Kann ich mit dem Ding was anfangen?

Hi,

ich wollte gestern meinen mit dd-wrt bestückten wrt54gl einrichten und hab gemerkt, dass ich garkein Model habe ^^ Also los zu Mediamarkt. Das einzige Ding, das die hatten war so ein Gerät von hama:

1456.jpg

Blöd nur, dass das Ding einen RJ-11 Anschluss hat. Ich hab hier son einen weissen Kasten von ehemals Arcor liegen. An dem sind mein Telefon und mein Speedport W 500V angeschlossen (den ich austauschen möchte). Von dem Kasten zum Speedport geht ein RJ45.

Wie soll man denn dieses hama Ding verwenden? Dachte ich schließe es einfach statt dem Speedport an und verbinde den wrt45gl damit und los geht der lustige pppoe Spass.

Und warum kostet das Ding 40€??? Ich kann mich erinnern mal ein DSL Modem mit 2x RJ-45 für 20€ oder so gekauft zu haben.

cu
serow

Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du denn von ehemals Arcor? Wenn das eine Easybox ist, kannste die auch als Modem umfunktionieren. In die RJ11 muss das Kabel zur TAE Dose:
DSL-Anschlusskabel.jpg

Das ist eine "Starterbox DSL" - sry das hätte ich auch vorhin schon so nennen können ^^ Dürfte wohl Splitter + NTBA oder so sein !?!

cu
serow

Hmm, ja aber deswegen habe ich mir doch dieses Hama Ding gekauft :D Hätte jetzt erwartet, dass ich das an diese Starterbox DSL anschließen kann. Aber offentlichtlich geht das nicht.

Wie soll man dieses Ding denn dann verwenden? Wenn ichs direkt anschließe hab ich ja kein Telefon mehr ^^

cu
serow

Sorry, ich bin davon ausgegangen das HAMA-Ding hat auch einen intergrierten Splitter/NTBA/ A/B-Wandler. Wenn das tatsächlich nur ein Modem ist, sollte das Teil eigentlich einen RJ45-Eingang haben.

Ich würde das Ding gegen ein vernünftiges Modem tauschen. Ein Speedmodem 200 gibts bei ebay für ~10€

Sorry, ich bin davon ausgegangen das HAMA-Ding hat auch einen intergrierten Splitter/NTBA/ A/B-Wandler. Wenn das tatsächlich nur ein Modem ist, sollte das Teil eigentlich einen RJ45-Eingang haben.

Das ist bei hama irgendwie nicht leicht herauszufinden ^^ Auf der Verpackung steht nix und ein Manual liegt nicht bei.

Ich würde das Ding gegen ein vernünftiges Modem tauschen.

Genau das werde ich tun. Danke!

ciao
serow

Hi,

ich hab sowas schonmal gelesen und dann ausprobiert. Aber da hab ich es nicht hinbekommen. Deswegen bin ich überhaupt los das hama Ding zu kaufen. Jetzt hab
ichs nochmal probiert und es geht.

Naja wer weiss, was der Speedport da für Restriktionen einbaut ^^

cu
serow

Zurück
Oben