Beruflich:
- Termine in der aktuell bevorzugten Kalender-App, z.B. Calendar in OSX sowie auf dem Server zum Sync mit allen anderen Devices
- Kontakte in der Kontakte-App oder aus der Email-Suche sowie in WeCard (Visitenkartenscanner)
- Eigene Projekte sowie längerfirstige und regelmäßige Aufgaben in
Things (ohne Sync, sodass es nur einen Ort gibt, an dem neue Aufgaben angelegt werden können)
- Notizen und weitere Aufgaben in Form ungelesener oder geflagter Mails z.B. im Mail Client von OSX (inkl. ~15 Email-Regeln zur automatischen Vorsortierung der Mails, sodass wirklich nur die Mails durchkommen, die explizit an mich gerichtet werden und die nicht automatisch von einem System versendet werden.)
- Für weitergehende Notizen wie Skizzen oder Architekturdiagramme oder für Meetings habe ich noch ein DIN A4 Notizbuch.
Privat:
- Termine im Kalender
- Aufgaben und Notizen als ungelesene Mails im Mail Client
- Briefablage für noch zu bearbeitende Briefe
- Alles andere im Kopf