Kampagne gegen warez-sites!!!

  • Themenstarter Themenstarter Rushjo
  • Beginndatum Beginndatum
R

Rushjo

Guest
Hi,

mal eine kurze Information für Alle, die öfter auch mal
Illegales im Netz tun! In den USA ist gestern eine
weltweite Kampagne gegen Software-Piraterie gestartet
wurden. Dabei zielt man scheinbar vorallem auf die
grossen und bekannten Warez-Group wie razor etc.!
Hier mal ein Link zum Thema!
Also, an Alle, immer schön vorsichtig, wenn Ihr schon
Illegales macht! Scheinbar hängt dieses Vorgehen direkt
mit Justiz-Minister Ashcroft zusammen und dem
ATA 2001(=AntiTerrorAct), welches auch eine bessere
Überwachung des Internet erlaubt!!

MfG Rushjo

P.S. Ich schicke heute abend nochmal ein paar Links!
 
Kampagne hin, Kampagne her...

Glauben die wirklich daran, dass man Warez irgendwann eindämmen könnte?

Amis, Amis, Amis, die sollen erst mal Ihren überflüssigen Krieg in A. erledigen, dann Bin (Nach-)Laden auf den Stuhl setzen, falls die das für nötig halten, und dann den Rest der Welt retten.

Warez wird man niemals stoppen können... :]
 
Naja, wenn's von der Regierung verlangt wird, dann könnte das was werden. Mir persönlich egal, hab nix mit warez am hut, nicht richtig. Soll mir auch recht sein wenn gewisse software dadurch geschützt wird. Man sollte sich immerhin mal selbst in die Lage eines Software Herstellers/Programmierers versetzen und wenn man dann seine Software für Lau durchs INET wandeln sieht fühlt man sich nicht so toll.
 
Die sollten statt die millionen in die fahndung zu stecken lieber mal die preise senken, dann würden auch mehr leute ds produkt kaufen (siehe Linux). Warez stoppen ist nicht drin. das geht nicht, aber wenn M$ (und alle anderen) akzeptabele preise machen, könnten auch schüler/Studenten u. ä. daran denken, sich produkte ORIGINAL zukaufen. aber bei den Preisen ist man ja immer 2 gespalten! LEIDER!

Und die richtig großen Haie finden die eh selten. was interresiert der kleine warezhändler!? geld machen nur die, die die CDs wirklich pressen und die so anpassen, dass die wie originale aussehen!
 
@boppy:

Die sollten statt die millionen in die fahndung zu stecken lieber mal die preise senken, dann würden auch mehr leute ds produkt kaufen (siehe linux)

sry, wenn ich dir da widersprechen muss...

du kannst doch linux nicht mit MS, und allem was dahintersteht, vergleichen.
IMO ist linux schon eher eine religion, für das die leute das meiste doch wohl auf freiwilliger basis tun.
und deshalb, zum thema preise:
preise sind heutzutage schon sehr hart kalkuliert. du darfst den wettbewerb nicht vergessen.
nichtsdestotrotz müssen manchmal die preise auch höher sein, ganz einfach aus dem grunde, weil auch die lebenshaltungskosten ständig steigen und monatliche löhne und gehälter gezahlt werden müssen.

weisst du...du möchtest doch sicher auch jeden monat deinen gehaltsscheck auf'm konto haben. und du hast sicher nichts dagegen, wenn er in kontinuierlichen abständen auch mal nach oben steigt.

du darfst also nicht nur das in deinen augen überteuerte produkt sehen, sondern musst auch_immer_an die arbeit, die investitionen etc. _dahinter_ denken.

über die ungerechte verteilung des geldes auf dieser welt brauchen wir uns jetzt aber nicht streiten. das gab es immer, und das wird es immer geben.


aber wenn M$ (und alle anderen) akzeptabele preise machen, könnten auch schüler/Studenten u. ä. daran denken, sich produkte ORIGINAL zukaufen.

ist es nicht so, dass es speziell für schüler/studenten nachlässe gibt? ich glaube schon, oder?


so, und was mich persönlich an warez stört, ist:
ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, aber ich sage mal, dass 90% der jugendlichen, die sich warez ziehen, diese teile im nachhinein nicht mal mit dem ar*** angucken. da geht es mehr um den kick an der sache.
die programme bleiben also unberührt auf der platte liegen, frei nach dem motto: "yo, ich hab die geilsten warez" [und noch nie installiert, was natürlich nicht gesagt wird].

IMO tut es da die shareversion also genauso gut. aber das ist natürlich nicht so chic wie warez. ihr versteht was ich meine?!
aber im grunde ist es doch so...bevor ich eine soft als vollversion erwerbe, möchte ich wissen, ob ich überhaupt damit klarkomme.
zum testen reicht die share vollkommen aus, denn wir sind nunmal so konzipiert, dass wir innerhalb weniger sekunden über "mögen" und "nicht mögen" entscheiden. dazu braucht es dann auch nicht mehr als die shareversion, selbst wenn dort manche funktionen nicht verfügbar sind.
 
Hier noch die versprochenen Links!

Link1
Link2
Link3
Link4
Link5
Link6 --> ganz aktueller Link!!!

Sind zwar alle auf Englisch, aber das dürfte ja kein
Problem sein, oder?

@raz:ocb

Da stimme ich Dir voll und ganz zu! Wobei man natürlich
sagen muss, nur ein geringer Teil der warez sind appz!
Der Rest sind gamez, moviez, os etc.! Also, ganz so edel
ist die Szene nicht, auch paradox und co nicht.
Desweiteren haben die deutsche warez-groups vor
kurzem ein Abkommen getroffen, wonach sie ein
aktuelles Game etc. erst nach ca. 3 Wochen nach des
Veröffentlichung rausbringen! Dies tuen Sie nicht aus
Nächstenliebe, sondern weil Sie gemerkt haben, das
auch Software-Firmen Gewinne machen müssen, um
neue Produkte dann zu entwickeln!!!

@j_tenor

Natürlich hast DU Recht, rein vom rationalen Standpunkt
auf jeden Fall! Aber dem Menschen persönlich ist es in
dem Moment doch total egal, ob es stiehlt! Er sieht
Seinen Vorteil (--> sprich kein Geld aus zu geben!) und
denkt sich, die grossen Firmen haben eh genug!
Desweiteren sieht er ja die Leute, die er bestiehlt nicht
direkt, sondern klaut "scheinbar anonym" über
Internet! Daher sinkt bei jedem Einzelnen die Hemm-
schwelle!
Natürlich hast Du auch Recht, wenn Du sagst, die
Meisten nutzen nie eins der downgeloadeten Pro-
gramme!! Sondern sind dann nur die coolen warez-
Händler! Was eigentlich schon sehr traurig ist!
Dies soll kein Statement sein, dies zu rechtfertigen,
sondern nur ein Versuch, es zu erklären!

MfG Rushjo
 
Da muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich sehe die Sache wie raz:ocb und boppy.
Ich würde mir auch mehr originale Software kaufen, wenn diese nicht so teuer wäre. Aber bei 700DM BaföG ist das einfach nicht drin... :( (Und damit bin ich noch nicht mal am schlechtesten dran...)

Man muss die ganze Sache doch auch mal so sehen:
In Ländern, in denen die Kluft zwischen Arm und Reich immer größer wird, wird auch die Kriminalität immer größer. Daran haben nicht unwesentlich die Medien Schuld, denn man begehrt nun mal, was man ständig sieht. Also, wer das Geld nicht hat (und ich habe keine Lust, 4 Monate zu sparen um mir eine Software zu kaufen, die ich alle 3 Wochen mal für 30min benutze), besorgt sich das Zeug (wss auch immer) eben auf anderen Wege.

Es fällt mir bei solchen Diskussionen immer wieder auf, dass die Leute sich am meisten über illegale Sachen auf regen, die das meiste Geld haben. Mir scheint, sie können sich überhaupt nicht in die Lage der anderen hinein versetzen. Es ist nicht jeder mit wohlhabenden Eltern gesegnet óder verdient eine Menge Geld, vor allen nicht in dem Teil Deutschlands, in dem offiziell 80% des anderen Gehaltes gezahlt werden, es aber meistens nur 60% sind - und das bei gleichen oder höheren Lebenshaltungskosten. (Wie kann es sein, dass Super 5 km von der polnischen Grenze entfernt soviel bis mehr kostet wie mitten in München?)
 
@stek:

[...]
Es fällt mir bei solchen Diskussionen immer wieder auf, dass die Leute sich am meisten über illegale Sachen auf regen, die das meiste Geld haben. Mir scheint, sie können sich überhaupt nicht in die Lage der anderen hinein versetzen. Es ist nicht jeder mit wohlhabenden Eltern gesegnet óder verdient eine Menge Geld[...]

na, da will aber auch jemand verallgemeinern, wenn ich das richtig sehe.

lieber stek..._so_ist es_nicht_, wie du in deinen ausführungen sagst.
und glaube mir, ich weiss wovon ich rede.
700,- bafög ist ne menge kohle. und wie ich bereits sagte, gibt es doch für schüler/studenten immer irgendwo ermässigungen. man muss halt nur den mund aufmachen und danach fragen.

wenn du sagst, dass man auch mal an die armen studenten denken muss, ja dann sage ich auch, dass man sich auch mal in die lage eines unternehmens versetzen muss, denn_besonders_bei unternehmern sieht man gerne immer nur das geld was hinten wieder rauskommt. und dass man das so nicht stehen lassen kann, brauche ich dir wohl nicht zu sagen.
kalkuliere mal ein neues produkt von A-Z mit allem pipapo durch. dann sprechen wir uns wieder.

btw. komme ich mit DM480,-/monat hin, was mir noch lange keinen anlass gibt zu sagen, dass alle unternehmer verbrecher sind [ja, ich weiss...so hast du das sicher auch nicht gemeint].

und ich sage dir aus eigener erfahrung noch etwas:
wenn du_ernsthaft_an einer soft interessiert bist und dich nicht komplett blöd anstellst, dann kann man mit den verkäufern dieser soft_sehr_wohl_ über die komplette freischaltung besagter soft reden. natürlich nur für gewisse zeit, aber auch diese leute wissen, dass der wettbewerb nicht schläft und sie zugeständnisse machen müssen.
probier's doch mal aus und berichte mir dann von deinen erfahrungen. wir können wetten...und du wirst erstaunt sein.

es mag vielleicht nicht der einfachste weg sein, aber die einfachsten wege langweilen auch am meisten und bringen einen, auf welche weise auch immer, nicht weiter im leben.

dein statement erinnert mich btw. sehr an meinen bruder. der redet genauso.
keine ahnung, ob das an unseren unterschiedlichen geschlechtern liegt, was ich mir allerdings nicht wirklich vorstellen kann- und mag.

IMO ermächtigt wenig geld_niemanden_dazu, illegale wege zu beschreiten.

und ich will jetzt auch nicht wieder hören, dass ich moral- und philoposts hinlege. das ist quatsch, denn auch ich versuche,_stets_beide seiten der medaille zu betrachten.
 
Das klingt theoretisch alles sehr gut und verdammt sinvoll. zum schluss haben wir aber das Problem, dass wir alle bemerken, dass wir für die 65 Mark, die wir insgesamt für DSL pro monat ausgeben müssen doch alles bekommen! Wenn ich mir vorstellen sollte mir alles zu kaufen, was neu ist, damit ich in der Schule und bei meinem Nebenjob mitkomme, dann kann ich euch allen flüstern seh ich alt aus! ich bekomme 100 Mark taschengeld (ab Januar - bisher 60) - von dem Muss ich die Flat bezahlen. also hier shconmal kein Geld. das heißt ich muss das Geld, was ich für Soft benötige über einen nebenjoob holen! GUTE IDEE. aber finde mal was, was du neben der schule anstellen kannst. Nachhilfe in sachen EDV war mein Zeiö. geschafft! - ich verdiene jeden Monat zwischen 100 und 200 Mark. Aber davon gehen auch noch essen und freunde, Disko und mein Bike ab. Dazu kommt ab und zu neue Hardware. Und das Geld für die Software muss ich mirschon wieder wo anders suchen!? NUR WO!? wenn wir jede woche weihnachten häten gerne. Originale sachen sind immer vorteilhaft. Allein die Bücher und der Supportanspruch sind es wert. Aber die sind es nicht wert irgendwo zu betteln. Dafür gibt es ja supportforen *fg*...

also...
 
aber finde mal was, was du neben der schule anstellen kannst.

Wenn man in einem Supermarkt (Billa oder halt Rewe in Deutschland) 10 Stunden in der Woche arbeitet bekommt man im Monat 3.600,- ATS (DM 514,- oder ? 261,62) netto heraus. Also damit lässt sich schon eine ganze Menge einkaufen. Kann mir keiner erzählen, dass damit keiner auskommt. Okay, zugegeben, es ist kein Computer-Job, aber im Einzelhandel findet ihr sicher einen Job als geringfügig Beschäftigter (10 Std./Woche). Könnte man sich doch auch überlegen, oder?

Wie macht ihr das dann eigentlich sonst so im Leben? Wenn ihr denkt, dass die Milch im Supermarkt wieder um ein paar Cent (<-- wir haben ja bald den Euro) teurer geworden ist? Zapft ihr dann in der Nacht für ein paar Minuten beim Bauern seiner Kuh an oder wie funktioniert das dann? IMO ist das eine Sache, aus der man nur schwer wieder aussteigen kann und auch anderen Zeugs verleitet.
 
IMO ist das eine Sache, aus der man nur schwer wieder aussteigen kann und auch anderen Zeugs verleitet
Ja, richtig. aber ich halte es (um aufs Thema zurück zu kommen) nicht für nötig gegen solche Warezleute vor zu gehen. Sei es mal in frage gestellt ob man sich sowas runter laden sollte. Aber Das verbieten hat immer einen negativen nachgeschmacht. Das, was verboten wird REIZT ungemein! Und wenn man bei eDoneky, Moprheus u.v.a. guckt, sieht man, dass auch wenn ALLE warezseiten geschlossen wären immernoch genug leute was bieten!!! Und wenn jeder seine Soft dar bietet is das, finde aích auch nicht schlimm. Wenn ich das geld hätte, für die ich gerne Windows kaufen, aber verdammt, ich habs geld net. vor allem habe ich das geld nicht, um mir jede woche ein neues zu kaufen!
 
vor allem habe ich das geld nicht, um mir jede woche ein neues zu kaufen!

1. MS Windows: jede 2 Jahre
2. MS Office: etwa im gleichen Abstand
3. Ein wirklich geiles Spiel: alle 3 Monate

Was willst du bitte jede Woche kaufen?

Lernt doch vorher einmal Prioritäten zu setzen!!!
 
Hi.

jaja, wenn wir alle Engel wären? :]
Die Softwareindustrie redet von Milliardenverlusten - hier stellt sich die Frage wie die zustande kommen oder interpretiert werden!
Ein Bekannter arbeitet als Journalist in Singapur und hat mir von diesen Softwareläden berichtet wo du jegliche Software erhalten kannst in scheinbarer Originalverpackung , sehr preiswert ,aber leider nicht original!!! Hier machen dann andere die Geschäfte!!!!!
In vielen Unternehmen ist es teilweise üblich ein wenig mit den Lizensierungen zu schummeln - es wird eine gewisse glaubwürdige Anzahl erworben und dann doch vermehrt verwendet (die Programme werden hier dann tagtäglich benutzt und es wird damit Gewinn erwirtschaftet!!

Durch das I-net ist heutzutage für den Enduser naturlich alles einfacher geworden - ich musste früher immer auf meinen Bruder warten, wenn der dann vom Bund kam hatte der immer ne Plastiktüte voll 64er Soft!!

Ich kenne sehr viele Leute die eine Schulung oder Weiterbildungsmaßname machen - die Software die dort verwendet wird - Microsoft Produkte, Adobe und Macromedia Produkte
Wenn die dann zuHause etwas tun möchten müssen die dann erstmal so ca 10.000DM investieren!!!!!
Glauben denn die Marketingexperten von diesen sehr teuren Anwendungsprogrammen, das der private Enduser eins ihrer Programme überhaupt erwerben würde - es gibt genug vergleichbare preiswertere Programme!

Ein anderes Thema ist natürlich auch die Sicherheitskopie von meinen legal erworbenen Spielen und Programmen - hier muss ich legale oder illegale Methoden anwenden um überhaupt zu doublen!

Irgendwie ist es doch so, das Problem liegt eigentlich nicht bei den Leuten die sich die Games oder Progs überhaupt nicht leisten können, sondern bei denen die sich eigentlich die Software kaufen könnten und es dann doch nich tun und sie dann illegal erwerben!


bye ;)
 
Dir Kopien von Deiner Soft zu machen ist nicht illegal, so jedenfalls in Deutschland.

@j_tenor
Ich wollte keinesfalls verallgemeinern! Ich sehe das auch aus einem anderen Blickpunkt:
Wir in Europa regen uns über Warez-Seiten auf, doch viele von diesen kommen aus Ländern, die nicht zu den Industriestaat gehören.(ja, ich weiß das da auch viele nordamerikanische und europäische Leute drin hängen!) Für Leute in solchen Ländern ist der Erwerb von Originalsoftware fast unmöglich, da die Preise den unseren ähneln aber die Verdienste unterstes Niveau haben. Ich schreibe mir zum Beispiel mit einem Mädel aus der Ukraine, die macht grad ihren Doktor und arbeitet nebenbei an einer Uni. Sie verdient grad mal 50$ im Monat, doch schon solche Sachen wie eine Flatrate kosten europatypische 25$.
 
Nicht genug Geld blah blah blah...
Wenn du etwas wie MS-VB oder so brauchst, kannst du sowas doch auch in einer Studenten/Schüler Version bekommen, wenn nicht sogar direkt über deine Schule.

Ausserdem solltest du dir mal überlegen ob du das da wirklich brauchst was du dir da ziehst.
wth, dann butter dir ein linux oder bsd auf die platte, wenn's um das OS geht ! Damit biste immer frein raus was die rechtlichkeit angeht, Software dafür, die die meisten hier nutzen bekommste auch unter Linux. Ich bezweifele,dass hier irgendwer Software nutzt für die es nicht einen freien Linux Pendanten gibt.
Games : lol, gibt immer mehr games unter linux ausserdem ist zocken (meistens) zeitverschwendung.
 
@alle

Nachdem ich von STeFaN drauf hingewiesen wurde,
das nicht alle englische Artikel lesen können, :D :D
hier auch nochmal ein Artikel zum Thema
auf Deutsch!!

MfG Rushjo
 
Guten Abend

@Rushjo

THX! das Du an mich gedacht hast! :D *out*
Aber der englische Artikel ist etwas besser geschrieben. 8)

Gruss Stefan
 
was soll denn das???

--> meiner Meinung nach releasen die Groups das Zeug auch nicht dafür, daß man nur das gehackte Zeug hat
--> diese Sachen sind nur zu testzwecken und danach soll man sich das game oder die appz KAUFEN!!!
--> das sieht man ja schon an der 3 Wochen releasesperre für Gamez, wo sich alle deutschen (großen) rel-groups auch drann halten --> um wenigstens den Herstellern ein wenig zeit zum legalen Verkauf zu bieten


AL
 
Oha, wie gütig von den Release Groups, eine echt edele tat...
Klar kenne ich diese ganzen Disclaimer driss von denen, von wegen nur zu testzwecken, aber wer hält sich den bitte daran ???
Jaja...es geht denen nur um den "sport", ausserdem würd ich das nicht gehackt nennen...eher gecrackt.
 
Zurück
Oben