an) dass jetzt ein Unicode folgt - dieser Unicode ist in diesem Fall eine 4-Stellen lange Hexadezimale Zahl (oder 16 bit, oder 2 Byte - was du bevorzugst). Da es sich für den PC also um eine Zahl handelt, kann man die auch ohne große Probleme vergleichen, bzw. hoch zählen. Wie sich hierbei Java genau verhält kann ich dir nicht sagen - entweder so wie ich gerade geschrieben habe und/oder Java verwendet bei chars einen anderen Vergleich, bzw. eine andere Addition...

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben