Jugendsprache

Hallo, ich bin Studentin aus Tschechien und schreibe Abschlussarbeit über Jugendsprache in Stuttgart. Ich habe dazu einen Fragebogen herrgestellt, den Jugendliche zwischen 14 und 18 aus Stuttgart und Umgebung ausfüllen sollten. Ich brauche dringend eure Hilfe. Wenn ihr aus Stutgart seid oder jemanden solchen kennt, der den Fragebogen ausfüllen kann und will, meldet euch bitte. Ich kann den Fragebogen per E-mail schicken.
Vielen Dank!!!! :rolleyes:
Vera Rezaninová, vera.rez@centrum.cz

ich bin zwar nicht aus stuttgart und schon 21, aber ich würde mir den fragebogen trotzdem mal ansehen, wenn das ok ist...

Geh doch an eine Schule in der Naehe und verteil die Zettel (natuerlich mit Genehmigung der Schulleitung) dort. Kannst die vielleicht in den Klassen austeilen und wenn sie Lust haben und den ausfuellen, koennen sie den danach irgendwo in nen Kasten werfen und du holst nur noch den Kasten ab.
Mit der Methode kommst du an recht viele Zettel, wenn der Fragebogen fuer Jugendliche ansprechend ist. Ich koennte mir aber auch vorstellen, dass so eine Aktion deinen Umfang sprengen koennte, wenn du auf einmal tausende Boegen auswerten musst, aber dafuer weiss ich nicht genug ueber das Projekt. :)

MfG
snoggo

Hallo,
Original von ghostdog
Original von virussska
Hallo, ich bin Studentin aus Tschechien
Original von snoggo
Geh doch an eine Schule in der Naehe und verteil die Zettel
:D
nur weil man aus Tschechien kommt heißt dies nicht, dass man auch in Tschechien studiert bzw. in Tschechien seine Abschlussarbeit schreibt.
An eigentlich jeder Uni sind viele internationale Studenten, so dass man durchaus aus Tschechien sein kann, und dennoch in Stuttgart studieren kann.
Es gibt auch viele Studenten, die ihre Abschlussarbeit im Ausland schreiben.
Wenn du in Deutschland angelistik studierst, ist es nichts ungewöhnliches, deine Abschlussarbeit in den USA, UK etc. zu schreiben.

Und nur so am Rande:
Es wäre schon sehr sehr merkwürdig, wenn man an einer tschechischen Hochschule das Thema über Jugendsprache in _Stuttgart_ bekommt.
Wenn man in Tschechien Germanistik studiert, würde man vermutlich eher das Thema 'Jugendsprache in Deutschland' bekommen.

Zurück
Oben