Kann keine Dateien auf USB kopieren

Hi,
ich hatte dieses Problem jetzt zum ersten Mal.

Ich will n paar .exe Dateien (200 KB) auf meinen USB kopieren, doch es kommt dann ne Meldung das man Adminrechte braucht. Ich bin Admin aber es kommt dann immer derselbe Fehler, dass ich die erforderlichen Berechtigungen brauche.
Bis eben lief noch alles prima, aber jetzt hängts irgendwie.
Ich habs auch schon mit Eingabeaufforderung(cmd) versucht, hat aber auch nix gebracht.

Danke schonmal.

Mfg AnonLuke

Auf welchem OS versuchst du es?
Was sagen die Logs?
Gibt es an dem USBstick einen physikalischen Schalter?
Wie sind die Berechtigungen für den Datenträger?
Auch wenn du Admin bist:
mit welchen Rechten läuft der Kopiervorgang?

Gruß

Fluffy

Meistens reicht der Windowsadministratoraccout auch nicht aus. Ich hatte das selbe Problem, habe aber keine Lösung finden können.
Gehen tut es, wenn du dein System mit einem Linux OS bootest und dann die Dateien verschiebst.

Probiers mit dem Tool PSEXEC. Schau dir da mal ein Tutorial an. Damit hast du auf jedenfall Systemzugang und somit die höchsten Rechte.
Du musst dich nur ein wenig mit CMD auskennen.

Schau die nen Tutorial an. Es gibt vieles darüber im Netz. Du brauchst die System-Cmd Console und kannst dann mit den CMD-Befehlen die Datei kopieren.

Schau die nen Tutorial an. Es gibt vieles darüber im Netz. Du brauchst die System-Cmd Console und kannst dann mit den CMD-Befehlen die Datei kopieren.

Das ist mir durchaus klar. Dafür brauch ich auch keine Tutorials. Aber was macht PsExec dabei für einen Sinn? Schliesslich bekommt man damit auch nur Zugriff auf die ganz normale Commandline. Und mit der hat man keineswegs "Systemzugang" und somit die höchsten Rechte sondern die gleichen Rechte wie der User, der die Commandline aufruft. Wenn das kein System/Admin-User ist, hat der auch nur die üblichen eingeschränkten Rechte.

Daher bleibt meine Frage: Was soll PsExec dabei helfen oder meinst du eventuell ein anderes gleichnamiges Tool?

Das Tool gibt dir nicht die gleichen Rechte wie ein Admin oder User Account. Man hat höhere Rechte, aber ob das was für dieses Problem bring weiß ich nicht.

Das Tool gibt dir nicht die gleichen Rechte wie ein Admin oder User Account. Man hat höhere Rechte, aber ob das was für dieses Problem bring weiß ich nicht.

Nein, man hat damit eben keine höheren Rechte, wie man der Doku leicht entnehmen kann. Man bekommt lediglich einen Remote-Zugriff auf die Commandline eines Rechners mit dem User, der für den Login verwendet wird. Wenn man also sowieso vor dem Rechner sitzt, kann man auch einfach cmd.exe aufrufen und bekommt das gleiche Ergebnis. Siehe dazu auch die Doku zu PsExec: https://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb897553.aspx

Zurück
Oben