Kali findet mein WLAN nicht

Hi, Kali findet mein WLAN nicht. Es befindet sich im selben Zimmer. Windows/Android haben keine Probleme. Das WLAN vom Nachbarn wird erkannt..Habe die Kali Installation mit dem Netzwerk(Kabel) gemacht vllt liegt daran?
 
vielleicht unterstützt dein Chip den Kanal nicht?
 
Wie könnte ich da vorgehen?
Router über ein Interface ansteuern -> WLAN Kanal auf 1 stellen (wird von den meisten Geräten unterstützt) (Suche im Netz nach deinem Router und einer Anleitung für die Konfiguration des Funkkanals/Kanals) -> Testen, ob es gefunden wird.

Allgemein kannst du auch in den Treiber-Specs deiner WLAN-Karte nachlesen, welche Funkkanäle unterstützt werden.

Auch solltest du sicher stellen, dass dein WLAN-Adapter im Laptop (oben als WLAN-Karte bezeichnet) die eingestellte Funkfrequenz unterstützt (2,4 GHz oder 5 GHz?)
 
Moin, es lag an der Frequenz. 5ghz hat er nicht gefunden. Liegt das am Alter der Karte bzw. könnte der hersteller das durch ein softwareupdate beheben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Wenn die Karte kein 5Ghz beherrscht, du hast ja keine Daten gepostet, ist dann eben Essig, da hilft auch auch kein frimwareupdate:giggle:

mfg
schwedenmann
 
Achso, wollte fragen, ob wenn das nicht geht, man es direkt als Hardware oder Software Problem definieren kann aber wenn nicht, ists mir grad nicht so wichtig.
Noch eine letzte Frage bevor es endlich losgeht:

Ich habe im Terminal aireplay-ng -9 wlan0mon eingegeben um meine karte auf packetinjection zu testen und dabei wurde dann irgendwie das wlan meines nachbarn angetestet..kann man seine angriffe auf ein netzwerk spezialisieren evtl mit aireplay-ng -9 wlan0mon --bssid meine mac. oder generell eine mac aus allen tests ausschließen? als ich das gelesene hab, hab ich schon gut schiss bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist in deinem Fall ein Hardwareproblem. Aber du kannst ja ne neue WLAN-Karte kaufen, die auch 5GHz unterstützt.
 
Zurück
Oben