"Kampf der Suchmaschinen": Vivisimo möchte Google als No. 1 ablösen

Die Suchmaschine Vivisimo möchte mit Hilfe einer automatischen Sotierfunktion Marktführer Google den Rang ablaufen.

Sucht man mit Google beispielsweise nach 'Paris Hilton', dann werden buntgemischte Resultate aus sämtlichen Bereichen angezeigt, da die Suchmaschine nach der Anzahl der Links, die zur jeweiligen Seite führen, sortiert. Die Übersicht geht verloren.

Vivisimo dagegen analysiert die Suchergebnisse bereits vor dem Anzeigen und ordnet die Internetseiten - am Beispiel 'Paris Hilton' - von alleine in Kategorien wie 'Hotel-Kette', 'Prominente' oder 'Sex-Video' ein.

Anmerkung:
Ich habe diese Suchmaschine selber mal getestet und muss sagen die Ergebnisse sind besser als bei Google. Da jede Dialer-Seite ihre Ergebnisse inzwischen bei Google an die Top-Positionen gepusht hat, kann man Google somit getrost vergessen. Sucht einfach mal nach "emule server list" - die ersten 10 Seiten sind gespickt mit Dialer-Seiten.

Sieht wirklich nach einer guten unf fähigen Suchmaschine aus. Die Sortierfunktion ist natürlich sehr praktisch und macht vieles einfacher.
Werd dort wahrscheinlich ab jetzt öfter vorbeischauen wenn ich etwas suche (Um Bilder zu suchen oder Das Usenet zu durchstöbern bleibt google sicher unerlässlich).

Danke für den Tip ;)

hmm, bei google suche ich normalerweise sehr lange nach sachen wie mmurtl ... bei vivisimo hab ich schnell gefunden, hervorragende suchmaschiene !

Kommt eigentlich auch ne Deutsche Version von Vivisimo raus. Die Seite vivisimo.de ist in Arbeit. Weiß nit aber ob das die deutsche Version ist??? Wisst ihr viell. irgendwas?

Ich bin mir sicher, dass Vivisimo Google schlägt. Vorraussetzung ist das Vivisimo bekannter wird.
Hab so bei mir mal rumgefragt, aber kein Arsch kannte diese Suchmaschine.

Gruß Franco

hi

also in meinem bekanntenkreis kennt vivisimo auch keiner ?(
aber ne gute suchmaschine ist es schon. man kann sich dran gewöhnen.

aber google abzulösen, ich weiss nicht? das ist so wie mit ebay,
viele haben es versucht und keiner hat es geschafft!

cu
-= pillepalle =-

die ist echt praktisch besonders mit den Rubriken!

ich werde jezt nur noch die nutzen

danke TEC

mfg
Sven

Zurück
Oben