Jdk 1.1.2

hi,

ich hab mir vorgenommen java zu erlernen,

nun suche ich das Java Development Kit 1.1.2, ich habe schon gegoogelt und nur das JDK 5.0 auf der offiziellen sun page gefunden, nur im bundle mit einem java update,
meine frage ist nun ob jemand einen link parat hat wo ich bloß das JDK 1.1.2 downloaden kann


mfg MiNiMilk
 
!TIPP: die neue JRE und das neue JDK ziehen! Dann gibts au keine Probleme mit der Kompabilität... ?(
 
Aaaaaaaaalso,

Angenommen du willst auf deiner Homepage ein Applet einbauen, dann musste dass ja mit irgendnem Compiler compilieren. Wenn da das jetzt z. B. mit dem 1.5 er JDK machst, dann haste logischerweiße auch 1.5er Applet. Folglich kann dann ein User der z. B. nur die JRE 1.4.2 aufm Rechner hat nix damit anfangen, sondern nur die Hansele, die das JRE 1.5 oder höher haben. Deswegen bei Applets möglichst mit nem alten JDK arbeiten, damit es möglichst viele Leute nutzen können, ohne nochma zusätzliches Zeug runterladen zu müssen (was den durchschnittsuser schlichtweg überfordert ;) )
 
Kann man mit nem neueren Compiler ein abwärts kompatibles Programm/Applet erstellen?
 
Original von Gottzilla
Aaaaaaaaalso,

Angenommen du willst auf deiner Homepage ein Applet einbauen, dann musste dass ja mit irgendnem Compiler compilieren. Wenn da das jetzt z. B. mit dem 1.5 er JDK machst, dann haste logischerweiße auch 1.5er Applet. Folglich kann dann ein User der z. B. nur die JRE 1.4.2 aufm Rechner hat nix damit anfangen, sondern nur die Hansele, die das JRE 1.5 oder höher haben.
ganz sicher? also ich glaub so pauschal wie du meinst, ist das ganze nicht. afaik kann man auch mit java 1.5 kompilierte programme mit 1.4.2 (oder älter) ausführen, solange man nicht inkompatible neuerungen (wie zB die neue klasse StringBuilder) verwendet hat. ich mein am bytecode wurde doch nichts verändert (außer die neuerungen hinzugefügt), oder?
 
@ ivegotmail

Ich bin mir da doch sehr sicher ;) . Hab auf der Startseite meiner HP n Applet geschrieben, dass einen zur eigentlichen Seite weiterleitet. Ist mit JDK 1.5 compiliert, enthält aber nur Code, der auch unter früheren Versionen funktionieren würde. Bin mal mit der JRE 1.4.2 auf die HP gegangen und ich wurde nicht weitergeleitet.

@ Revenant

jup, das geht. Aber sun selbst rät davon ab, da es immer wieder mal zu Komplikationen kommen kann.
 
Zurück
Oben