Jpeg 2000 - die zukunft der bildkompression?

morgen !!!

bin im netz auf ein programm, besser gesagt einen codec namens "jpg 2000" gestoßen, und bin begeistert, was für ein unterschied das ist..

ist es nicht irgendwie verwunderlich, dass dieses überlegene kompression nicht einmal ein schattendasein führt? kennt das einer von euch?

http://www.aware.com/products/compression/j2kmaindemo.html

ps: habe mich natürlich nicht nur vom beispiel überzeugen lassen, sondern auch selbst schon probiert.

mfg - -"-

tja mal ne antwort nach nem monat! :-)
also ich habs das selber in meinem photoprogramm und finde es wirklich super
nur das problem ist ja leider die unterstützung!
es wäre so super wenn das als neuer i-net standart kommen würde!
entweder viel bessere bilder mit gleicher göße oder gleiche quali und kleinere dateien!
leider kenne ich aber kaum progs die das unterstützen!
kann ich irgendwie acdsee auf das format erweiter?
auf jeden fall find ich das format super nur es nutzt keiner! schade!

hi,
also ich finde das Komprimierungsverfahren sehr interessant. Ich fänds auch sehr gut, wenn es als Standart durchkommen würde.

Was noch nicht ist, kann ja noch werden...

cya Ph0eNiX

Das Plug in für Photoschop kostet leider 120 Euro. Ist zwar ein bisschen mehr als nur jp2 dabei aber trotzdem ein hoher Preis.
Da für jedes Programm welches jp2 verwendet lizensgebühren gezahlt werden müssen, setzt es sich nur langsam durch.

also ich habe die corel draw suite und da is das gleich mit dirn! nur es ist echt schade das es kaum vertreten ist selbst in guten programmen!
aber jpg is auch lizensiert also sollte sich das irgendwann hoffentlich mal durchsetzen!

Die corel draw suite kostet aber auch 500 Euro wenn man sie kauft. Klar dass die sich sowas leisten können. Solange aber günstige Programme das nicht unterstützen bleibt jp2 weiter unbekannt.

tja gewusst wie spart geld!
aber wenn man das gerne haben möchte sollte man wissen das es bei vielen herstellern SSL lizenzen gibt!
bei corel isses nämlich so und damit kommt man für 45? an die komplett suite zwar ohne bücher aber is ja egal!
gut ich hab schonmal ne normale version bekommen aber da gings mit nem update ohne vorversion! :D
also einfach schulbescheinigung oder studien bescheinigung hinfaxen und 1tag später isses da für 45?!

Zurück
Oben